1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Auto1 SVP Technology Kevin Graham…

Guter Techie, null Empathie

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Guter Techie, null Empathie

Autor: Fluxxo 26.04.21 - 09:38

Auto1 hat im vergangenen Jahr hart recruitet, u.a. einige Director Level Positionen im Engineering besetzt. Wer "Führung durch Output" geil findet, ist bei Kevin richtig.
    Wer einen Mentor, Coach und vor allem einen chef mit Empathie sucht, sucht vergebens.
    Ein totalitäres Regime in dem nur die Verbesserung der hard skills zählt.

Witzig ist der Satz "Ich stelle gerne Fragen, die anfangs einfach wirken, aber ein paar Fallstricke enthalten, aus denen sich die Bewerber herauskämpfen müssen. Ich finde es aufschlussreich, wie Leute in Echtzeit Probleme lösen." Das durfte ich nicht feststellen, dafür aber detailliert erklären, was Spring leightweight macht, wie elasticsearch under the hood seinen Index aufbaut und was Spring beim Bootstrap beschleunigt.
    Ich habe das Jobangebot mangels Aussichten auf einen guten Chef lächelnd abgelehnt.

Am Ende ist es immer eine Frage der Kultur, und eine derartige Kultur wird von vielen Menschen sehr geschätzt. Ich persönlich habe in den vergangen Jahren wenige high-profile C-levels gesehen, die derart robotisch und mechanisch unterwegs sind. Viel Glück!

2. Re: Guter Techie, null Empathie

Autor: Toschu 26.04.21 - 10:46

Ich kenne einige Menschen die bei Auto1 im Marketing Bereich gearbeitet haben.
    Dort hat man sich auch 0 um den Menschen gekümmert, es ging nur um Zahlen.
    Ich habe noch nie so viele schlechte Geschichten von einem Arbeitgeber gehört.

Klar, bei dem Wachstum ist das häufiger so, aber die Firmenkultur kam von ganz oben nach unten.

3. Re: Guter Techie, null Empathie

Autor: AntonZietz 26.04.21 - 12:00

kwt

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.21 12:04 durch AntonZietz.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Referent_in Datenschutz
    Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V., Köln
  2. Consultant Automotive SPICE (m/w/d)
    Prozesswerk GmbH, München
  3. Informatiker / Maschinenbauingenieur (m/w/d) Digital Manufacturing
    SKF GmbH, Schweinfurt
  4. Leiter Global IT (m/w/d)
    über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Rhein-Neckar-Raum

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (u. a. Elite Dangerous für 5,75€, Planet Zoo für 19,99€, The Walking Dead: The Telltale...
  3. 21,99
  4. 59,99€ (PC), 69,99€ (PS4, PS5, Xbox One/Series X)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de