1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Arbeitsschutz: So wird die neue…

Artikelinhalt dürftig

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Artikelinhalt dürftig

    Autor: RaiseLee 05.02.21 - 10:11

    Man hätte jetzt auch noch warten können bis Erkenntnisse da sind.

    Wenn man den Artikel zusammenfasst steht da drinnen, es wurde kontrolliert, und es gab Beschwerden.

    Interessant wäre ja gewesen wieviele sich daran halten, in welchen Branchen es besser oder schlechter funktioniert etc.

    So liest sich das wie:
    "Auf der Autobahn wurden Kontrollen durchgeführt. Es wurden aber nicht alle Autofahrer kontrolliert weil es nur eine begrenzte Anzahl Polizisten gibt. Welche Übertretungen es gab wurde nicht weiter angegeben."

    Ja schön und jetzt?

  2. Re: Artikelinhalt dürftig

    Autor: ad (Golem.de) 05.02.21 - 11:06

    RaiseLee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man hätte jetzt auch noch warten können bis Erkenntnisse da sind.
    >

    Danke für deine Anregung, wir schauen ob es "am Ende" auch mal eine Auswertung gibt. Aber wann ist "das Ende"? ;)

  3. Re: Artikelinhalt dürftig

    Autor: Oktavian 05.02.21 - 11:11

    > Danke für deine Anregung, wir schauen ob es "am Ende" auch mal eine
    > Auswertung gibt. Aber wann ist "das Ende"? ;)

    Es muss ja nicht "am Ende" sein. Zwischenberichte sind schön, aber ein sinnvoller Zwischenbericht bedingt, dass Zeit vergangen ist, und dass Daten und Fakten vorliegen, die berichtenswert sind.

    Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Artikel arg inhaltsleer. Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben. Zumindest habt ihr das Fleißkärtchen, die ersten gewesen zu sein.

    Ach nee, die zweiten, den eigentlich ist der Artikel ja nur ein Exzerpt aus dem Tagesspiegel. Es bleibt der Eindruck, der Redakteur hat heute morgen die Zeitung aufgeschlagen und dachte nur "Me too".

  4. Re: Artikelinhalt dürftig

    Autor: miguele 05.02.21 - 11:22

    Naja, aber so erfährt man zumindest, dass Kontrollen stattfinden. Das war ja anfangs noch unklar, ob die Behörden da überhaupt was machen werden. Jetzt hat man immerhin eine kurze Info dazu, wie bisher vorgegangen wurde.
    Eine Auswertung wird dann sicher folgen.
    Also alles gut, würde ich mal sagen.

  5. Re: Artikelinhalt dürftig

    Autor: Oktavian 05.02.21 - 11:34

    > Naja, aber so erfährt man zumindest, dass Kontrollen stattfinden. Das war
    > ja anfangs noch unklar, ob die Behörden da überhaupt was machen werden.
    > Jetzt hat man immerhin eine kurze Info dazu, wie bisher vorgegangen wurde.
    > Eine Auswertung wird dann sicher folgen.
    > Also alles gut, würde ich mal sagen.

    Na gut, nach viel Sucherei haben wir einen positiven Aspekt gefunden und loben ein wenig. Außerdem haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es besser werden könnte.

    So mach ich das bei meinem Sohn auch immer. Immer was positiven suchen, am Ende loben und die Hoffnung nicht aufgeben, sonst ist der Kleine traurig. Aber er ist ja auch erst 10.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, Ingolstadt
  2. Fiducia & GAD IT AG, Karlsruhe, München, Münster
  3. Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Erlangen
  4. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 1,80€
  2. 17,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme