1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Banking-App: Outbank im…

Kennt jemand eine gute Alternative für Android?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kennt jemand eine gute Alternative für Android?

Autor: nibelhalm 27.09.17 - 09:03

Outbank hatte ja seit einiger Zeit eine Betaversion für Android, die ich auch gerne nutze (auch wenn man damit nur den Status abfragen kann und sonst nichts). Kann jemand eine alternative empfehlen? Banking 4A wurde schon genannt, was funktioniert denn noch gut?

2. Re: Kennt jemand eine gute Alternative für Android?

Autor: mbirth 27.09.17 - 10:32

Ich hab eine Weile Finanzblick (Web-App mit Client-Apps für Mobil) genutzt, weil damit alle Daten stets brav synchronisiert waren und ich nicht auf dem Mobilgerät UND am Rechner alles einzeln neu kategorisieren musste. Mittlerweile sind aber alle Konten bei einer Bank, da reicht mir deren rudimentäres Online-Banking aus.

3. Re: Kennt jemand eine gute Alternative für Android?

Autor: Gaius Baltar 27.09.17 - 14:11

Nur den Status abfragen? Ist das sinnvoll, also muss man schnell mal schauen, ob man die 500 Euro für den Kühlschrank auf dem Konto hat, oder reicht es nicht auch, zuhause am Rechner zu schauen?

Bestimmt gibt es ein Nutzungsszenario, mir fällt nur gerade kein sinnvolles ein. Entweder habe ich das ganze Onlinebanking zur Hand (ist dann aber wieder hochgradig unsicher, s.u.), oder ich brauche es nicht. Wenn es doch mal so dringend ist, kann ich auch im Browser nachgucken.

Onlinebanking auf dem Handy ist doof, wenn die absichernden Mechanismen (mTAN, PhotoTAN, PushTAN) ebenfalls dort ablaufen. Das hat spätestens der Sparkassen-App-Hack auf dem letzten CCC gezeigt.

4. Re: Kennt jemand eine gute Alternative für Android?

Autor: heeen. 27.09.17 - 18:26

Bin mit banking4a recht zufrieden.

5. Re: Kennt jemand eine gute Alternative für Android?

Autor: thorben 28.09.17 - 09:06

Also ich habe ChipTAN und mache lieber Onine_banking mit der Sparkassen-App als am Browser...
    Bei PushTAN oder SMSTAN wäre das vielleicht was anderes...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. con terra GmbH, Münster
  2. nexnet GmbH, Berlin
  3. ifap GmbH, Martinsried
  4. Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 382,69€ (Bestpreis!)
  2. 189,00€ (Bestpreis!)
  3. 72,90€