1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bonaverde: Von einem, den das…

Buzzword-Mist

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Buzzword-Mist

    Autor: Der schwarze Ritter 26.04.17 - 12:42

    Cloud... die Maschinen sollen smart werden. So ist das, wenn man am eigentlichen Projekt nicht weiterkommt. Dann wirft man irgendwelches buzziges Zeug drauf, das gerade angesagt ist und dann ist alles wieder gut. Also erst mal mit Cloud. Wenn es damit nicht geht, kann man auch noch Docker draufwerfen, am besten mehrere, dann wirds bestimmt was -_-

  2. Re: Buzzword-Mist

    Autor: arknius 26.04.17 - 12:45

    Der schwarze Ritter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Cloud... die Maschinen sollen smart werden. So ist das, wenn man am
    > eigentlichen Projekt nicht weiterkommt. Dann wirft man irgendwelches
    > buzziges Zeug drauf, das gerade angesagt ist und dann ist alles wieder gut.
    > Also erst mal mit Cloud. Wenn es damit nicht geht, kann man auch noch
    > Docker draufwerfen, am besten mehrere, dann wirds bestimmt was -_-

    Ja, gestern kam in den Nachrichten, dass nun Roboter ganz viele aufgaben in der Industrie übernehmen werden und Menschen wohl bald in Serie arbeitslos werden. Komisch, das waren doch die News der 90er oder?

  3. Re: Buzzword-Mist

    Autor: Hotohori 26.04.17 - 13:01

    Gerade wenn ein solches Produkt eine so große Verzögerung hat muss man den Markt im Auge behalten damit das eigene Produkt nicht am Ende bereits veraltet ist, wenn es auf den Markt kommt. Es geht nun mal alles in Richtung Smart.

  4. Re: Buzzword-Mist

    Autor: FreiGeistler 26.04.17 - 13:14

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gerade wenn ein solches Produkt eine so große Verzögerung hat muss man den
    > Markt im Auge behalten damit das eigene Produkt nicht am Ende bereits
    > veraltet ist, wenn es auf den Markt kommt. Es geht nun mal alles in
    > Richtung Smart.

    Veraltet?
    Würde ja Sinn ergeben, wenn Kafferöster irgendwas mit Cloud zu schaffen hätte.

  5. Re: Buzzword-Mist

    Autor: jjo 26.04.17 - 19:14

    Der schwarze Ritter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Cloud... die Maschinen sollen smart werden. So ist das, wenn man am
    > eigentlichen Projekt nicht weiterkommt. Dann wirft man irgendwelches
    > buzziges Zeug drauf, das gerade angesagt ist und dann ist alles wieder gut.
    > Also erst mal mit Cloud. Wenn es damit nicht geht, kann man auch noch
    > Docker draufwerfen, am besten mehrere, dann wirds bestimmt was -_-

    Bei der Cloud Stelle im Artikel hats auch mich vom Stuhl gehauen.
    Einfach unglaublich was sich viele heutzutage leisten.
    Aber ist ja nicht so als wäre das nicht auch irgendwie von den Big Playern abgeschaut.
    Da wird auch im Rekordtempo neuer kram eingebaut, bevor der alte halbwegs Fehlerfrei ist.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Agile Software Entwickler (m/w/d) Java
    binaris-informatik, Langenfeld
  2. Cloud Engineer - Administrator (m/w/d)
    MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  3. Senior Cyber Security Engineer (m/w/d)
    DLR Gesellschaft für Raumfahrtanwendungen (GfR) mbH, Weßling
  4. Continual Service Improvement Consultant (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Probefahrt mit BMW iX: Außen pfui, innen hui
Probefahrt mit BMW iX
Außen pfui, innen hui

Am Design des BMW iX scheiden sich die Geister. Technisch kann das vollelektrische SUV aber in fast jeder Hinsicht mithalten.
Ein Test von Friedhelm Greis

  1. Probefahrt mit BMW i4 M50 Für mehr Freude am Fahren
  2. Mercedes-AMG-CTO Hermann "V8-Sound im Elektroauto wäre Quatsch"
  3. Brandenburg Firma will Anlage für batteriefähiges Lithiumhydroxid bauen

Bosch Nyon im Test: Die dunkle Seite des Tachos
Bosch Nyon im Test
Die dunkle Seite des Tachos

Connected Biking nennt Bosch seine Lösung für aktuelle Pedelecs - wir sind mit dem Fahrradcomputer Nyon geradelt und nicht vom Weg abgekommen.
Ein Test von Martin Wolf

  1. Electrom Liege-E-Bike mit Allrad und Stromlinien-Hülle
  2. VanMoof V Vanmoof kündigt S-Pedelec an
  3. Tiler E-Bikes kabellos über den Fahrradständer laden

Astrofotografie: Der Himmel so nah
Astrofotografie
Der Himmel so nah

Wer den Nachthimmel fotografiert, erfasst viel mehr als mit bloßem Auge. Wir geben Tipps für den Einstieg in das faszinierende Hobby Astrofotografie.
Eine Anleitung von Mario Keller