1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bad Hersfeld und Leipzig…

Durch die Arbeitsniederlegungen bei der DHL kommen Pakete bereits später an

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Durch die Arbeitsniederlegungen bei der DHL kommen Pakete bereits später an

Autor: BPF 27.05.15 - 14:32

Wie wärs mit:

Auch ohne Arbeitsniederlegung bei der DHL kommen Pakete nicht an.

Seit Anfang des Jahres liegt wirklich jedes DHL Paket, welches an mich geht mindestens 2 Wochen in deren Paketzentrum rum, mal ist es Rüdersdorf, mal Börnicke (nach Berlin rein) und keiner fühlt sich zuständig.

Derzeit warte ich schon wieder seit letzten Montag auf Auslieferung eines DHL Pakets und der Support schweigt oder wiegelt ab (Telefon).

Dann gibt es auch solche Fahrer die Pakete einmal versuchen zuzustellen und dann für eine Woche das Paket herumfahren um es dann 7 Tage später erneut zuzustellen.

Seit Anfang 2015 habe ich die Erfahrung bei 7 von 7 DHL Paketen gemacht und nur da. Krönung waren 3 Wochen Lagerung in Börnicke.

Und DHL interessiert das die Bohne.

Leider kann man sich oftmals nicht aussuchen mit welchem Dienstleister etwas verschickt wird, sonst würde ich generell auf Hermes ausweichen, da hatte ich noch nie Probleme.

Mein Fazit zum Streik bei Post/DHL: Arbeitet mal anständig, dann gönn ich euch auch den Streik und eine Gehaltserhöhung, so aber absolut nicht!

2. Re: Durch die Arbeitsniederlegungen bei der DHL kommen Pakete bereits später an

Autor: Dwalinn 27.05.15 - 14:40

Ich wohne in der Nähe von Börnicke und Rüdersdorf und auch während der Streiks kamen die Pakete per DHL nur ein paar Tage später an als sonst. Entweder ich hatte Glück oder du großes Pech.

Und als der normale Postbote mal ein Paket vergessen hatte abzugeben ist ne andere Kollegin (die uns seit jahren beliefert) extra nochmal ein kleinen bogen gefahren um es auf ihrer tour bei mir abzugeben.

3. Re: Durch die Arbeitsniederlegungen bei der DHL kommen Pakete bereits später an

Autor: Hotohori 27.05.15 - 15:19

Puh, dagegen wirkt mein Ärger, den ich nun schon seit über 10 Jahren mit DHL hier habe, ja richtig lächerlich...

Da werden die Pakete nur 2 Tagen lang angeblich ausgeliefert, angeblich Niemand daheim (und ich warte jedes mal wieder den ganzen Tag daheim und traue mich nicht mal kurz raus) und dann darf ich sie am dritten Tag selbst abholen, wenigstens bekomme ich nun immer eine Benachrichtigung seit ~2 Jahren, ohne Paketnummer geht bei mir aber schon lange nichts mehr und inzwischen wird nach Möglichkeit alle direkt an eine Packstation gesendet, wobei die auch gerne mal voll ist und dann landet das Paket auch mal 4km weiter... und ich bin zu Fuß unterwegs... Zum Glück gibts nun auch die Filliale direkt als Zielort.

Aber so ist das halt mit jeder Firma, die meisten Kunden haben fast nie Probleme und ein kleiner Teil nur.

4. Re: Durch die Arbeitsniederlegungen bei der DHL kommen Pakete bereits später an

Autor: BPF 27.05.15 - 15:50

Ach das Thema kenn ich auch. Zustellversuch, Karte kommt ne Woche später per Post... Ohne Paketverfolgung hätte ich schon das ein oder andere mal Pech gehabt und das Paket wär zurückgegangen...

5. Re: Durch die Arbeitsniederlegungen bei der DHL kommen Pakete bereits später an

Autor: Hotohori 27.05.15 - 15:55

Dachte ich mir schon, deine Beschreibung klingt ja quasi nach einer Steigerung davon. Da macht online einkaufen sicherlich gar kein Spaß mehr.

6. Re: Durch die Arbeitsniederlegungen bei der DHL kommen Pakete bereits später an

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.05.15 - 16:13

Hier auch mit Streik keinerlei Probleme, kommt auch ohne PRIME direkt am nächsten Tag an. Kann ich nicht nachvollziehen.

Grüße vom Planeten Deviluke!

7. Re: Durch die Arbeitsniederlegungen bei der DHL kommen Pakete bereits später an

Autor: corpid 27.05.15 - 16:16

Mir mir gestaltet sich PRIME bzw. eine Express Lieferung bei Amazon immer sehr interessant.

Normale Bestellung 1-2 Tage Lieferzeit.

Prime: Lieferzeit von 1 Woche+, da ich die Streaming angebote auch nicht nutze war es dementsprechend schnell wieder gekündigt. Amazon hat mir sogar den bezahlten Betrag zurückerstattet da nachweislich lagernde Artikel erst nach 3-4 Tagen verpackt/versandt wurden.

8. Re: Durch die Arbeitsniederlegungen bei der DHL kommen Pakete bereits später an

Autor: mainframe 27.05.15 - 16:43

Ich hab bisher immer die Ware am nächsten Tag bei Amazon gehabt. Und wir bestellen viel kram über Amazon fürs Geschäft.

Hatten noch nie Probleme. Wobei es meiner Meinung nach sehr stark vom Postboten abhängt. In meinem letzten Wohnort kamen Pakete auch nur über die Filiale zum abholen an. Der Witz war aber, dass wenn mich der Bote nicht angetroffen hat beim 1. Zustellversuch hat ees am nächsten Tag nochmal probiert und am dritten Tag kam es dann erst in die Filiale. Und ich war zuhause...

9. Re: Durch die Arbeitsniederlegungen bei der DHL kommen Pakete bereits später an

Autor: PiranhA 27.05.15 - 18:25

Krass, so kenn ich das gar nicht. Habe erst am Wochenende ein paar Sachen mit Prime bestellt und die sind heute alle da (war ja langes WE).
    Ich habe sogar schon öfter gehört, dass wenn die Zusteller nicht alle Pakete schaffen, sie immer zuerst die Prime Pakete ausliefern, weil es dort Strafen gibt, wenn die nicht rechtzeitig ausgeliefert werden.

10. Re: Durch die Arbeitsniederlegungen bei der DHL kommen Pakete bereits später an

Autor: BPF 27.05.15 - 18:42

Der Witz ist, ich hab grad den Prime Probemonat am laufen, mit der Hoffnung, dass sich was ändert. Nach der Aktion hab ich den Probemonat gleich beendet. Zumindest ist Amazon sehr kulant und erstattet Geld als Entschädigung, obwohl die dafür ja nichts können. Einer der Händler war Conrad, die haben sich aber richtig quergestellt, da kau fich nu auch nicht mehr ein. ;-)

Wenn man Amazon lang genug nervt, nehmen die anscheinend DHL als Dienstleister für die eigenen Bestellungen raus, haben mir gegenüber auch schon etwas angedeutet.

DHL hat bisher noch nicht reagiert, ich schreib die jedes mal an nach einer Woche und führe auch die ganzen Paketnummern mit an, kann man ja schön sehen wie die Laufzeiten waren, bzw derzeit sind. Kundenservice gibts da echt keinen.

11. Re: Durch die Arbeitsniederlegungen bei der DHL kommen Pakete bereits später an

Autor: PiranhA 27.05.15 - 22:36

Ich kenn das eigentlich eher von Hermes. Bei uns liefert DHL meistens auch erst ab 17 Uhr, sodass ich dann häufig sogar schon daheim bin.

12. Re: Durch die Arbeitsniederlegungen bei der DHL kommen Pakete bereits später an

Autor: Jakelandiar 28.05.15 - 00:31

BPF schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man Amazon lang genug nervt, nehmen die anscheinend DHL als
    > Dienstleister für die eigenen Bestellungen raus, haben mir gegenüber auch
    > schon etwas angedeutet.

Nett. Ich hab bei mir dafür gesorgt ausschließlich mit DHL Pakete zu bekommen von Amazon

> DHL hat bisher noch nicht reagiert, ich schreib die jedes mal an nach einer
    > Woche und führe auch die ganzen Paketnummern mit an, kann man ja schön
    > sehen wie die Laufzeiten waren, bzw derzeit sind. Kundenservice gibts da
    > echt keinen.

Ich habe deine Problem nur mit Hermes, DPD etc.. Da ist noch NIE ein Paket bei mir angekommen, wenn es nicht mit DHL kam.

Einmal gingen die sogar so weit zu behaupten die haben das Gebäude nicht gefunden... (glaub das war DPD).

Ich nutze nun wenn möglich die Packstation da ich eh nie da bin wenn jemand kommt und wenn ich von der Arbeit komme hat alles zu...

13. Re: Durch die Arbeitsniederlegungen bei der DHL kommen Pakete bereits später an

Autor: Garius 28.05.15 - 08:25

PiranhA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kenn das eigentlich eher von Hermes. Bei uns liefert DHL meistens auch
    > erst ab 17 Uhr, sodass ich dann häufig sogar schon daheim bin.
    Jup. In die Kerbe kann ich auch hauen. Haben auf ein Paket gewartet, welches Samstag ankommen sollte. Blieben also zuhause. Kam nur keiner. Kurz vor sieben klingelte es dann und ein Nachbar vom Eingang gegenüber (also andere Hausnummer!) stand vor der Tür. Der hatte das Paket entgegengenommen, weil bei uns wohl keiner da war oO
    Als er dann die Adresse las, kam ihm das schon komisch vor, also entschied er, uns das Paket zu bringen. Ich dankte ihm und rannte zum Briefkasten, in Erwartung des Paketscheins mit dem Hinweis, dass es bei meinem Nachbarn in der anderen Hausnummer abgegeben wurde. Pustekuchen! Nicht mal ein Schein drin. Zum Glück hat der Nachbar die Initiative ergriffen. Wär's bei dem falschen gelandet, hätt ich das Paket vieleicht nie zu sehen bekommen.
    Keine guten Erfahrungen mit Hermes gemacht...

14. Re: Durch die Arbeitsniederlegungen bei der DHL kommen Pakete bereits später an

Autor: corpid 28.05.15 - 09:22

Garius schrieb:
    > PiranhA schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich kenn das eigentlich eher von Hermes. Bei uns liefert DHL meistens
    > auch
    > > erst ab 17 Uhr, sodass ich dann häufig sogar schon daheim bin.
    > Jup. In die Kerbe kann ich auch hauen. Haben auf ein Paket gewartet,
    > welches Samstag ankommen sollte. Blieben also zuhause. Kam nur keiner. Kurz
    > vor sieben klingelte es dann und ein Nachbar vom Eingang gegenüber (also
    > andere Hausnummer!) stand vor der Tür. Der hatte das Paket
    > entgegengenommen, weil bei uns wohl keiner da war oO
    > Als er dann die Adresse las, kam ihm das schon komisch vor, also entschied
    > er, uns das Paket zu bringen. Ich dankte ihm und rannte zum Briefkasten, in
    > Erwartung des Paketscheins mit dem Hinweis, dass es bei meinem Nachbarn in
    > der anderen Hausnummer abgegeben wurde. Pustekuchen! Nicht mal ein Schein
    > drin. Zum Glück hat der Nachbar die Initiative ergriffen. Wär's bei dem
    > falschen gelandet, hätt ich das Paket vieleicht nie zu sehen bekommen.
    > Keine guten Erfahrungen mit Hermes gemacht...

Ich lese immer viel schlechtes über Hermes, aber zumindest bei mir im Ort hat Hermes mehr zu bieten als DHL.
    Das geht los mit einem Paketshop pro Ort, wo DHL nur eine "Poststation" in einem Modeladen der jenseits von gut und böse geöffnet hat und und endet damit das Pakete sogar Sonntags (!!!) zugestellt werden falls der Fahrer die Tour nicht am Samstag fertig gebracht hat. Keiner zwingt die gute Frau dazu das zu machen (denke ich zumindest),g emacht wird es trotzdem

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsches Patent- und Markenamt, Jena
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. Die Autobahn GmbH des Bundes, Montabaur
  4. dSPACE GmbH, Böblingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99€
  2. 12,99€

Haben wir etwas übersehen?