1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Buchanzeigen: E-Book-Shops in den…

Gabs früher schon in gedruckten Büchern

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gabs früher schon in gedruckten Büchern

Autor: ganz_alter_mann 13.12.10 - 15:17

Ich kann mich noch an die Werbung für Pfandbriefe erinnern. Die gab es ab und an in den Taschenbüchern. Ist aber schon 30 Jahre her. Die haben mich damals auch schon genervt. Heutzutage werden die Werbeanzeigen aber bestimmt noch blinken, sich bewegen und mich ständig beim Lesen stören.

2. Re: Gabs früher schon in gedruckten Büchern

Autor: ich bins 13.12.10 - 15:27

Sein unbesorgt, irgendeiner wird schon ein + hinter das eBook setzen und dafür sorgen, daß man die Werbung nicht überblättern kann, sondern erstmal zwei Minuten angucken muß und danach nur weiterlesen kann, wenn man in einem kleinen Test beweist, daß man sie auch verinnerlicht hat.

3. Re: Gabs früher schon in gedruckten Büchern

Autor: Skeeve 14.12.10 - 20:47

Und irgendjemand anders wird hingehen, und die Werbung entfernen, nachdem er das DRM gewippt hat.

Die Jungs vergessen, das das ein zusätzlicher Anreiz ist, die Texte 'freizusetzen'. Und das wird dann auch noch als Bonus und Wertzuwaachs dargestellt. Besser als das Original!

Soweit ich mich erinnere haben vor Jahren hunderte Fans der Perry Rhodanserie alle Hefte gescannt. Allerdings haben sie dabei vergessen auch die Werbeseiten einzuscannen. ;) Der blanke Horror für den Verlag.

So oder so löst sich das Problem der Werbung in eBooks mit der Zeit.

Ein eBook besteht nur aus reinem Text mit ein paar Formatierungen und vielleicht ein paar Grafiken.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP SCM Berater (m/w/d)
    Hays AG, Günzburg
  2. IT Project Manager (m/w/d)
    thinkproject Deutschland GmbH, München
  3. IT-Architektin (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. IT Senior Softwareentwickler (m/w/d)
    CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Freiburg im Breisgau

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 379€ (Vergleichspreis 415,38€)
  2. 149€ (Bestpreis mit MediaMarkt & Saturn. Vergleichspreis 219,19€)
  3. 149€ oder 139€ bei Newsletter-Anmeldung (Bestpreis mit Amazon (149€). Vergleichspreis 219...
  4. 3,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de