1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Britischer Werberat: Samsung…

haha, selten so ein schwachsinn gelesen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. haha, selten so ein schwachsinn gelesen

Autor: flasherle 08.09.09 - 08:52

haha, selten so ein schwachsinn gelesen, wer geht bei einem led-tv denn bitte davon aus das es kein display hat sondern via led erzeugtes bild. lol

selten so einen bullshit gelesen, die spinnen doch die briten...

2. Re: haha, selten so ein schwachsinn gelesen

Autor: Johnny Cache 08.09.09 - 09:06

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > haha, selten so ein schwachsinn gelesen, wer geht bei einem led-tv denn
    > bitte davon aus das es kein display hat sondern via led erzeugtes bild.
    > lol

Jo, von allen neueren Bezichnungen war das so ziemlich die eindeutigste die ich seit langem gesehen habe, aber ausgerecht an der haben sie was auszusetzen.

http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

3. Re: haha, selten so ein schwachsinn gelesen

Autor: asd 08.09.09 - 09:10

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > haha, selten so ein schwachsinn gelesen, wer geht bei einem led-tv denn
    > bitte davon aus das es kein display hat sondern via led erzeugtes bild.
    > lol
    >
    > selten so einen bullshit gelesen, die spinnen doch die briten...

Welche Produktbezeichnung würdest du dann einem TV geben, der tatsächlich ein mit LEDs dargestelltes Bild erzeugt?

4. Re: haha, selten so ein schwachsinn gelesen

Autor: Michi123 08.09.09 - 09:21

asd schrieb:

> Welche Produktbezeichnung würdest du dann einem TV geben, der tatsächlich
    > ein mit LEDs dargestelltes Bild erzeugt?

Sowas gibt's doch nur in Stadien oder auf Bühnen, aber doch nicht für den Heim Fernseher. Oder sollte ich mich da irren?

5. haha, selten so ein schwachsinn gelesen

Autor: hihi 08.09.09 - 09:25

> wer geht bei einem led-tv denn bitte davon aus das es kein
    > display hat sondern via led erzeugtes bild

Beim ersten mal hören/lesen:
    Ich.
    Die meisten Leute die ich kenne.
    Wobei, um es zu spezifizieren: nein, natürlich geht keiner davon aus, dass ein Fernseher keine Anzeige hat. Aber davon, dass die Anzeige mit LEDs realisiert wurde, und nicht nur mit LEDs beleuchtet.

6. Re: haha, selten so ein schwachsinn gelesen

Autor: Der_Ing. 08.09.09 - 09:30

Jeder, der auch nur ein kleines bischen seinen Grips einsetzt. Ein Röhrenmonitor zeigt das Bild mit einer Bildröhre, ein LCD ist ein Flüssigkristalldisplay, also ist ein LED-Display eine Anzeige, die das Bild mit LEDs erzeugt. Und genau so werden ja auch die großen Anzeigen in verschiedenen Stadien (Sportstätten!) bezeichnet, die eben farbige LEDs verwenden.
    Wer verzapft also hier Schwachsinn? Was Samsung da macht, ist nur ein Aufguss eines uralten Tricks. Als Transistoren noch etwas unerhört Neues waren, gab es Radios, die ganz konventionell mit Röhren bestückt waren, nur als Treiber für die Anzeige waren ein oder zwei (Germanium-)Transistoren verbaut und draßen stand dann "Transistorradio" drauf. Wenn man diese Methode konsequent anwendet, dann ist jeder Fernseher ein LCD-GFerät, der auch nur irgendwo eine einzige LED enthält ...

7. Re: haha, selten so ein schwachsinn gelesen

Autor: Der_Ing. 08.09.09 - 09:32

An der Entwicklung kleiner Systeme, bevorzugt auch mit OLEDs, wird weltweit gearbeitet. Das ist also nur noch eine Frage der Zeit.

8. Re: haha, selten so ein schwachsinn gelesen

Autor: XCrist 08.09.09 - 09:32

Bei einem Schraubenzieher geht auch jeder davon aus das er einen Schraubendreher bekommt. Und mal ganz ehrlich, wer nicht weiß was mit LED-TV gemeint ist bzw. sich nicht informiert vor einem Kauf, dem ist es doch schnuppe was er nachher im Wohnzimmer hat.

9. Re: haha, selten so ein schwachsinn gelesen

Autor: Der_Ing. 08.09.09 - 09:39

Was hieltest Du von einem "Kreuzschlitz-Schraubendreher", bei dem nur der Griff hinten mit einer Kreuzschlitzschraube gesichert ist, der aber eine ganz normale Schlitz-Klinge hat?

10. Re: haha, selten so ein schwachsinn gelesen

Autor: schnickschnack 08.09.09 - 09:49

...also wenn ich sowas schon lese...
    ..das du und ich und andere die sich hier im forum rumtreiben, alle wissen was mit LED-TV gemeint ist, is kla!
    Frag doch einfach mal deine Mutter, was ein LED-TV ist...Genauso kannst du sie halt auch fragen, was nen HSDPA-Handy ist...sie wirds nicht wissen.
    Ich finds super von den Briten! Die großen Konzerne sollen aufhören die Leute zu verarschen.

11. Re: haha, selten so ein schwachsinn gelesen

Autor: kendon 08.09.09 - 10:14

die leute wollen doch verarscht werden. das ganze system funktioniert doch nur solange bis mal jemand anfängt selber zu denken, das will aber keiner.

12. Re: haha, selten so ein schwachsinn gelesen

Autor: Gast080909 08.09.09 - 11:07

Dämliche Bemerkung, denn so ein Schraubendreher erfüllt überhaupt nicht den Zweck, der in seiner Beschreibung angedeutet wird. Auf dem LED-TV kann man aber prima ferngucken, auch wenn es nicht wie scheinbar versprochen sein Bild mit LEDs erzeugt.
    Is' wie mit Äpfeln und Birnen ...

13. Re: haha, selten so ein schwachsinn gelesen

Autor: student 08.09.09 - 11:28

fakt ist doch das ein 40" oled display ne echt coole sache wär und led hintergrundbeleuchtung eigentlich nix neues ist und bei notebooks schon länger verwendet wird. und ob man jetzt n paar der dinger mehr oder weniger reinbaut macht den braten echt nicht dick.
    wenn ich einfach mal so led tv höre ohne mich genuer zu informieren geh ich von nem panel aus led aus und nicht von ein paar versteckten funzeln

14. Re: haha, selten so ein schwachsinn gelesen

Autor: SchwachsinnDektektor 08.09.09 - 12:20

Schwachsinn ist es wenn man so ein Geraet kauft ohne sich vorher darueber zu informieren. Oder glaubst Du dass ein 3-Liter-Lupo tatsaechlich nur 3 Liter verbraucht hat? Prima wie mal wieder versucht wird den Verstand der Menschen auszuschalten, wieso selbst denken wenn es der Hersteller doch einem vorkauen kann. Klar, Samsung hat vergessen "Backlight" zu erwaehnen... doch wie viele der Kaeufer wuessten denn was das ist? Man macht den Bock zum Gaertner, mal wieder. Es steht jedem frei sich selbst zu informieren, vor allem dann wenn man schon so bloede war einer Werbung etwas zu glauben. Es gibt sooooo viele andere Werbungen die mit der Realitaet absolut nichts gemeinsam haben, aber ueber einen nicht erklaerten Fachbegriff regen sich viel mehr auf. Peinlich, armes Europa!

15. Re: haha, selten so ein schwachsinn gelesen

Autor: OLEDLangZeitErfahrungsSammler 08.09.09 - 12:25

Was ist Fakt? Du hast keine Ahnung wie lange OLEDs halten, kannst Du auch gar nicht da es noch gar keine Langzeiterfahrungen gibt.

Notebooks mit LED-Backlight gibt es auch nicht "schon laenger". Ich kenne nur wenige Modelle, z. B. die Studio-Serie von Dell bei der man das waehlen kann und das auch noch nicht so lange. Nenne mir also noch 10 andere Serien/Modelle dann glaub ichs Dir.

Und nur zur Info: Die Samsung LED-Backlight-TVs gibt es schon eine ganze Weile.

16. Re: haha, selten so ein schwachsinn gelesen

Autor: flasherle 08.09.09 - 14:34

VideoWall...

17. Re: haha, selten so ein schwachsinn gelesen

Autor: BullsKloeten 08.09.09 - 15:18

Bullshit... das wuerdest Du nicht.

18. Re: haha, selten so ein schwachsinn gelesen

Autor: flasherle 08.09.09 - 17:14

Natürlich so heißen die schon immer die Displays mit der Darstellung aus LEDs...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker / Fachinformatikerin / Informatik-Kaufmann / -frau als IT-Administrator/IT-Adminstr- atorin ... (m/w/d)
    Karlsruher Messe- und Kongress GmbH, Karlsruhe
  2. Systemadministrator DMZ / Firewalls (m/w/d)
    ivv GmbH, Hannover
  3. Leitung der Abteilung Schul-IT (m/w/d)
    Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  4. IT-Systemadministrator*in (m/w/d)
    familie redlich AG Agentur für Marken und Kommunikation, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 10,99€
  2. (u. a. Lust from Beyond für 11,99€, Song of Horror - Complete Edition für 14,99€, Treasure...
  3. 11,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de