1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bombardier Primove: Erste Tests mit…

Wie viele Km fährt der Bus mit einer Akku- Ladung?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie viele Km fährt der Bus mit einer Akku- Ladung?

Autor: Dumpfbacke 16.06.15 - 16:56

Bei den Hamburger Hybridbussen soll eine Akkuladung alleine für 7Km reichen. Allerdings ist noch ein kleiner Dieselmotor dabei, der nachhelfen kann.
    http://www.ingenieur.de/Themen/Verkehr/Hamburg-schickt-Elektro-Hybridbusse-Strasse

Wie weit kommt der Induktionsbus?

mfg

2. Re: Wie viele Km fährt der Bus mit einer Akku- Ladung?

Autor: Anonymer Nutzer 16.06.15 - 17:03

Bis zur nächsten Haltestelle würde es reichen.

3. Re: Wie viele Km fährt der Bus mit einer Akku- Ladung?

Autor: Floh 16.06.15 - 17:09

Bin kein Elektriker also ka ob das so stimmt, aber laut dem früherem Artikel hat der Bus Kapazität für 90KWh und verbraucht max. 1,8 kWh/km.

Dh er sollte auf 50km ohne Ladung kommen, die Strecke ist anscheinend ca. 6km lang

4. Re: Wie viele Km fährt der Bus mit einer Akku- Ladung?

Autor: Moe479 16.06.15 - 17:34

die frage ist auch wieviel ladung bei der durchnitlichen haltenzeit über der spule wieder hergestellt wird, ob der bus vieleicht ökonomische 24/7 durchfährt oder nicht doch auch längere pausen über einer ladespule einlegt, wobei insgesammt verlohrene ladung wiedererlangt wird und wieviel überschüssigen puffer es gibt um ggf. eine längere durchgehende/schnelle fahrt in eine werkstatt antreten zu können, falls z.b. eine tür 'klemmt'.

@golem: uns fehlen hier daten um das 'ding' wirklich begreifen/bewerten zu können!

2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.15 17:37 durch Moe479.

5. Re: Wie viele Km fährt der Bus mit einer Akku- Ladung?

Autor: M.P. 16.06.15 - 17:37

Mich interessiert eher, warum man die Betonplatte der Haltestelle mit der Sende-Hardware der Ladeschaltung mit einem Bauzaun absichert.