1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Black Friday: Einsame Menschen, die…

Familienevent? Oo

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Familienevent? Oo

Autor: Bassa 27.11.15 - 10:52

Herr Kolf würde mit seinen Kindern vermutlich auch ins Kolosseum gehen, um sich Gladiatorenkämpfe anzuschauen.

Bei einem Familienevent ist es sicher nicht notwendig, die übliche Security zu vervielfachen und man sieht selten Schlägereien. Oder ist das heutzutage üblich, wenn man mit der ganzen Familie unterwegs ist?

2. Re: Familienevent? Oo

Autor: SelfEsteem 27.11.15 - 11:01

Bassa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Herr Kolf würde mit seinen Kindern vermutlich auch ins Kolosseum gehen, um
    > sich Gladiatorenkämpfe anzuschauen.
    >
    > Bei einem Familienevent ist es sicher nicht notwendig, die übliche Security
    > zu vervielfachen und man sieht selten Schlägereien. Oder ist das heutzutage
    > üblich, wenn man mit der ganzen Familie unterwegs ist?
    Er hat nunmal recht damit.
    Ich schaetze man glaubt den Irrsinn ohnehin erst dann so wirklich, wenn man sich an einem Black Friday in den USA mal versehentlich in einen BestBuy oder Wallmart verirrt.

Im Uebrigen kenne ich viele Amerikaner, die sich in der Woche _vor_ dem Black Friday mit Essen, Spielen und Filmen eindecken, um an Thanksgiving und dem Black Friday nicht mehr aus dem Haus zu muessen. Der Irrsinn beginnt dabei in einigen Laeden schon Donnerstag Abends.

So sehr ich die USA insgesamt auch mag, aber der Black Friday ist genau so wie ihn Hollywood darstellt - es ist nicht uebermaessig ins Laecherliche gezogen, zumindest nicht mehr, als es ohnehin schon ist.
    Dass eine extrem fette Mutti auf einem GoCard (oder wie auch immer man diese Dinger nennt) durch den Wallmart faehrt, andere Menschen zur Seite schiebt und ihre fuenf, ebenfalls fetten, Balgen den unsinnigsten Kram in ihren Einkaufskorb rein hieven, ist an einem Black Friday voellige Normalitaet.

3. Re: Familienevent? Oo

Autor: r3verend 27.11.15 - 11:02

Bassa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Bei einem Familienevent ist es sicher nicht notwendig, die übliche Security
    > zu vervielfachen und man sieht selten Schlägereien. Oder ist das heutzutage
    > üblich, wenn man mit der ganzen Familie unterwegs ist?

Wenn besonders viele Menschen mit sich widersprechenden Zielen (durch limitierte Verfügbarkeit einer Ware) unterwegs sind ist das tatsächlich etwas ganz normales.

4. Re: Familienevent? Oo

Autor: 00Zombie00 27.11.15 - 11:08

> Bassa schrieb:
    > So sehr ich die USA insgesamt auch mag, aber der Black Friday ist genau so
    > wie ihn Hollywood darstellt - es ist nicht uebermaessig ins Laecherliche
    > gezogen, zumindest nicht mehr, als es ohnehin schon ist.
    > Dass eine extrem fette Mutti auf einem GoCard (oder wie auch immer man
    > diese Dinger nennt) durch den Wallmart faehrt, andere Menschen zur Seite
    > schiebt und ihre fuenf, ebenfalls fetten, Balgen den unsinnigsten Kram in
    > ihren Einkaufskorb rein hieven, ist an einem Black Friday voellige
    > Normalitaet.

Die Vorstellung war zu Hammer, selten so gutes Kopfkino gehabt haha! Danke :D

5. Re: Familienevent? Oo

Autor: Emulex 27.11.15 - 11:18

SelfEsteem schrieb:
    >
    > Im Uebrigen kenne ich viele Amerikaner, die sich in der Woche _vor_ dem
    > Black Friday mit Essen, Spielen und Filmen eindecken, um an Thanksgiving
    > und dem Black Friday nicht mehr aus dem Haus zu muessen.

Ok, also eher wie "The Purge" ? ;)

6. Re: Familienevent? Oo

Autor: theFiend 27.11.15 - 11:21

Bassa schrieb:

Der Vergleich ist gut, aber um den Black Friday nachzuempfinden dürfte man nicht einfach nur zuschauen, man muss Gladiator sein!
    Wie man sich den Käse auch nur im Ansatz wünschen kann, ist mir schleierhaft.

Natürlich ist online shopping auch öde, aber da hab ich´s warm, und muss nicht millionen andere eh... "Menschen" sehen...

7. Re: Familienevent? Oo

Autor: Bassa 27.11.15 - 11:51

r3verend schrieb:
    > Wenn besonders viele Menschen mit sich widersprechenden Zielen (durch
    > limitierte Verfügbarkeit einer Ware) unterwegs sind ist das tatsächlich
    > etwas ganz normales.

Und Prügeleien um diese Waren sind dann auch etwas ganz normales, zu dem man seine kleinen Kinder mitnimmt?
    Dann bin ich halt unnormal. Aber damit kann ich ganz gut leben.

8. Re: Familienevent? Oo

Autor: SelfEsteem 27.11.15 - 11:58

Bassa schrieb:
    > Und Prügeleien um diese Waren sind dann auch etwas ganz normales, zu dem
    > man seine kleinen Kinder mitnimmt?
    > Dann bin ich halt unnormal. Aber damit kann ich ganz gut leben.

Oehm ... am Black Friday sterben jedes Jahr Menschen, weil sie totgetrampelt, von umfallenden Regalen erschlagen, oder in einer Schlaegerei toedlich verletzt werden.
    Also ... joaaaa, es ist dort sowas wie "normal" - aber halt meist unter den ohnehin schon minderbemittelten. Besserverdiener tun sich das - meiner Erfahrung nach - eher nicht an.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachhochschule Südwestfalen, Hagen, Soest
  2. NEW AG, Mönchengladbach
  3. über duerenhoff GmbH, Freiburg im Breisgau
  4. Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Code Vein - Deluxe Edition für 23,99€, Railway Empire - Complete Collection für 23...
  2. 9,29€
  3. 28,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de