1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Brüssel: Erste europäische…

Ich verstehe die Argumentation nicht

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich verstehe die Argumentation nicht

Autor: DerVorhangZuUndAlleFragenOffen 25.11.14 - 13:33

> Zitat: Uber biete entgeltlichen Gelegenheitsverkehr von Personen mit Kraftfahrzeugen ohne Genehmigung, was gegen das Personenbeförderungsrecht verstoße. Der Limousinen-Chauffeurdienst Uberblack verstoße gegen die Rückkehrpflicht von Funkmietwagen an den Betriebssitz und verwische so die Unterscheidung von Taxen- und Mietwagenverkehr.

Diese Argumentation des Taxigewerbes finde ich unsinnig. Das ist Paragraphen-Bullshit-Bingo. Viel schwerer wiegt für mich die Tatsache, dass Uber keine Beförderungspflicht hat. Kann also unlukrative Fahrten ablehnen (zu kurze Distanz, zu langer Anfahrtsweg, Gast besoffen und kurz vorm Kotzen, ...). Außerdem, bietet Uber sein Produkt im regulierten Markt des (privatisieren) öffentlichen Personennahverkehrs an, erfüllt aber nicht die Auflagen denen andere Anbieter in diesem Markt unterliegen. (z.B. regelmäßige Tauglichkeitsprüfung der Fahrer)

> Zitat: "Das ist es, was wir auch mit Uber erreichen wollen. Wenn sie kooperieren und Steuern zahlen wie jeder andere auch, sind sie herzlich eingeladen, ein Teil der Taxibranche Brüssels zu werden."

Tja, wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Feuer springt.

> Zitat: EU-Kommissarin Neelie Kroes äußerte sich verärgert über das Verbot. Auf ihrer offiziellen Webseite hieß es: "Ich bin empört über die heutige Entscheidung, die Taxi-Service-App zu verbieten. Zeigt eure Wut!"

Sagen die Leute, die jetzt Prüfsiegel für Topflappen einführen wollen. Sonst könnte ja jeder kommen und seine Fäustlinge als Topflappen anbieten.

"Entwickeln Sie ein positives Verhältnis zu Daten und freuen sie sich wenn wir mehr wissen!" ~Angela Merkel (12.06.2015)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior Projektmanager (m/w/d)
    Bildungsinnovator, Düsseldorf
  2. Koordinator (m/w/d) IT-Infrastructure & -Services
    Automotive Safety Technologies GmbH, Gaimersheim
  3. Software Entwicklungsingenieur*in (d/m/w)
    OSRAM GmbH, Paderborn
  4. Softwareentwickler (m/w/d) Applikationsentwicklung
    WITRON Gruppe, Parkstein, Rimpar

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Beats Solo Pro kabellose On-Ear-Kopfhörer für 159€)
  2. Alle Produktlinks im PCGH-Artikel
  3. (u. a. Zurück in die Zukunft - Trilogie 4K-UHD für 31,97€)
  4. (u. a. Hisense 55U7QF 55 Zoll QLED HDR 10+ Dolby Vision & Atmos für 479€, Hisense 58AE7000F 58...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de