1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ausstand: Amazon-Beschäftigte…

Weiß jemand was die monatlich verdienen?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Weiß jemand was die monatlich verdienen?

Autor: Drizzt 21.12.15 - 11:28

Ich selber arbeite als C# Entwickler in einer eher strukturschwachen Region für 2k brutto mit 25 Urlaustagen bei 42,5 Wochenstunden.

Wenn es dann so Aussagen gibt wie "Die Beschäftigten klagen laut Gewerkschaftsangaben über hohen Leistungsdruck, was zu hohen Krankenquoten von 20 Prozent führe. Amazon habe beschlossen, den Beschäftigten in Leipzig den Urlaub im nächsten Jahr um einen Tag auf 28 Tage zu kürzen." hab ich wenig Mitleid für ungelernte Arbeitskräfte die mehr Urlaub haben, und vermutlich nicht soviel weniger Netto nach Hause bringen als ich.

2. Re: Weiß jemand was die monatlich verdienen?

Autor: -flo- 21.12.15 - 11:31

Laut Ver.di: Einstiegsgehalt von 9,65¤ bis 11,12¤

Quelle: https://www.amazon-verdi.de/21

3. Re: Weiß jemand was die monatlich verdienen?

Autor: colorado109 21.12.15 - 11:35

Vor ca. 2 oder 3 Jahre hat ein freund von mir dort 6 Monate gearbeitet. (Vor dem Mindestlohn) Er hat 8,50¤ bekommen und wenn er zu langsam war wurde es auf ca. 6¤ gekürzt. Er hat aber auch gesagt das dort ganz viele Ausländischen Arbeiter (Sahen aus wie Inder...) waren, diese haben nur 5¤ die Stunde bekommen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.15 11:36 durch colorado109.

4. Re: Weiß jemand was die monatlich verdienen?

Autor: Drizzt 21.12.15 - 11:40

also mit 11,12¤ verdienen die mehr als ich und haben mehr Urlaub, und das ohne was gelernt zu haben...

die sollten mal leiser heulen

5. Re: Weiß jemand was die monatlich verdienen?

Autor: Oldschooler 21.12.15 - 11:43

Drizzt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich selber arbeite als C# Entwickler in einer eher strukturschwachen Region