Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Betriebssysteme: Windows 7 läuft…
  6. Thema

Windows 7 ist super!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Windows 7 ist super!

Autor: Hassan 10.08.11 - 01:29

Stimmt ja gar nicht.
    Bei meinem 11 Jahren alten Sony-PC mit Windows XP war es leider so. Aber bei meinen 2 Jahren alten PC mit Windows 7 läuft es immer noch so schnell wie am Anfang. Ich hatte ja den Gutschein für einen Upgrade.
    Seit der neuesten Version von Norton 360 ist das hochfahren sogar schneller geworden.

Bis jetzt wurde nichts langsamer. Ich musste noch nicht Windows 7 neu Installieren. Bei den alten PC war es anders.^^

Vielleicht liegt es auch an den verschiedenen Komponenten. Im Moment verbraucht Windows 7 bei mir insgesamt ca. 2,5 GByte RAM. Windows alleine ca. 1,5 GByte und Firefox mit den Plugins ca. 895 MByte RAM (ist das normal?).

Also wenn es nicht an den Nutzer liegt, dann an den älteren PC's . Ich glaube, dass Windows 7 nur im schnelleren PC's gut laufen. Oder die einzelnen Komponenten müssen gut passen.
    Ich hatte mir bei "PC Games Hardware" die Info genommen, welcher System am besten passte.

2. Re: Windows 7 ist super!

Autor: revo.steven 10.08.11 - 10:40

Das mit dem RAM verbrauch von Windows ist Normal und liegt am so genannten Prefetching.. Hierbei werden Bibliotheken und Programme schon im voraus in den RAM geladen, von denen Windows denkt das du sie als nächstes benutzen wirst.
    Sollte die Vorhersage eintreffen, werden deine Programme also schneller geladen. Für den Fall das nicht, wird der Speicher freigegeben und die Daten werden auf herkömmliche Art von der Platte in den Speicher geladen.

3. Re: Windows 7 ist super!

Autor: Loeschtroll 10.08.11 - 11:41

> Wie kann man den so einfallslos sein? Also ich hätte überhaupt nichts
    > dagegen, wenn Microsoft sich bei Apple Lion abschaut und so Sachen wie Time
    > Machine, Mission Control, Launchpad, Resume, das automatische Sichern und
    > Versionen und den Vollbildmodus einbaut.

Tjo ... hm ... diese Funktionen sind alle in Windows integriert, manche davon sogar schon seit Jahren. Null Trollpunkte.

> Ja genau der Vollbildmodus, denn
    > Windows hat nämlich keinen

Ja und Macs haben auch mehr GB - wegen den Intel-Prozessoren, Computer mit Windows nutzen ja bekanntlich AMD. Weil das ne andere Technik ist.

4. Re: Windows 7 ist super!

Autor: TTX 10.08.11 - 17:03

Ich weis gar nicht so genau wie so da schon gejammert wird, ich habe och nirgends gelesen das der "Desktop" Standard ist, da MS schon angekündigt hat das Windows Phone 7 nicht für Tablets genutzt wird, ist doch das Ziel dieser neuen Touch Oberfläche in Windows 8 ganz klar. Selbst MS ist nicht so dumm zu glauben das ein Arbeitender Mensch auf seinem PC mit der Maus irgendwelche HTML5 Spielzeug-Kacheln hin und her schiebt, zu dem sind sie auch sicherlich nicht darauf aus ihre .NET- und Silverlight-Entwickler zu vergraulen...

5. Re: Windows 7 ist super!

Autor: nero negro 14.08.11 - 07:26

Also bei mir ist es so, dass beim einen Rechner das Win7 langsamer wird, beim anderen nicht. Zumal ich nicht annehme, dass ich am einen Rechner ein DAU bin und am anderen nicht, wird´s wohl was mit dem Rechner zu tun haben.

@apple: Sprachausgabe gibt´s in Windows auch, man müsste sich das System nur einmal angeschaut haben, bevor man schreit, was es da alles nicht gibt.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NOVENTI Health SE, Mannheim
  2. Trovarit AG, Aachen
  3. LaVita GmbH, Kumhausen
  4. CBM Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V., Bensheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-15%) 16,99€
  2. (-29%) 9,99€
  3. 0,49€
  4. (-10%) 26,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
Rabbids Coding angespielt
Hasenprogrammierung für Einsteiger

Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
  2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

Samsung CRG9 im Test: Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch
Samsung CRG9 im Test
Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch

Keine Frage: An das Curved Panel und das 32:9-Format des Samsung CRG9 müssen wir uns erst gewöhnen. Dann aber wollen wir es fast nicht mehr hergeben. Dank der hohen Bildfrequenz und guten Auflösung vermittelt der Monitor ein immersives Gaming-Erlebnis - als wären wir mittendrin.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Android Samsung will Android-10-Beta auch für Galaxy Note 10 bringen
  2. Speichertechnik Samsung will als Erster HBM2 in 12 Ebenen und 24 GByte bauen
  3. Samsung Fehler am Display des Galaxy Fold aufgetreten

1. Quartalsbericht: Microsoft steigert Gewinn und Umsatz zweistellig
    Quartalsbericht
    Microsoft steigert Gewinn und Umsatz zweistellig

Microsoft hat wie erwartet starkes Wachstum bei Umsatz und Gewinn verzeichnet. Der Softwarekonzern erreichte eine Marktkapitalisierung von 1,056 Billionen US-Dollar. Das Cloudgeschäft legt wieder massiv zu.

2. Kongress-Anhörung: Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten
    Kongress-Anhörung
    Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten

Mark Zuckerberg muss den US-Abgeordneten Rede und Antwort zur Digitalwährung Libra stehen. Der Facebook-Chef warnt vor einem Bedeutungsverlust der US-Finanzwirtschaft bei einer Blockade des Projekts.

3. Mikrowellen: Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten
    Mikrowellen
    Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten

Verizon kündigt sein 5G Ultra Wideband für Stadien an. Doch nur ein Teil der Besucher kann das Netz auch nutzen, da der Betreiber ein Problem mit der Ausleuchtung hat.

1. 22:46

2. 19:16

3. 19:01

4. 17:59

5. 17:45

6. 17:20

7. 16:55

8. 16:10