1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Astra: Satellit überholt Kabel-TV…

Eigentlich...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Eigentlich...

Autor: satellitengucka 18.03.10 - 16:53

...ist Kabelfersehn auch nichts anderes als Satellitenempfang. Nur das die Schüssel nicht beim Empfänger sondern beim Kabelanbieter steht. Der dafür kräftigst abkassiert.
    Als Kabelgucker ist man da natürlich der willkür solcher Anbieter ausgeliefert. Wie kann man sich sowas überhaupt freiwillig antun.
    (ausgenommen diejenigen die nicht anders können)

Ich habe allerdings kein Mitleid mit euch. ;)

satellitenempfang seit 1992.

2. Re: Eigentlich...

Autor: Amanda B. 18.03.10 - 18:00

Ich habe es auch nie verstanden. Aber ich habe in meinem Bekanntenkreis bemerkt, dass die meisten Menschen einfach Kabel haben wollen. Ich denke aus Bequemlichkeit oder Unwissenheit.

3. Re: Eigentlich...

Autor: Kluges Kerlchen 18.03.10 - 20:00

Verdammt, du hast ja so Recht!
    Ich muss das sofort in Angriff nehmen, meinen Kabelanschluss kündigen und eine SatSchüssel kaufen. Morgen ist ja Freitag, da habe ich Zeit.

Ich werde auch sofort morgens bei der Stadtverwaltung anrufen und verlangen, dass die endlich die ollen Bäume hinter meinem Grundstück wegmachen. Es wird Zeit, dass die doofen Eichen und Kastanien endlich mal Platz machen für meinen Satellitenempfang, die stehen da ja sowieso schon Jahrhunderte herum, das ist lange genug!

Außerdem habe ich dann weniger Laub im Garten.
    Sieg dem Satellitenschüsselwald! Nicht schöner, aber praktischer! Jawoll!

4. Re: Eigentlich...

Autor: pool 19.03.10 - 01:19

Hat dein Haus kein Dach? Oder wohnst du in einer Baracke mit Flachdach?

5. Re: Eigentlich...

Autor: Kluges Kerlchen 19.03.10 - 02:51

Eine Baracke ist nicht zwangsweise eingeschossig und ein eingeschossiges Haus nicht zwangsläufig eine Baracke, ganz im Gegenteil: Wer eingeschossig baut, hat die Knete, sich ein großes Grundstück leisten zu können. Oder er wohnt am Arsch der Welt, wo man Grundstücke nicht nach Quadratmeter, sondern nach Hektar verkauft. Dies ist bei mir jedoch nicht der Fall.

Du hast echt keine Ahnung von Eichen und Kastanien.
    Mein Haus hat zwei Geschosse plus Dachstudio und ist etwa 10 Meter hoch. Aber das Grundstück ist klein, die ersten Bäume stehen sechs oder sieben Meter vom Haus entfernt und sind locker doppelt so hoch und höher. Wie gesagt, es sind wirklich alte Bäume.
    Für eine Satschüssel müsste ich wahrscheinlich so drei bis fünf Bäume heimlich fällen und verfeuern. Doch es ist ein klitzekleiner Park und somit städtischer Boden. Ich befürchte, es könnte dem Gartenbauamt oder irgendwelchen Spaziergängern irgendwann auffallen, wenn ich ständig an den Bäumchen herum säge.
    Andererseits könnte ich bestimmt mehrere Winter lang das Haus damit beheizen - wenn ich einen Kamin hätte.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. FEINGUSS BLANK GmbH, Riedlingen
  2. Controlware GmbH, Berlin
  3. ZEABORN Ship Management GmbH & Cie. KG, Hamburg
  4. Getriebebau NORD GmbH & Co. KG, Bargteheide bei Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (heute Astro Gaming A10 Headset PS4 für 45,00€)
  2. 249,99€
  3. 119,99€
  4. (u. a. Kärcher Akku-Fenstersauger für 63,74€, Black+Decker Rolltasche für 32,00€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cloud Gaming im Test: Leise ruckelt der Stream
Cloud Gaming im Test
Leise ruckelt der Stream

Kurz vor Weihnachten werben Dienste wie Google Stadia und Playstation Now um Kunden - mit noch nicht ganz perfekter Technik. Golem.de hat Cloud Gaming bei mehreren Anbietern ausprobiert und stellt Geschäftsmodelle und Besonderheiten vor.
Von Peter Steinlechner

1. Apple und Google Die wollen nicht nur spielen
  2. Medienbericht Twitch plant Spielestreaming ab 2020
  3. Spielestreaming Wie archiviert man Games ohne Datenträger?

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

1. Siemens: Ingenieure sollten programmieren können
    Siemens
    Ingenieure sollten programmieren können

Siemens will von Bewerbern Grundkenntnisse in Programmiersprachen, Machine2Machine und im Umgang mit der Cloud. Doch das ist noch nicht alles.

2. Internet: Aldi Süd bietet Kunden Gratis-WLAN in fast allen Filialen
    Internet
    Aldi Süd bietet Kunden Gratis-WLAN in fast allen Filialen

Läden und Einkaufszentren sind oft teilweise funkdicht. Das Gratis-WLAN beim Discounter Aldi soll das Problem lösen. Durch die Anzahl der versorgten Filialen wird damit ein großes kostenloses Hotspot-Netz geschaffen.

3. Google: Chrome 79 warnt vor gehackten Zugangsdaten
    Google
    Chrome 79 warnt vor gehackten Zugangsdaten

Die aktuelle Version 79 von Chrome warnt Nutzer aktiv vor gehackten Zugangsdaten und fordert dazu auf, diese zu ändern. Außerdem wird der Phishing-Schutz deutlich ausgeweitet.

1. 14:53

2. 14:28

3. 13:54

4. 13:25

5. 12:04

6. 12:03

7. 11:52

8. 11:40