1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bombardier Primove: Eine E…

Besser wären so kleine Fahrzellen ;-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Besser wären so kleine Fahrzellen ;-)

    Autor: GaliMali 04.07.15 - 00:53

    Besser wären so kleine Auf-Abruf-Fahrzellen ;-)

    Die kommen direkt vor die Tür. Bringen jemand ans Ziel. auch hier vor die Tür.

    Und das ganze nennen wir dann E-Uber ;-)


    Busse werden immer leerer und überflüssiger. Oft fahre ich hinter fast leeren oder längst durch Minibussi ersetzte Busse. Auch gibt es oft nur noch Rufbus.

    Seit dem letzten Streik unserer Fahrer, hab ich auch meinen Dauerschein "zerrissen". Einfach kein Verlass mehr.

    Jetzt fahr ich nur noch Auto (so oder so brauch ich das eh). Komme immer ans Ziel und kann jederzeit nochmal zurück oder während der Fahrt mein Ziel doch noch ändern.

    Bin halt sehr spontan, wie eigentlich die meisten Menschen. Und richte mein ganze Leben ungern auf immer schlechter werdene Fahrpläne aus.

    Dazu kann ich im Auto meine Musik an machen, auch mal was schweres mitnehmen, werde nicht von anderen belästigt usw.

  2. Re: Besser wären so kleine Fahrzellen ;-)

    Autor: blablabla23 04.07.15 - 01:41

    Blablabla... Gleicher Inhalt wie dein Text.

  3. Re: Besser wären so kleine Fahrzellen ;-)

    Autor: Anonymer Nutzer 04.07.15 - 09:06

    Gibt es schon, nennt sich Anrufsammeltaxi. In Stoßzeiten sind die natürlich nutzlos wegen der geringen Kapazität. Aber auch deren Fahrer richten sich nicht danach, wann es DIR genehm ist und wann DU irgendwohin willst. Die Welt dreht sich eben *nicht* um DEINE Wünsche.

  4. Re: Besser wären so kleine Fahrzellen ;-)

    Autor: plutoniumsulfat 04.07.15 - 11:17

    Also in einer x-beliebigen Innenstadt weil ich nicht tagsüber ne Stunde im Auto rumgurken. Da nehm ich lieber entspannt S-Bahn und/oder Bus.

  5. Re: Besser wären so kleine Fahrzellen ;-)

    Autor: plutoniumsulfat 04.07.15 - 11:17

    Also in einer x-beliebigen Innenstadt will ich nicht tagsüber ne Stunde im Auto rumgurken. Da nehm ich lieber entspannt S-Bahn und/oder Bus.

  6. Re: Besser wären so kleine Fahrzellen ;-)

    Autor: Ach 04.07.15 - 13:10

    Standard in 100 Jahren, vielleicht auch schon in 50. Die kleinen Flitzer fahren dann natürlich auch alle Kolonne mit Computerüberwachten Fahrzeugabstand von 5cm. Das Tolle daran wird sein, dass kaum noch parkende Autos die Innenstädte blockieren, weil die Autos ja alle in Benutzung sind.

  7. Re: Besser wären so kleine Fahrzellen ;-)

    Autor: Sharra 04.07.15 - 14:54

    blablabla23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Blablabla...


    Bist du so eine Art Pokemon? Die wiederholen auch nur immer ihren Namen.

  8. Re: Besser wären so kleine Fahrzellen ;-)

    Autor: der_wahre_hannes 04.07.15 - 16:05

    GaliMali schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Busse werden immer leerer und überflüssiger. Oft fahre ich hinter fast leeren oder längst durch Minibussi ersetzte Busse. Auch gibt es oft nur noch Rufbus.

    Kann ich nicht bestätigen.

    > Seit dem letzten Streik unserer Fahrer, hab ich auch meinen Dauerschein
    > "zerrissen". Einfach kein Verlass mehr.

    Ja, so Streiks sind schon blöde.

    > Jetzt fahr ich nur noch Auto (so oder so brauch ich das eh). Komme immer
    > ans Ziel und kann jederzeit nochmal zurück oder während der Fahrt mein Ziel
    > doch noch ändern.

    Stimmt. Mit Bus und Bahn unmöglich. Da muss man auf Gedeih und Verderb dahin fahren, wo man ursprünglich hinwollte.

    > Bin halt sehr spontan, wie eigentlich die meisten Menschen. Und richte mein
    > ganze Leben ungern auf immer schlechter werdene Fahrpläne aus.

    Ja, ist echt ätzend. Alle 5 Minuten ein Bus oder ne Bahn ist zur Hauptverkehrszeit einfach viel zu selten. Wie soll man so denn spontan sein?

  9. Re: Besser wären so kleine Fahrzellen ;-)

    Autor: Sharra 04.07.15 - 16:15

    Ist ja süß, wie du versuchst den Post des Threaderstellers zu zerpflücken. Nur leider hat er recht, wenn er sich auf andere Gebiete als Innenstädte bezieht.

    Hier fährt auch den halben Tag nur ein Minibus, nach 18 Uhr gar keiner mehr.

  10. Re: Besser wären so kleine Fahrzellen ;-)

    Autor: plutoniumsulfat 04.07.15 - 16:35

    Das ist dann aber schon sehr ländlich.

  11. Re: Besser wären so kleine Fahrzellen ;-)

    Autor: der_wahre_hannes 04.07.15 - 23:38

    Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist ja süß, wie du versuchst den Post des Threaderstellers zu zerpflücken.
    > Nur leider hat er recht, wenn er sich auf andere Gebiete als Innenstädte
    > bezieht.

    Ist ja schön, dass du das süß findest, nur leider bezieht sich der Threadersteller auf Busse ganz im allgemeinen. Und vor dem Hintergrund ist sein Beitrag einfach nur Quatsch.

    > Hier fährt auch den halben Tag nur ein Minibus, nach 18 Uhr gar keiner
    > mehr.

    Das ist halt der Preis für die "Stadtflucht".

  12. Re: Besser wären so kleine Fahrzellen ;-)

    Autor: Neuro-Chef 05.07.15 - 22:25

    Sharra schrieb:
    > Bist du so eine Art Pokemon? Die wiederholen auch nur immer ihren Namen.
    lol :-)

    -> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

    » Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

    Verifizierter Top 500 Poster!

  13. Re: Besser wären so kleine Fahrzellen ;-)

    Autor: Felix01 06.07.15 - 09:42

    woher hast du die Erkenntnis, dass Busse immer leerer werden?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. VDI/VDE Innovation + Technik GmbH, Berlin
  2. DE-CIX Management GmbH, Frankfurt am Main
  3. ARYZTA, Berlin
  4. Marc Cain GmbH, Bodelshausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 Gaming OC 16G für 878,87€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Hitman 3 im Test: Agent 47 verabschiedet sich mörderisch
Hitman 3 im Test
Agent 47 verabschiedet sich mörderisch

Das (vorerst) letzte Hitman bietet einige der besten Einsätze der Serie - daran dürften aber vor allem langjährige Fans Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

  1. Hitman 3 angespielt Agent 47 in ungewohnter Mission

Elektromobilität: Diese E-Autos kommen 2021 auf den Markt
Elektromobilität
Diese E-Autos kommen 2021 auf den Markt

2020 war ein erfolgreiches Jahr für die Elektromobilität. Dieser Trend wird sich fortsetzen: ein Überblick über die Neuerscheinungen 2021.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Prototyp vorgestellt VW-Laderoboter im R2D2-Style kommt zum Auto
  2. E-Auto VDA-Chefin fordert schnelleren Ausbau von Ladesäulen
  3. Dorfauto im Hunsrück Verkehrswende geht auch auf dem Land

Elektromobilität 2020/21: Nur Tesla legte in der Krise zu
Elektromobilität 2020/21
Nur Tesla legte in der Krise zu

Für die Autoindustrie war 2020 ein hartes Jahr. Wer im Homeoffice arbeitet und auch sonst zu Hause bleibt, braucht kein neues Auto. Doch in einem schwierigen Umfeld entwickelten sich die E-Auto-Verkäufe sehr gut.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Elektromobilität Akkupreise fallen auf Rekord von 66 Euro/kWh
  2. Transporter Mercedes eSprinter bekommt neue Elektroplattform
  3. Aptera Günstige Elektrofahrzeuge vorbestellbar