1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundesnetzagentur: Neuer…

Fünfter Mobilfunkanbieter

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Fünfter Mobilfunkanbieter

    Autor: KingTobi 22.10.13 - 12:46

    Aha, wo soll der denn herkommen wenn nur noch 3 da sind??

  2. Re: Fünfter Mobilfunkanbieter

    Autor: draegn 22.10.13 - 12:52

    Ernsthaft....?

  3. Re: Fünfter Mobilfunkanbieter

    Autor: Spaghetticode 22.10.13 - 12:52

    Wenn ich jemanden in die Wohnung lasse, die normalerweise nur von mir allein bewohnt wird, sind es doch auch „Dritte“, die meine Wohnung betreten, obwohl es gar keinen „Zweiten“ gibt.

    Mit der Logik ist es auch möglich, dass es einen „ersten“, „zweiten“, „dritten“ und einen „fünften“ Mobilfunkanbieter gibt.

  4. Re: Fünfter Mobilfunkanbieter

    Autor: Anonymer Nutzer 22.10.13 - 12:56

    1. -> ich
    2. -> du
    3. -> Dritter

  5. Re: Fünfter Mobilfunkanbieter

    Autor: KingTobi 22.10.13 - 12:58

    Schön das ihr mir die Personalpronomen erklärt, aber darum ging es mir nicht.

    Mir ging es darum, das um den heutigen Status Quo zu erreichen, erstmal einer hinzukommen muss. Wo ist da die Markverbesserung?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.13 13:00 durch KingTobi.

  6. Re: Fünfter Mobilfunkanbieter

    Autor: Anonymer Nutzer 22.10.13 - 13:00

    Telekom
    Vodafone
    E-Plus
    O2

    Neuer

    O2 und E-Plus sollen je einen Teil der Frequenz abgeben, bleibe aber beide weiterhin Netzbetreiber.

    Ich musste auch erst nachdenken und den Artikel lesen. Wollte fast schon das Gleiche schreiben wie du.

  7. Re: Fünfter Mobilfunkanbieter

    Autor: KingTobi 22.10.13 - 13:04

    Wenn sich zwei zusammenschließen bleibt aber nur einer übrig: Vodafone / Mannesmann / Arcor....

    Ich glaube nicht, dass sich der Wettbewerb verbessert, wenn die beiden "Billigheimer" nicht mehr im Wettbewerb zueinander stehen.

  8. Re: Fünfter Mobilfunkanbieter

    Autor: jeegeek 22.10.13 - 13:11

    Ich kann mir gerade keinen Anbieter vorstellen der mal so schnell ein Netz aus dem Boden stampft und den großen Konkurrenz macht... Vermutlich will man nur die Preise für die Frequenzen steigern, oder nach einer gewissen Zeit sagen das ja kein Bedarf ist und nutzt diese anderweitig...

  9. Re: Fünfter Mobilfunkanbieter

    Autor: Anonymer Nutzer 22.10.13 - 13:14

    Vodafone betreibt nicht unter dem Namen Arcor ein Mobilfunknetz.

    O2 und E-Plus sind zwei Firmen, auch wenn sie zum gleichen Konzern gehören.

    VW, Audio, Skoda, Porsche, usw. sind auch unterschiedliche Autohersteller, obwohl sie zu einem Konzern gehören, oder?

  10. Re: Fünfter Mobilfunkanbieter

    Autor: KingTobi 22.10.13 - 13:18

    HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > VW, Audio, Skoda, Porsche, usw. sind auch unterschiedliche Autohersteller,
    > obwohl sie zu einem Konzern gehören, oder?

    Und machen diese sich gegenseitig Konkurenz oder sprechen sie unterschiedliche Kunden an?

  11. Re: Fünfter Mobilfunkanbieter

    Autor: f0rc3u 22.10.13 - 13:26

    Warum machen Mediamarkt und Saturn sich gegenseitig Konkurenz und sprechen dabei auch unterschiedliche Kunden an?

  12. Re: Fünfter Mobilfunkanbieter

    Autor: JoePhi 22.10.13 - 13:32

    KingTobi schrieb:

    > Und machen diese sich gegenseitig Konkurenz oder sprechen sie
    > unterschiedliche Kunden an?
    Frag mal VW ob die so begeistert sind in welchem Kundensegment Skoda so fischt ...

    *******************
    'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'

    P. Machinery

  13. Re: Fünfter Mobilfunkanbieter

    Autor: JoePhi 22.10.13 - 13:33

    Könnte höchstens ein großer US-Konzern oder ggf. ein chinesisches Unternehmen sein, das in diesem wichtigen Markt Fuß fassen will.

    Nun ... warum nicht ...

    *******************
    'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'

    P. Machinery

  14. Re: Fünfter Mobilfunkanbieter

    Autor: yeppi1 22.10.13 - 13:36

    Frau Neelie Kroes wird mit ihrem Team viel versuchen, um das zu verhindern. Das EU Ziel ist es ja, dass nationale Telcos verschwinden und wir mit europäischen "Multi-Telcos" /wettbewerbsfähig/ bleiben...

  15. Re: Fünfter Mobilfunkanbieter

    Autor: Dragos 22.10.13 - 18:22

    f0rc3u schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum machen Mediamarkt und Saturn sich gegenseitig Konkurenz und sprechen
    > dabei auch unterschiedliche Kunden an?


    Was ist mit O2 und Hansenet(alice)?

    Wo ist den die Alice hin?

  16. Re: Fünfter Mobilfunkanbieter

    Autor: Zwangsangemeldet 22.10.13 - 20:14

    Die is weg. Gibts nicht mehr. Ist jetzt theoretisch alles O2, aber vom O2 (ehemals Alice) Festnetz zu O2 (nicht-ehemals-Alice) Handys kostet es trotzdem Gebühren. Also sind nur die Nachteile, wie stundenlange Wartezeit an der Hotline selbst für Comfort-Kunden, übernommen worden, die Vorteile jedoch nicht.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. wWssenschaftliche Mitarbeiter:innen für die Forschungsgruppe AI Systems Engineering
    Universität Mannheim, Mannheim
  2. Kundenberater (m/w/d) eGovernment
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München
  3. Datacenter Engineer - Linux (m/w/d)
    HABA Group B.V. & Co. KG, Bad Rodach
  4. Wissenschaftler*in - Internet der Dinge (IOT) - mit Promotionsmöglichkeit
    Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 599€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf


    Army of the Dead: Tote Pixel schocken Zuschauer mehr als blutrünstige Zombies
    Army of the Dead
    Tote Pixel schocken Zuschauer mehr als blutrünstige Zombies

    Army of the Dead bei Netflix zeigt Zombies und Gewalt. Viele Zuschauer erschrecken jedoch viel mehr wegen toter Pixel auf ihrem Fernseher.
    Ein Bericht von Daniel Pook

    1. Merchandise Netflix eröffnet Fanklamotten-Onlineshop
    2. eBPF Netflix verfolgt TCP-Fluss fast in Echtzeit
    3. Urteil rechtskräftig Netflix darf Preise nicht beliebig erhöhen

    Ratchet & Clank Rift Apart im Test: Der fast perfekte Sommer-Shooter
    Ratchet & Clank Rift Apart im Test
    Der fast perfekte Sommer-Shooter

    Gute Laune mit großkalibrigen Waffen: Das nur für PS5 erhältliche Ratchet & Clank - Rift Apart schickt uns in knallige Feuergefechte.
    Von Peter Steinlechner

    1. Ratchet & Clank "Auf der PS4 würde man zwei Minuten lang Ladebalken sehen"
    2. Ratchet & Clank Rift Apart Detailreichtum trifft Dimensionssprünge