-
Planungssicherheit
Autor: Runaway-Fan 07.01.22 - 09:37
Ich vermute mal, dass die frühe "Absage" einfach daher kommt, dass die Vorbereitungen für einen Messeauftritt vor Ort schon ihre Vorlaufzeit brauchen. Und man möchte den Teilnehmern einfach Planungssicherheit geben, statt abzuwarten, um dann im schlimmsten Fall dann im März/April abzusagen, wenn schon einiges an Planungsarbeit geleistet wurde.
-
Re: Planungssicherheit
Autor: Hotohori 07.01.22 - 09:45
Kann sicherlich auch ein Grund sein, für die möglichen Aussteller ist die frühe Absage sicherlich absolut nichts negatives. Haben sie mehr Zeit sich etwas für eine Online Präsentation zu überlegen und sich voll nur darauf konzentrieren zu können.
Aber es wieder mal typisch, dass sofort Spekulationen aufkommen ob nicht ein andere Grund für die frühe Absage dahinter stecken könnte. Aber gut, ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen, die Corona Situation kann bereits in 1-2 Monaten wieder eine völlig andere sein, die Messe ist aber erst in 5 Monaten. Aber wenn man nicht auf hängen und würgen bis zum letzt möglichen Absagetermin warten will, was viele Aussteller wohl eher nicht mögen, dann macht man es halt schon jetzt. Von daher kann ich die frühe Absage Aufgrund rein von Corona durchaus nachvollziehen.



