1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aufspaltung: IBM will in…

Womit mach IBM eigentlich Geld?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Womit mach IBM eigentlich Geld?

Autor: Preze 30.10.20 - 11:53

Das ist mir gänzlich unbekannt.

Wir hatten für Jahren einige Schulungen für IBM, da die GL dachte es kommt ganz gut Partner von IBM zu sein. Also dann haben wir eine Schulung für Bluemix, Softlayer und eine für den IBM Marktplatz erhalten.

Jeder Service den IBM im Betrieb hat, war bei genauer Betrachtung entweder buggy oder noch gar nicht fertiggestellt. D.h. für uns war jede Schulung fürn Hintern da dem Trainer und dann kam oft. "Ja das sollte so nicht sein, da muss ich ein Ticket für die Technik erstellen."

Mal davon abgesehen das unsere IBM-Ansprechpartner auch im Training saßen und beide gepennt haben.

Also ich weiß nicht, die waren mir irgendwie suspekt.

2. Re: Womit mach IBM eigentlich Geld?

Autor: RealFilmKuh1988 30.10.20 - 15:55

u.a. programmieren die Software für z.B. Ämter- forumStar. Die Software ist aber einsatzbereit und soweit ich es beurteilen kann, funktioniert die im Großen und Ganzen.

Ich meine die hosten auch/ bieten Rechenzentren an?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, Erlangen, Oberschleißheim bei München
  2. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bagdad
  3. BARMER, Wuppertal
  4. über duerenhoff GmbH, Schwalmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. mit Speicherangeboten, z. B. Crucial BX500 1 TB für 77€, SanDisk Ultra NVMe SSD 1 TB...
  2. 285,80€ + 5,95€ Versand. Für Neukunden und bei Newsletter-Anmeldung noch günstiger...
  3. (u. a. Microsoft 365 Family | 6 Nutzer | Mehrere PCs/Macs, Tablets und mobile Geräte | 1...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de