1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Banking-App: Outbank im…

Alternative für BahnCard Kreditkarte?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alternative für BahnCard Kreditkarte?

Autor: Festplattencrashtester 27.09.17 - 00:15

Die Outbank App ist die einzige mir bekannte App, mit der ich Umsätze der BahnCard Kreditkarte abrufen kann, mit Starmoney oder der Commerzbank App (die stehen hinter dieser Karte) klappt das etwa nicht. Kennt jemand eine Alternative?

2. Re: Alternative für BahnCard Kreditkarte?

Autor: Viego 27.09.17 - 00:37

Für Macos gibt es die MoneyMoney App, die auch die Bahncard kann. Aber MoneyMoney ist leider nur für Desktopsystem verfügbar.

3. Re: Alternative für BahnCard Kreditkarte?

Autor: Strulf 27.09.17 - 01:12

Banking 4 kann "Commerzbank-Karten von Deutsche Bahn" - das sollte es doch sein, oder?
    https://subsembly.com/banking4.html

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.17 01:14 durch Strulf.

4. Re: Alternative für BahnCard Kreditkarte?

Autor: chefin 27.09.17 - 08:11

wow....ich bin erschüttert

Einerseits wird jeder in Grund und Boden gestampft, der Kreditkartendaten und Kontodaten verschlampt weil er gehackt wird.

Und dann geben die Menschen ihre Daten jedem halbseidenen Unternehmen das sogar Faxe an das Unternehmen Dritten zugänglich macht. Das in einem alten Fabrikgebäude haust, das allenfalls Briefkastenadressen zur Verfügung stellt.

Und sowas bekommt vollen Zugriff auf alle Konten die man hat. Wie bescheuert ist sowas?

Ich werde wohl mal mit meiner Bank reden müssen, das solche Risikogruppen seperate Gebühren bekommen, die mögliche Schäden abdeckt. Sowas möchte ich nicht mitbezahlen müssen. Menschen denen es schon zuviel ist 2 Apps zu öffnen, weil sie bei 2 Banken Konten haben und die meinen das sie Stündlich schauen müssen, ob Geld eingegangen ist sollten Schäden durch Missbrauch grundsätzlich selbst tragen.

Ich bin nicht wirklich arm, aber ich muss einmal im Monat auf meine Konten schauen. Im Maximalfall 2x im Monat, wenn Sonderausgaben gemacht werden. Dafür geben ich nicht meine Sicherheit auf.

5. Re: Alternative für BahnCard Kreditkarte?

Autor: nibelhalm 27.09.17 - 09:01

wow die chefin ist erschüttert und möchte mit ihrer bank reden damit leute die apps von drittanbietern nutzen mehr gebühren zahlen, denn damit ist sie nicht einverstanden! Dann kann ich mich ja bald auf ne saftige Erhöhung einstellen!

6. Re: Alternative für BahnCard Kreditkarte?

Autor: Festplattencrashtester 27.09.17 - 09:23

Strulf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Banking 4 kann "Commerzbank-Karten von Deutsche Bahn" - das sollte es doch
    > sein, oder?
    > subsembly.com

Danke, klingt schon mal vielversprechend :-) Wo steht das genau mit dem Hinweis auf Deutsche Bahn, konnte das jetzt etwa hier auf der Seite nicht finden:

https://subsembly.com/banking4.html

Oder auch hier in einer längeren Liste:

https://subsembly.com/banken.html

Das einzige was ich da finde ist unter dem Punkt Kreditkarten "Commerzbank (nur Privatkunden)", worunter auch die BahnCards fallen sollten, würde da gerne nur auf Nummer sicher gehen. Die App für iOS kostet eben 8 Euro und kann man nicht vorher testen, wenn die BahnCard damit funzt, wäre mir die das aber schon wert ;-)

7. Re: Alternative für BahnCard Kreditkarte?

Autor: gisu 27.09.17 - 10:09

chefin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wow....ich bin erschüttert
    > Ich bin nicht wirklich arm, aber ich muss einmal im Monat auf meine Konten
    > schauen. Im Maximalfall 2x im Monat, wenn Sonderausgaben gemacht werden.
    > Dafür geben ich nicht meine Sicherheit auf.

Zwei mal im Monat wegen Sonderausgaben, dann bist du halt nicht die Zielgruppe. Gibt aber Leute wie mich die mit so einer App mehrere Konten verwalten und wesentlich mehr Geld verbuchen. Und da will ich halt nicht mit zich Apps von dem der Großteil einfach Mist ist arbeiten müssen, sondern mit einer.

Viel Spaß beim Gespräch mit deiner Bank.

8. Re: Alternative für BahnCard Kreditkarte?

Autor: mbirth 27.09.17 - 10:30

Festplattencrashtester schrieb:
    > Die Outbank App ist die einzige mir bekannte App, mit der ich Umsätze der
    > BahnCard Kreditkarte abrufen kann, mit Starmoney oder der Commerzbank App
    > (die stehen hinter dieser Karte) klappt das etwa nicht. Kennt jemand eine
    > Alternative?

Finanzblick kann das scheinbar. Wird zumindest in der Auswahl der Kreditkarten angeboten.

9. Re: Alternative für BahnCard Kreditkarte?

Autor: Strulf 27.09.17 - 23:51

Jap klar, würde auch sichergehen wollen. Gefunden habe ich das in der Liste der Neuerungen:

https://subsembly.com/banking4i-updates.php

Die Aktualisierung vom 18.07. spricht da von den Commerzbank-Karten der Deutschen Bahn.

Als Outbank damals mit seinen Preisen durchgedreht ist, habe ich selbst auf Banking 4i (also die iOS-Version) gewechselt und fand sie sogar auf Anhieb besser als Outbank.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.17 23:57 durch Strulf.

10. Re: Alternative für BahnCard Kreditkarte?

Autor: Festplattencrashtester 28.09.17 - 10:36

Strulf schrieb:
    > Jap klar, würde auch sichergehen wollen. Gefunden habe ich das in der Liste
    > der Neuerungen:
    >
    > subsembly.com
    >
    > Die Aktualisierung vom 18.07. spricht da von den Commerzbank-Karten der
    > Deutschen Bahn.
    >
    > Als Outbank damals mit seinen Preisen durchgedreht ist, habe ich selbst auf
    > Banking 4i (also die iOS-Version) gewechselt und fand sie sogar auf Anhieb
    > besser als Outbank.

Prima, dann wirds wohl stimmen, für den Fall der Fälle dann also vorbereitet :-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund
  2. FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH, Buchloe
  3. Curalie GmbH, Berlin
  4. MEA Service GmbH, Aichach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. The Sinking City für 42,99€, Devil's Hunt für 3,50€, Magrunner: Dark Pulse für 2...
  2. 35,99€ (mit 10%-Rabattgutschein + 30%-Rabattcode "DVIHCK8M")
  3. (u. a. LG OLED65BX9LB 65 Zoll OLED 100Hz HDMI 2.1 VRR für 1.699€)
  4. (mit Rabattcode "POWERSPRING21" 10 Prozent auf Laptops, Smartphones, Spielkonsolen etc.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de