1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aus Angst vor Omikron: E3…

E3 wird nicht verschwinden

  1. Thema

Neues Thema


  1. E3 wird nicht verschwinden

    Autor: Hotohori 07.01.22 - 09:39

    Das glaube ich einfach nicht, dafür ist die Messe zu alt und hat eine zu große Bedeutung in der Branche, auch wenn einige große lieber eigene Veranstaltungen machen.

    Ich denke es ist wirklich nur die aktuelle Pandemie Situation, sollten wir die irgendwann endlich überstanden haben, sollte auch die E3 wieder normaler statt finden können.

    Wobei das jetzt durchaus auch eine Chance ist. So früh zu wissen, dass die E3 ein reines Online Event ist lässt auch genau dafür mehr Planung offen. Ich denke ohnehin, dass es auf lange Sicht besser ist zweigleisig zu fahren, sprich das solche Messen sowohl an einem Ort physikalisch als auch online statt finden. Es gibt sicherlich genug Aussteller, die immer noch ein Interesse daran haben einen richtigen richtigen Stand haben zu wollen, allein alle die mit Hardware Produkten arbeiten.

    Zum Beispiel lässt sich ein Gaming Stuhl mit haptischem Feedback viel besser "verkaufen", wenn viele diesen ausprobieren und ihre Meinung dazu weiter geben können das alle ihn nur in einem Video sehen und blind glauben müssen was der Entwickler verspricht. Und ich denke auch gerade dank VR, was stetig weiter und weiter wächst wird es auch zukünftig mehr und mehr Hardware Extras geben, die man live ausprobieren möchte.

    Daneben sind viele auch wegen der Atmosphäre und der Chance sich dort mit online Freunden real zu treffen dort. Auch die Presse hat sicherlich mehr Interesse daran Produkte selbst zu testen als nur das zu haben was alle haben, eben die Online Präsentation.

    Von daher sehe ich keine Grund wieso eine reale Messe wie die E3 verschwinden sollte. Sie muss sich nur anpassen, dann funktioniert das Konzept einer lokalen Messe auch weiterhin. Aber online wird mehr und mehr ebenfalls wichtig sein und das ist sehr gut so, nämlich für alle, die nicht auf eine solche Messe gehen können, aber dennoch auf ihre Art dabei sein bzw. dieses Event mit ihren Freunden zelebrieren wollen.

    Und auch hier wird zukünftig XR eine Rolle spielen. Schon jetzt wird teilweise VR genutzt um online Events zu veranstalten (in VRChat z.B. aber nicht nur dort), noch scheitert es aber am großen Maßstab, da das User Limit in einer Instanz zu gering ist um wirklich ein Messe Feeling zu haben (wirkt eher als wäre man auf einer Messe bevor sie auf macht - wer mal auf der Gamescom war bevor Besucher reingelassen werden, weiß wie merkwürdig sich das anfühlt).

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cloud Platform Engineer Prozess- und Datenintegration (w/m/d)
    dmTECH GmbH, Karlsruhe
  2. IT Systemadministrator (m/w/d)
    Stadt Gerlingen Hauptamt, Gerlingen
  3. IT Inhouse Consultant People Analytics / Recruiting Analytics (w/m/d)
    dmTECH GmbH, Karlsruhe
  4. CMS-Superuser (w/m/d) Vertrieb
    Deutsche Welle, Bonn

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 399€ (UVP 549,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Additive Fertigung: Mit 3D-Druck das bessere E-Auto bauen
Additive Fertigung
Mit 3D-Druck das bessere E-Auto bauen

Additive Verfahren versprechen leistungsfähigere Motoren für E-Autos. Wen das nicht neugierig macht, der hat als Kind wohl nie Autoquartett gespielt.
Von Detlev Prutz

  1. Elektroautos SPD kritisiert abruptes Ende von Umweltprämie
  2. Förderung Umweltprämie für Elektroautos endet am 17. Dezember 2023
  3. Elektroautos Umweltprämie soll "zeitnah" auslaufen

Mit praktischen Übungen und Videos: Powershell für Einsteiger - Teil 1
Mit praktischen Übungen und Videos
Powershell für Einsteiger - Teil 1

Powershell-Tutorial
In einer neuen Reihe führen wir praxisnah in die Windows-Powershell ein. Dabei ist das Motto: Learning by Doing - mit Übungsblöcken, die aufeinander aufbauen, und mit Lösungsvideos.
Von Holger Voges


    Visualisierung: Mit Gradio eine Webapp für Python-Modelle erstellen
    Visualisierung
    Mit Gradio eine Webapp für Python-Modelle erstellen

    Gradio ist eine Open-Source-Python-Bibliothek, mit der man schnell und einfach eine Webanwendung für Python-Applikationen - wie zum Beispiel ML-Modelle - erstellen kann. Wir erklären, wie.
    Eine Anleitung von Antony Ghiroz

    1. Sentiment Analysis mit Python Ein Stimmungsbarometer für Texte
    2. Machine Learning Mit ML.NET eine Bildanalyse-App programmieren
    3. Dishbrain Militär fördert Computerchip mit menschlichen Gehirnzellen