Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bitkom: Besetzung von IT-Jobs…

Realitäten für mich sind...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Realitäten für mich sind...

Autor: buggy 16.12.18 - 13:20

Ich war schon seit 1997 nicht mehr in der Schule, wen kümmert ein Zeugnis dann?

Ich hab genauso viel Jahre Berufs Erfahrung wie Klassen in der Schule. Willst du wirklich wissen was ich im Sport Unterricht für ne Note hatte?

Ich habe mir selber beigebracht:

- vi
    - C Programmiersprache
    - UN*X Betreuung

.. und habe diese auch 100% eingesetzt.

Aber die jobs da draussen sind ja meistens nur für die "naiven" Jungen Leuten. Die vielleicht python kennen, aber kein C. Die vielleicht pico kennen aber kein vi. Die meistlich ihr ganzes
    Leben Windows wussten.

Es geht mir im Grunde nicht ums Geld aber ums Arbeitsklima. Es ist sehr schwierig auszudrücken was genau ich will, vielleicht ein dutzend Menschen die auch seit 1995 UN*X nutzen und man dieses lästige erklären sich sparen kann. Was ist der nächste schritt oder sind wir im Anfang von allem gefangen?

Realität ist das ich jetzt gerade nicht Arbeite, und es wird schlimmer mit Alter (sehe ich ja jetzt).

Grüße,
    Buggy

2. Re: Realitäten für mich sind...

Autor: Geistesgegenwart 16.12.18 - 14:42

buggy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich war schon seit 1997 nicht mehr in der Schule, wen kümmert ein Zeugnis
    > dann?
    >
    > Ich hab genauso viel Jahre Berufs Erfahrung wie Klassen in der Schule.
    > Willst du wirklich wissen was ich im Sport Unterricht für ne Note hatte?
    >
    > Ich habe mir selber beigebracht:
    >
    > - vi
    > - C Programmiersprache
    > - UN*X Betreuung
    >
    > .. und habe diese auch 100% eingesetzt.
    >