1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bigpoint: Entlassungen und…

Mobile Browsergames

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Mobile Browsergames

    Autor: ibsi 24.10.12 - 10:36

    Wenn man die Browsergames aufs Smartphone bekommt, wäre das sicher hilfreich. So können die Hardcoregamer immer von überall auf ihre Spiele zugreifen.
    Die reine Browserversion lohnt sich nicht mehr, wie man ja sieht. Und auf dem Smartphone kann man die Spiele so oft auch nicht spielen, da Flashzwang (habe zwar Flash auf meinem Android, aber das gibt es ja bald auch nicht mehr und iOS hat z.B. kein Flash.)

  2. Re: Mobile Browsergames

    Autor: deutscher_michel 24.10.12 - 11:29

    Der Markt für MobileGames ist doch bereits total überlaufen - glaub nicht dass da noch das große Geld drin steckt.. das ein CasualGame mal ordentlich Gewinn macht ist derzeit doch eher die Ausnahme.
    Auf dem Handy spielt man idR auch nur kurz..wer glotzt schon den ganzen Abend auf ein mini-Display..

  3. Re: Mobile Browsergames

    Autor: Shadow609 24.10.12 - 11:32

    Kann ibsi nur zustimmen...
    Solange auf den Smartphones kein offizielles Java und Flash eingeführt wird, sehe ich für solche Spiele keine Zukunft. Die meisten optimieren größtenteils für Smartphones und daher muss auch diese Branche auf die Smartphones kommen.
    Bei den Jugendlichen werden alle Informationen und Spiele (denke zwischen 50-70%) hauptsächlich auf den Smartphones abgerufen.

    Es wäre eine sehr positive Entwicklung wenn es demnächst Java und Flash auf Smartphones vorgefunden werden könnte...

  4. Re: Mobile Browsergames

    Autor: ibsi 24.10.12 - 11:39

    Bei welchen Browsergames hat man denn immer mehr zu tun als ein paar Minuten Gebäude anklicken oder anderes? Es geht ja auch nicht darum neue Kunden zu gewinnen, sondern Bestandskunden öfter ins Spiel zu locken.

  5. Re: Mobile Browsergames

    Autor: Realist_X 24.10.12 - 13:08

    Shadow609 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Es wäre eine sehr positive Entwicklung wenn es demnächst Java und Flash auf
    > Smartphones vorgefunden werden könnte...

    Und eine sehr unwahrscheinliche…

  6. Re: Mobile Browsergames

    Autor: thorben 24.10.12 - 14:37

    gibt es nicht afaik von adobe eine lösung um flash games als iOS app umzuwandeln...
    gibt zumindestens ein paar zynga spiele als iOS app..

    ich entsinne mich da mal was auf golem oder heise gelesen zu haben.
    diese möglichkeit sollte man halt auch nutzen...

  7. Re: Mobile Browsergames

    Autor: DuBistTodIchBinReich 24.10.12 - 18:45

    Es gibt durchaus lösungen...
    z.B. HTML5 canvas games kann man ohne probleme crossplatform und für mobile machen, sogar mit webgl wenn man surface/iOS ignoriert.

    oder auch unity3d das mobil/konsole/flash/NaCli/win/mac/ubuntu als crossplatform beherrscht.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Supporter (m/w/d)
    Deutsche Stiftung Denkmalschutz, Bonn
  2. Systemadministrator IT-/TK-Infrastruktur (m/w/d) im Kundencenter
    Commerz Direktservice GmbH, Duisburg
  3. Software Developer Embedded Microcontroller (m/w/d)
    BEDIA Motorentechnik GmbH & Co. KG, Nürnberg
  4. Anwendungsbetreuer (m/w/d)
    SAGA IT-Services GmbH, Hamburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 35,99€ statt 39,99€
  2. 189,99€ statt 239,99€
  3. (u. a. Project Wingman für 16,99€, The Wild Heart für 15,99€, Crying Suns für 6,99€)
  4. (u. a. Landhaus-Leben für 19,99€, Ab ins Schneeparadies für 19,99€, Grusel für 6,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de