Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aus 7TV wird Joyn: ProSiebenSat.1…

Das liest sich wie ein Trauerspiel

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das liest sich wie ein Trauerspiel

Autor: most 18.06.19 - 11:13

Die grundsätzliche Idee, dass Europa den amerikanischen Platzhirschen etwas entgegen stellen sollte, finde ich eigentlich gut.
    Die Ausführungen sind aber einfach nur traurig, halbherzig und man bekommt den Eindruck, dass die eigentlich gar nicht mehr wollen.

Netflix und Amazon sind nun auch noch lange nicht die perfekten Dienste was UI, Plattformverfügbarkeit und Streamqualität angeht (Inhalte mal komplett außen vor) , aber sie legen nun mal ein Niveau fest, das erreicht werden muss, wenn man mitspielen will.

Ich werde mir Joyn aus reinem Interesse für die Umsetzung ansehen, wirklich nutzen werde ich das wohl nicht.

2. Re: Das liest sich wie ein Trauerspiel

Autor: budweiser 18.06.19 - 11:43

IT made in Neuland.

Niemand™ braucht eine App um Live-Fernsehen zu nutzen. Warum nicht einfach *alles* in die Mediathek packen und fertig. Dann braucht man auch keine 90er Aufnahme- und Zurückspulfunktion.

3. Re: Das liest sich wie ein Trauerspiel

Autor: DonDöner 18.06.19 - 14:09

budweiser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > IT made in Neuland.
    >
    > Niemand™ braucht eine App um Live-Fernsehen zu nutzen. Warum nicht
    > einfach *alles* in die Mediathek packen und fertig. Dann braucht man auch
    > keine 90er Aufnahme- und Zurückspulfunktion.

Doch für Sportübertragungen z.B. Fußball, Boxen usw. oder andere Live Sendungen wie Schlag den Star (bzgl. der Qualität will ich nichts, sagen aber für die Leute die es gucken) ist es ganz gut, für Serien und Filme braucht man es bei einer guten Mediathek natürlich nicht.

Letztens z.B. wollte ich unterwegs das Deutschlandspiel schauen aber von RTL bekommt man ohne monatliche Gebühr von 5¤ ja nichtmal einen Live Stream...

Ansonsten ist das Angebot trotzdem ziemlich schäbig, gut dass sie in der Mediathek nicht alle Staffeln haben kann ich verstehen dafür soll ja später Maxdome dazu kommen aber der Umfang der Mediathek ist allgemein nicht sonderlich groß und dann noch 2019 nur SD Streams anbieten sowie vermutlich alle paar Minuten Werbung, geht garnicht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.19 14:09 durch DonDöner.

4. Re: Das liest sich wie ein Trauerspiel

Autor: TrollNo1 18.06.19 - 16:15

Liest sich für mich eher wie "Ich muss nen Artikel schreiben, aber draußen flitzt ein Eichhörnchen rum und ich habe sooooo keine Lust"

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Berlin
  2. Wilhelm Layher GmbH & Co. KG, Güglingen
  3. OEDIV KG, Bielefeld
  4. Stadtwerke München GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 127,99€ (Bestpreis!)
  2. 114,99€ (Release am 5. Dezember)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
Energie
Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
  3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

1. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  2. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht
  3. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung

Dr. Mario World im Test: Spielspaß für Privatpatienten
Dr. Mario World im Test
Spielspaß für Privatpatienten

Schlimm süchtig machendes Gameplay, zuckersüße Grafik im typischen Nintendo-Stil und wunderbare Dudelmusik: Der Kampf von Dr. Mario World gegen böse Viren ist ein Mobile Game vom Feinsten - allerdings nur für Spieler mit gesunden Nerven oder tiefen Taschen.
Von Peter Steinlechner

1. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß
  2. Mobile-Games-Auslese Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
  3. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung

1. Nach Unfall: Wiener Verkehrsbetrieb stoppt autonome Busse
    Nach Unfall
    Wiener Verkehrsbetrieb stoppt autonome Busse

Nachdem eine Fußgängerin in einen der autonom fahrenden Busse gelaufen ist, hat der Wiener Verkehrsbetrieb das Pilotprojekt erst einmal gestoppt: Die Passantin, die leicht verletzt wurde, ist offensichtlich aus Unachtsamkeit mit dem Fahrzeug kollidiert.

2. Berliner U-Bahn: Bis Ende 2019 gibt es LTE auch für Vodafone und Telekom
    Berliner U-Bahn
    Bis Ende 2019 gibt es LTE auch für Vodafone und Telekom

Bisher bietet nur Telefónica LTE- und UMTS-Zugang im Berliner U-Bahn-Netz. Ende 2019 werden auch erste Linien von der Deutschen Telekom und Vodafone versorgt.

3. Satellitennavigation: Galileo ist wieder online
    Satellitennavigation
    Galileo ist wieder online

Nach rund einer Woche funktioniert das europäische Satellitennavigationssystem Galileo wieder. Laut der zuständigen EU-Behörde GSA kann es aber noch zu Schwankungen kommen. Grund für den Ausfall waren technische Probleme in den beiden Kontrollzentren.

1. 17:40

2. 17:09

3. 16:30

4. 16:10

5. 15:45

6. 15:22

7. 14:50

8. 14:25