1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Berlin: Amazon Prime Now startet in…

SameDay <-> Prime Now

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. SameDay <-> Prime Now

Autor: gou-ranga 11.05.16 - 10:58

Was ist da jetzt der Unterschied? Ich kann hier in München schon seit einigen Wochen mir einige Artikel am gleichen Tag zustellen lassen.

2. Re: SameDay <-> Prime Now

Autor: pythoneer 11.05.16 - 11:04

gou-ranga schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist da jetzt der Unterschied? Ich kann hier in München schon seit
    > einigen Wochen mir einige Artikel am gleichen Tag zustellen lassen.

Ja, den Kindergarten haben wir in Berlin auch schon lange. Jetzt kannst du deinen Ramsch in Berlin aber schon innerhalb einer Stunde oder in einem zwei Stundenfenster haben.

3. Re: SameDay <-> Prime Now

Autor: Kleba 11.05.16 - 12:57

Beispiel:

Wenn du via Amazon "Same Day Delivery" um 11:30 Uhr bestellst bekommst du das Paket voraussichtlich zwischen 16:30 und 20 Uhr.

Wenn du via Amazon "Prime Now" um 11:30 bestellst und 6,90 EUR zuzahlst, bekommst du es bis 12:30 Uhr. Alternativ kannst du dir ein 2-stündiges Zeitfenster (z.B. 12 - 14 Uhr) aussuchen und bekommst es ohne Aufpreis dann geliefert.

LG
    Kleba

Disclaimer: Da ich in Hamburg wohne und auch die neue App noch nicht ausprobieren kann (Windows Mobile) bezieht sich die Erklärung darauf wie ich die bisherigen Artikel dazu verstanden habe.

4. Re: SameDay <-> Prime Now

Autor: locke.d 11.05.16 - 18:59

Ich bestelle sehr oft bei Amazon und stolpere als Hamburger sehr selten über Artikel, die tatsächlich per SameDay geliefert werden können. Und dann sind es meißtens Artikel, die man entweder nicht dringend haben muss (um seinen Konsum zu befriedigen), oder die man genau so gut beim nächstgelegenen Supermarkt bekommt - meißtens auch noch günstiger. Das wird auf PrimeNow vermutlich ebenfalls zutreffen.

Allgemein hat Amazon stark an Anreiz bei günstigen Artikeln verloren (ca. unter 7¤). So ziemlich jeder günstige Artikel, der damals umsonst kam, ist heute ein Amazon Plus Produkt. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich günstige Sachen mittlerweile wieder in Geschäften kaufe.

5. Re: SameDay <-> Prime Now

Autor: u21 11.05.16 - 22:08

locke.d schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ..... So ziemlich jeder günstige Artikel, der damals umsonst kam, ist
    > heute ein Amazon Plus Produkt. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich
    > günstige Sachen mittlerweile wieder in Geschäften kaufe.

Ein Hoch auf Amazon, den Förderer des stationären Kleinartikeleinzelhandels!
    Da soll mal einer sagen, Amazon bewirkt nur Negatives für die Anbieter vor Ort ...

6. Re: SameDay <-> Prime Now

Autor: thesmann 12.05.16 - 00:57

Was bei Prime Now auch nett ist, dass man die Lieferung vom FC bis zu sich nach Hause in Realtime tracken kann (vorausgesetzt das Feature ist in DE nicht wegen Datenschutz verboten).

7. Re: SameDay <-> Prime Now

Autor: Anonymouse 12.05.16 - 09:22

thesmann schrieb:
    > Was bei Prime Now auch nett ist, dass man die Lieferung vom FC bis zu sich
    > nach Hause in Realtime tracken kann (vorausgesetzt das Feature ist in DE
    > nicht wegen Datenschutz verboten).

Live-Tracking bietet DPD auch an, wenn ich mich nicht irre.

8. Re: SameDay <-> Prime Now

Autor: Thiesi 12.05.16 - 10:27

Pffff. Das hat bei mir noch nie funktioniert. Das letzte DPD-Paket habe ich am Dienstag erhalten (von Amazonien, übrigens).

9. Re: SameDay <-> Prime Now

Autor: Anonymouse 12.05.16 - 10:36

HAb glaube noch nie ein Paket von denen bekommen.
    Aber ging auch eher um den Datenschutzaspekt. Das ist ja unabhängig davpn, ob das technisch auch funktioniert :P

10. Re: SameDay <-> Prime Now

Autor: Thiesi 12.05.16 - 10:43

Wobei sich diese Frage ja gar nicht stellt, wenn das Tracking sowieso nicht funktioniert ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
  2. Dusyma Kindergartenbedarf GmbH, Schorndorf bei Stuttgart
  3. GS electronic Gebr. Schönweitz GmbH, Rheine
  4. Erzbistum Köln, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€ / Retail: 52,63€
  2. 8,50€
  3. 19,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Burnout im IT-Job: Mit den Haien schwimmen
Burnout im IT-Job
Mit den Haien schwimmen

Unter Druck bricht ein Webentwickler zusammen - zerrieben von zu eng getakteten Projekten. Obwohl die IT-Branche psychische Belastungen als Problem erkannt hat, lässt sie Beschäftigte oft allein.
Eine Reportage von Miriam Binner

iPhone, iPad und Co.: Apple bringt iOS 14, iPadOS 14, TVOS 14 und WatchOS 7
    iPhone, iPad und Co.
    Apple bringt iOS 14, iPadOS 14, TVOS 14 und WatchOS 7

Auch ohne neue iPhones lässt es sich Apple nicht nehmen, seine neue iOS-Version 14 zu veröffentlichen. Auch andere Systeme erhalten Upgrades.

1. Apple Pay EU will Apple zur Freigabe von NFC-Chip bringen
    2. Apple One Abos der verschiedenen Apple-Dienste im Paket
    3. Corona Apple hat eigenen Mund-Nasen-Schutz entwickelt

Verkehrswende: Zaubertechnologie statt Citybahn
    Verkehrswende
    Zaubertechnologie statt Citybahn

In Wiesbaden wird um den Bau einer Straßenbahn gestritten, eine Bürgerinitiative kämpft mit sehr kuriosen Argumenten dagegen.
    Eine Recherche von Hanno Böck

1. Fernbus Roadjet mit zwei WLANs und Maskenerkennung gegen Flixbus
    2. Mobilität Wie sinnvoll sind synthetische Kraftstoffe?