1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bewerber für IT-Jobs: Unzureichend…

Meckern aber nichts tun

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Meckern aber nichts tun

Autor: ZeldaFreak 05.12.19 - 14:49

Das mal jemand mit Absurden Vorstellungen kommt, das wird bestimmt überall mal passieren. Wenn aber durch die Bank weg alle mehr Gehalt haben wollen, als man selber zahlen will, dann sollte man mal überlegen warum. Gibt ja anscheinend genügend Leute die das zahlen.

Das mit der Erfahrung ist auch ein Problem, ein Henne-Ei Problem. Ohne Job keine Berufserfahrung und ohne Berufserfahrung kein Job. Der AN kann an der Situation nichts ändern, außer sich weiter zu bewerben. Ich habe 2 Jahre gesucht und war nur noch ein Vorstellungsgespräch davon entfernt hin zu schmeißen.
    Ich habe mal aus Spaß eine Ladung an Bewerbungen mal bei der Gehaltsvorstellung über 10k mehr im Jahr drauf gepackt und es haben sich alle Telefonisch bei mir gemeldet und Thema war das Gehalt.
    Einen Anfänger nach dem Gehalt zu fragen ist auch nicht gut. Ich hätte zu allem ja gesagt, weil es mehr Geld wäre als ich zu dem Zeitpunkt hatte. Man schreibt aber das rein, was üblich ist.

Als Bewerber muss man da schon kreativ werden. Was hat man zu verlieren, wenn man da einfach mal unverschämt mit der Gehaltsvorstellung ist? Man könnte zum Spaß auch reinschreiben dass man 0,50¤ die Minute haben will. Immerhin günstiger als eine 0190er Nummer. Mehr als Ablehnen können die ja nicht und wenn man schon am Punkt der Verzweiflung ist, warum nicht?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH, Rellingen
  2. über Personalstrategie GmbH, München
  3. über duerenhoff GmbH, Wunstorf
  4. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn (Home-Office möglich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. 14,29€
  3. 5,37€
  4. (-62%) 18,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Alternatives Android im Test: /e/ will Google ersetzen
Alternatives Android im Test
/e/ will Google ersetzen

Wie Google, nur mit Privatsphäre - /e/ verbindet ein alternatives Android mit Cloudfunktionen und einer Suchmaschine.
Ein Test von Moritz Tremmel

Bodyhacking: Prothese statt Drehregler
    Bodyhacking
    Prothese statt Drehregler

Bertolt Meyer hat seine Handprothese mit einem Synthesizer verbunden - das Youtube-Video dazu hat viele interessiert. Wie haben mit dem Psychologieprofessor über sein Projekt und die Folgen des Videos gesprochen.
    Ein Interview von Tobias Költzsch

CPU-Fertigung: Intel hat ein Netburst-Déjà-vu
      CPU-Fertigung
      Intel hat ein Netburst-Déjà-vu

Über Jahre hinweg Takt und Kerne ans Limit treiben - das wurde Intel einst schon beim Pentium 4 zum Verhängnis.
      Eine Analyse von Marc Sauter

1. Maxlinear Intel verkauft Konzernbereich
      2. Comet Lake H Intel geht den 5-GHz-Weg
      3. Security Das Intel-ME-Chaos kommt