1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Berlin: Amazon Prime Now startet in…

Fahrradkuriere

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fahrradkuriere

Autor: Jonsch 11.05.16 - 10:21

Sind die in Berlin eh nicht schon wie die Wilden unterwegs?

Ich habe das schon oft von einem Kumpel gehört der viel mit dem Auto in Berlin unterwegs ist. Da scheinen die wohl zeitweise wie die Verrückten auf der Straße unterwegs zu sein, rote Ampeln und Einbahnstraßen werden ignoriert.

Hoffentlich wird das nicht schlimmer. Bin ja selbst oft mit dem Rad unterwegs, bin aber gleichzeitig auch Autofahrer. Wenn sich das aber in mehr Städten etablieren sollte ... na super.

2. Re: Fahrradkuriere

Autor: Anonymer Nutzer 11.05.16 - 10:26

Vielleicht sind dann mal wieder mehr Polizisten auf der Straße um dort die leute zur Rechenschaft zu ziehen...

...ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern wann ich hier jemanden streife gehen gesehen habe.

3. Re: Fahrradkuriere

Autor: Spawn182 11.05.16 - 10:35

Jonsch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sind die in Berlin eh nicht schon wie die Wilden unterwegs?
    >
    > Ich habe das schon oft von einem Kumpel gehört der viel mit dem Auto in
    > Berlin unterwegs ist. Da scheinen die wohl zeitweise wie die Verrückten auf
    > der Straße unterwegs zu sein, rote Ampeln und Einbahnstraßen werden
    > ignoriert.
    >
    > Hoffentlich wird das nicht schlimmer. Bin ja selbst oft mit dem Rad
    > unterwegs, bin aber gleichzeitig auch Autofahrer. Wenn sich das aber in
    > mehr Städten etablieren sollte ... na super.

Genau, neben genauso vielen verrückten Autofahrern und Fußgängern, mal abgesehen von der größten Plage, den Kleintransportern :)

In diesem Sinne, ick freu mir schon.

4. nicht nur die

Autor: opodeldox 11.05.16 - 10:43

Als Fußgänger lebt man in Berlin gefährlich. Fahrradfahrer sind nicht nur an engen Stellen zu schnell unterwegs, sie Fahren auch überall gleichzeitig. Auf der Strasse, auf dem Fahrradweg und auf dem Fußweg, oft auch gern in beide Richtungen, oder Querfeldein. Im Auto ist man wenigstens sicher und die Fahrradfahrer haben Respekt vor dem Blech, aber als Fußgänger ehr weniger. Man muss ständig auf der Hut sein, bei Autos weiß man wenigstens wo sie fahren.

Die paar Amazonfahrer werden die Situation sicherlich nicht noch weiter eskalieren, geht ja kaum.

5. wie die Taxifahrer

Autor: ceberlin 11.05.16 - 15:06

Die Fahrradkuriere sind wie die Taxifahrer - sie fahren quer über Geh- und Radwege und Straßen, aber sie sind routiniert und schnell genug, um den Verkehr nicht zu blockieren, im Gegensatz zu manchen Otto Normal Fahrern, die bescheiden fahren, um dann quer über 2 Spuren vor der roten Ampel zu stehen, und den nachfolgenden Verkehr zu behindern. Dann lieber ein Taxi, dass bei rot über die Ampel fährt, mitten auf der Kreuzung einen U-Turn hinlegt und in die Gegenrichtung verschwunden ist, bevor der Querverkehr startet...und der Fahrradkurier hat noch den Vorteil, dass er nicht in zweiter Reihe halten muss zum be- und entladen... In Städten wie New York wären anders gar keine Expresslieferungen mehr möglich und hier in Berlin wird der Verkehr ja auch immer dichter, bzw. durch sehr ungeschickt getimte Baustellen noch künstlich verlangsamt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.16 15:08 durch ceberlin.

6. Re: Fahrradkuriere

Autor: Anonymouse 12.05.16 - 09:35

Prinzeumel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht sind dann mal wieder mehr Polizisten auf der Straße um dort die
    > leute zur Rechenschaft zu ziehen...
    >
    > ...ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern wann ich hier jemanden
    > streife gehen gesehen habe.

Letztes Jahr habe ich mal einen Polizisten wirklich Streife gehen sehen. Der hat Knöllchen verteilt und sogar eine Fahrradfahrerin verwarnt, wei lsie auf dem Gehweg fuhr :P

7. Re: nicht nur die

Autor: tillej 12.05.16 - 23:10

Die Fahrradwege in Berlin sind eigentlich fast immer zugeparkt und zugemüllt, außerdem sind Baustellen überall, etc.
    Berlin hat vom Gefühl her eher zu viele Autos bzw. Parkmöglichkeiten für Autos als zu viele Radfahrer.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. STADT ERLANGEN, Erlangen
  2. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, Regensburg
  3. Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG, Schönaich
  4. Paracelsus-Klinik Golzheim, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 67,89€ (Release: 19.11.)
  2. 4,25€
  3. 55,99€