Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundesgerichtshof: Vodafone darf…

Mit Vodafone vor Gericht getroffen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mit Vodafone vor Gericht getroffen

Autor: Anonymer Nutzer 20.03.15 - 12:50

Einst hatte ich einen Vodafone Mobilfunkvertrag mit vertraglich vereinbarter Rufnummernmitnahme abgeschlossen. Die Mitnahme meiner Rufnummer scheiterte, ich wollte den Vertrag wie vertraglich festgelegt frtstlos kündigen. Vodafone weigerte sich, hatte mir wie beschrieben mit einem negativen Schufa Eintrag gedroht sollte ich meine Rechnungen nicht mehr bezahlen. Ich wurde an diverse Inkassounternehmen verkauft und und mir wurde über ein Jahr lang massiv gedroht.
    Am Ende habe ich vor Gericht einen Sieg errungen.

Moral von der Geschicht: Lasst euch nicht einschüchtern! Diese Unternehmen halten sich meiner Meinung nach mit völliger Absicht nicht an geltendes Recht, da sie bei genügend Leuten damit durchkommen.

2. Re: Mit Vodafone vor Gericht getroffen

Autor: aac 20.03.15 - 13:16

Sehr gut! Auch ich habe gegen eine Telko gewonnen, zwar nicht vor Gericht (soweit ging es nicht) aber durch Androhung eines Verfahrens durch meinen Anwalt. Hier dachte sich die Telko: Wir brauchen die Leistung nicht erbringen, könnne aber weiter monatlich abkassieren! Habe denen noch 500 EUR Anwaltskosten aufgenbrummt, die sie übernehmen mussten. Das war eine herrliche Genugtuung!

3. Re: Mit Vodafone vor Gericht getroffen

Autor: kim3000 20.03.15 - 15:07

aac schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sehr gut! Auch ich habe gegen eine Telko gewonnen, zwar nicht vor Gericht
    > (soweit ging es nicht) aber durch Androhung eines Verfahrens durch meinen
    > Anwalt. Hier dachte sich die Telko: Wir brauchen die Leistung nicht
    > erbringen, könnne aber weiter monatlich abkassieren! Habe denen noch 500
    > EUR Anwaltskosten aufgenbrummt, die sie übernehmen mussten. Das war eine
    > herrliche Genugtuung!

Details? Welche Leistung? Wie hoerte sich die Drohung an?

4. Re: Mit Vodafone vor Gericht getroffen

Autor: aac 20.03.15 - 15:21

kim3000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aac schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sehr gut! Auch ich habe gegen eine Telko gewonnen, zwar nicht vor
    > Gericht
    > > (soweit ging es nicht) aber durch Androhung eines Verfahrens durch
    > meinen
    > > Anwalt. Hier dachte sich die Telko: Wir brauchen die Leistung nicht
    > > erbringen, könnne aber weiter monatlich abkassieren! Habe denen noch 500
    > > EUR Anwaltskosten aufgenbrummt, die sie übernehmen mussten. Das war eine
    > > herrliche Genugtuung!
    >
    > Details? Welche Leistung? Wie hoerte sich die Drohung an?

Gerne. Bestellt: 16MBit DSL (laut Verfügbarkeitscheck: 16MBit möglich). Nach der Schaltung kamen aber nur 2MBit durch die Leitung und das mit massiven Störungen, teilweise Abbruch der Verbindung über den ganzen Tag, alle 10-15 Minuten. Die Störung wurde nie behoben, Techniker zur Übrprüfung, die mir laut Hotline zugesagt wurden, kamen nie vorbei. Also: Fristsetzung zur Behebung der Störung und Erbringung der vertraglichen Leistung. Keine Reaktion. Dann zum Anwalt: Erneute Fristsetzung mit Androhung. Keine Reaktion. Dann fristlose Kündigung und Übernahme der Kosten des Anwalts gefordert. Dann haben sie eingelenkt. Die letzte Drohung war nämlich, dass wir vor Gericht ziehen. Der Fall wäre vor Gericht sehr plausibel gewesen, denn schliesslich haben die nix auf die Reihe bekommen, auf Schreiben nicht reagiert, haben aber felissig Geld vom Konto abgebucht (habe alles rückbuchen lassen).

5. Re: Mit Vodafone vor Gericht getroffen

Autor: User_x 20.03.15 - 17:01

300 euro sind bei mir wech... :( die konnten net mal die leitung legen und haben fleißig weiter kassiert...

6. Re: Mit Vodafone vor Gericht getroffen

Autor: crazypsycho 20.03.15 - 19:27

User_x schrieb:
    > 300 euro sind bei mir wech... :( die konnten net mal die leitung legen und
    > haben fleißig weiter kassiert...

Hätteste doch alles problemlos zurückbuchen können?!

7. Re: Mit Vodafone vor Gericht getroffen

Autor: User_x 20.03.15 - 19:49

crazypsycho schrieb:
    > User_x schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 300 euro sind bei mir wech... :( die konnten net mal die leitung legen
    > und
    > > haben fleißig weiter kassiert...
    >
    > Hätteste doch alles problemlos zurückbuchen können?!

nur alles was kürzer 8 wochen ist...!?

8. Re: Mit Vodafone vor Gericht getroffen

Autor: crazypsycho 20.03.15 - 20:22

Vor Sepa waren es 6 Wochen, jetzt sogar mehr.
    Aber eine bestrittene Forderung würde ich spätestens nach 5 Wochen zurückbuchen.
    Dann kann sowas auch nicht passieren.

9. Re: Mit Vodafone vor Gericht getroffen

Autor: User_x 20.03.15 - 20:35

tjo... man hofft auf das gute im menschen und wird wie immer enttäuscht... eigene blödheit keine frage...

10. Re: Mit Vodafone vor Gericht getroffen

Autor: mannifred 21.03.15 - 09:07

Geht sogar noch länger mit nem dreizeihler an deine Bank. Beim mir (Postbank) bis zu 4 Monate bei Base.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kräuter Mix GmbH, Abtswind
  2. Münchener Verein Versicherungsgruppe, München
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Heilbronn
  4. NOVENTI HealthCare GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 94,99€
  2. (u. a. FIFA 19 + Nacon Controller 69€ statt 103,98€)
  3. 254,95€
  4. 39,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Flexibles Smartphone: Samsung verspielt die Smartphone-Führung
Flexibles Smartphone
Samsung verspielt die Smartphone-Führung

Jahrelang dominierte Samsung den Smartphone-Markt mit Innovationen, in den vergangenen Monaten verliert der südkoreanische Hersteller aber das Momentum. Krönung dieser Entwicklung ist das neue flexible Nicht-Smartphone - die Konkurrenz aus China dürfte feiern.
Eine Analyse von Tobias Költzsch

1. Flexibles Display Samsungs faltbares Smartphone soll im März 2019 erscheinen
  2. Samsung Linux-on-Dex startet in privater Beta
  3. Infinity Flex Samsung zeigt statt Smartphone nur faltbares Display

Interview Alienware: Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!
Interview Alienware
"Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"

Selbst bauen oder Komplettsystem kaufen, die Zukunft von Raytracing und was E-Sport-Profis über Hardware denken: Golem.de hat im Interview mit Frank Azor, dem Chef von Alienware, über PC-Gaming gesprochen.
Von Peter Steinlechner

1. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden
  2. Dell Intel Core i9 in neuen Alienware-Laptops ab Werk übertaktet

Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

1. Deutsche Telekom: Gemeinden verhindern Schließung von Funklöchern
    Deutsche Telekom
    Gemeinden verhindern Schließung von Funklöchern

Seit November 2017 will die Deutsche Telekom Funklöcher in Bayern schließen. Doch das ist gar nicht so einfach, betont der Konzern.

2. Retrogaming: ROM-Seiten zahlen 12 Millionen US-Dollar an Nintendo
    Retrogaming
    ROM-Seiten zahlen 12 Millionen US-Dollar an Nintendo

Mit den populären Webseiten LoveROMs und LoveRETRO dürften die Betreiber sehr viel Geld eingenommen haben. Nun sind 12 Millionen US-Dollar durch einen Vergleich mit Nintendo wieder weg - zeitweise stand eine weit höhere Summe im Raum.

3. Blockverschlüsselung: Verschlüsselungsmodus OCB2 gebrochen
    Blockverschlüsselung
    Verschlüsselungsmodus OCB2 gebrochen

Im Verschlüsselungsmodus OCB2 wurden in kurzer Abfolge zahlreiche Sicherheitsprobleme gefunden. Breite Verwendung findet dieser Modus nicht, obwohl er Teil eines ISO-Standards ist.

1. 15:06

2. 14:51

3. 14:35

4. 14:14

5. 13:45

6. 13:31

7. 13:03

8. 12:43