1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Banking-App: Outbank im…

Software wie MoneyMoney für Windows?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Software wie MoneyMoney für Windows?

Autor: velo 27.09.17 - 10:00

Kennt jemand eine HBCI Software für Windows, die wie MoneyMoney vom Mac aussieht/ zu handhaben ist?

https://moneymoney-app.com/

2. Re: Software wie MoneyMoney für Windows?

Autor: Gaius Baltar 27.09.17 - 13:37

Nein, hübsche Banking-Software gibt es nur für den Mac. Klingt gemein, ist aber leider so. Ich weiß auch nicht, warum sowas nicht wenigstens versucht wird, zu Windows zu portieren. Zum Beispiel Pecunia bietet eine Menge, sieht sehr ansprechend aus, ist sogar frei (auch wenn die Entwickler nun keine weiteren Features mehr einbauen wollen), siehe http://pecuniabanking.de/
    Leider eben nicht für Windows.

Alternativ gibt es Banking 4X, aber die Windowsversion krankt an schlechter UX, auch wenn das erst vor wenigen Jahren auf .NET umgestellt wurde. Aber vielleicht ist die Macversion ähnlich umständlich, das hab ich nicht getestet. Ich setze die Win-Version seit 2012 ein, da es die einzige halbwegs praktikable ist, die zudem nicht das raffgierige Abomodell verwendet. Aber perfekt ist sie auch nicht, hat sogar ein paar Regressionen (Entwickler sagt, das muss so …), so dass bei mir teilweise einige Posten (mit Fremdwährung bei PayPal) unwiderbringlich verschwanden. Neuere Fremdwährungsposten können auch nur sehr umständlich wieder angezeigt werden.
    Ich habe das zum Glück rechtzeitig bemerkt, habe so die Infos noch auf PP-Kontoauszügen.

Vielleicht müsste man wirklich mal was eigenes schreiben und dabei HBCI4Java als Library verwenden. Hibiscus (der Java-Client) selbst ist auch eher unbenutzbar vom UX. Da hab ich lieber 25 Euro für Banking4W ausgegeben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. Hochschule der Wirtschaft für Management gGmbH (HdWM), Mannheim
  3. über duerenhoff GmbH, Stuttgart
  4. procilon Group GmbH, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 35,99€ (mit 10%-Rabattgutschein + 30%-Rabattcode "DVIHCK8M")
  2. (u. a. LG OLED65BX9LB 65 Zoll OLED 100Hz HDMI 2.1 VRR für 1.699€)
  3. (mit Rabattcode "POWERSPRING21" 10 Prozent auf Laptops, Smartphones, Spielkonsolen etc.)
  4. 34,99€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de