1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bestpreisklausel: Booking.com…

Komischer Urteil

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Komischer Urteil

Autor: FactCheck 05.06.19 - 07:40

Ich kann genau so auch anders argumentieren.

Das Hotel hat einen Preis was ein Zimmer kostet. Wenn sonst keine Kosten anfallen als die Kosten die im Angebot verrechnet wurden. Muss das Hotel nun 20% zahlen an einen Vermittler muss eben der Preis 1/0,8 * 100=25% nach oben.

Die Unterstellung Kunden werden bei booking.com suchen und dann automatisch auf die eigene Webseite ein eigenes Angebot suchen ist schon sehr weit. Das mag es bestimmt geben aber ich und alle die ich kenne tun das nicht soweit mir das bekannt ist.

Und auch wenn.

Wenn ich 25% Gewerbesteuer zahlen muss, muss ich mein Preis eben anpassen. Wenn ich 19% Umsatzsteuer zahlen muss muss ich den Preis anpassen.

Was will mir hier das Gericht erzaehlen, alle Verkaufe wo ich den Staat eh nicht brauche, also 100% der Verkaufe, kann ich mir die Steuern sparen.

Das waere ja toll!

Ih halte das Urteil total an der Realitaet vorbei begruendet. Die Realitaet ist wenn ein Kunde mir 20% mehr kostet geht auch der Preis um 20% nach Oben. Ein Kunde der mir 20% weniger kostet senkt auch der Preis.

Will ein Kunde, dass ich Dienstleister wie Bookings.com, Taxiunternehmen, Massage^Spa, usw. nutze muss ich das verrechnen. Der Kunde der das alles nicht braucht/Selber macht spart sich die Kosten logisch aus meiner Sicht.

Aber gut, mittlerweile hat man als mittelstaendisches Unternehmen in Europa leider nichts mehr zu sagen, Steuern zahlen darf man, alles weitere kann man vergessen.

Bis 2100 AD gibt es dann 100 Grossunternehmen weltweit und 10 Billion Sklaven mit 0 Rechten.

Uebrigens wenn ein Vermieter ueber einen Makler sein Haus anbietet bekommt dieser auch nur die Provision falls er wirklich vermittelt! Man stelle sich vor nach einige Tagen kommt die Tochter und sagt:"Papa und Mama, ich kann dort auch gerne wohnen, ist gerade so gekommen dass ich nun ein Haus brauche"

Sie hat 0 Kontakt zum Vermittler.
    Oder Freunde, Bekannten sprechen herum und jemand hoert tolles Haus ist frei.

Warum soll dann der Vermittler Geld bekommen?

Das ist eine sehr dreiste Unterstellung, dass das Leben auf Erden und Geschaefte ohne die grosse Internetriesen gar nicht mehr moeglich ist! Denn das ist faktisch was hier unterstellt wird.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.19 07:42 durch FactCheck.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Webdesigner (m/w/d)
    CSL-Computer GmbH & Co KG, Hannover
  2. IT Systemadministrator (m/w/d)
    EKF-Diagnostic GmbH, Barleben
  3. Mitarbeiterin (m/w/d) Archivwesen
    Paul-Ehrlich-Institut, Langen
  4. Referent/in (w, m, d) Referat 101 - Digitale Koordinierungsstelle Versorgungsverwaltung stv. ... (m/w/d)
    Regierungspräsidium Stuttgart, Stuttgart-Vaihingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Merck: Von der Apotheke zum zweitbesten IT-Arbeitgeber
Merck
Von der Apotheke zum zweitbesten IT-Arbeitgeber

Das Pharmaunternehmen Merck ist auf Platz 2 der Top-IT-Arbeitgeber Deutschlands gelandet - wir wollten von den Mitarbeitern wissen, wieso.
Von Tobias Költzsch

NFTs: Pyramidensystem für Tech-Eliten
    NFTs
    Pyramidensystem für Tech-Eliten

NFTs sind das neue große Ding. Ja, sie haben Potenzial. Aber manche von ihnen sind leider nichts weiter als Netzwerk-Marketing für Tech-Eliten.
    Von Evan Armstrong

1. Nach Krypto-Betrug Kryptobörse will Squid-Game-Scammer finden
    2. Krypto-Betrug Meme-Coin-Projekt lässt 60 Millionen Dollar verschwinden
    3. Cream Finance Hacker stehlen 130 Millionen US-Dollar von Krypto-Plattform

Ampelkoalition: Der große klimapolitische Wurf bleibt aus
    Ampelkoalition
    Der große klimapolitische Wurf bleibt aus

Die Koalitionsvereinbarung der Ampelparteien ist zwar von Klimaschutz geprägt, doch zu viele Maßnahmen bleiben unkonkret.
    Eine Analyse von Hanno Böck

1. Digitaler Führerschein ID Wallet soll in wenigen Wochen wieder verfügbar sein
    2. Digitalpakt Alter Projekt fördert Digitalkompetenz älterer Menschen
    3. Protokollerklärung Bundesregierung könnte Mobilfunkauktionen abschaffen