1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Brieselang: Betriebsrat bei Zalando…

27 Kilometer in acht Stunden ist doch in Ordnung!

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 27 Kilometer in acht Stunden ist doch in Ordnung!

    Autor: KloinerBlaier 12.08.14 - 15:58

    Leute,

    das sind 3,3 Kilometer pro Stunde. Schrittgeschwindigkeit sind meines Wissens nach 5-6 km/h.

    Ich sehe da nicht das Problem. Für einen gesunden Menschen ist das doch machbar, nur weil für solche Arbeiten keine gesonderten Qualifikationen erforderlich sind, heißt es nicht, dass man körperlich nicht fit sein sollte.

  2. Re: 27 Kilometer in acht Stunden ist doch in Ordnung!

    Autor: mampf 12.08.14 - 16:08

    Du bist wahrscheinlich noch nie mehr als 2 Kilometer gelaufen.

  3. Re: 27 Kilometer in acht Stunden ist doch in Ordnung!

    Autor: Heartless 12.08.14 - 18:26

    Ich hatte eine sehr Lauf-intensive Arbeit, allerdings konnte ich keinen Schrittzähler o.ä. trage da die weggeschmolzen wären, jedoch habe ich auch mindestens 2km die Stunde gemacht. Ich sehe da kein Problem drin, solange Pausenzeiten eingehalten und genutzt werden können.
    Das mag jetzt keine Arbeit sein die man bis 75 macht, aber 3km in der Stunde sollten beim Durchschnittsmenschen machbar sein, sogar ohne hecheln und schwitzen (Sommerliche temperaturen wären die Ausnahme).

    Auch sich nicht hinzusetzen während der Arbeit ist anfangs ungewohnt und anstrengend, aber nach etwa 4 Wochen hat man sich daran gewöhnt (aus eigener Erfahrung nach Jahrelangem Dauersitzen in der Schule).

    Der Knackpunkt ist die Bezahlung. "Faire" Bezahlung gibt es in meinen Augen nicht, man bekommt entweder zu wenig oder zu viel, auch wenn das jeder anders sieht (man selbst meint es wäre zu wenig, Vorgesetzte meinen zu viel etc). Es kommt darauf an ob man von seinem Full-time Job leben kann oder nicht. Das man sich nach 2 Jahren als Amazon/Zalando/xyz-Fabrikarbeiter kein Eigenheim kaufen kann sollte wohl jedem klar sein.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  2. über Hays AG, Baden-Württemberg
  3. Cerdia Services GmbH, Freiburg im Breisgau
  4. BELFOR Deutschland GmbH, Duisburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme