1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundesregierung: Rechnungshof…

Die BW kann man wohl super leicht abzocken...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die BW kann man wohl super leicht abzocken...

    Autor: heikom36 06.11.19 - 16:33

    ...habe vor rund 13 Jahren mal ne Datenbankanwendung für ein Sicherheitsunternehmen geschrieben. Dazu brauchte ich Abrechnungen um den Geschäftsablauf in der Datenbank abbilden zu können. Ich staune nicht schlecht als ich gesehen hatte, dass zwei Waffenträger mit Hund für einen Monat 30.000¤ bekommen und der Mitarbeiter davon gerade mal 11,50¤ (was 4¤ mehr als bei denen ohne Waffenschein war).
    Noch mehr habe ich gestaunt, dass die BW selbst private Unternehmen zur Bewachung ihrer Anlagen eingesetzt werden. Wirft bei mir die Frage auf, wenn die es in der kleinen Kasserne nicht hinbekommen, wie sollen die es dann für ein ganzes Land im Ernstfall schaffen?
    Leider kann man das nicht richtig anprangern weil ich ne Schweibevereinbarung unterzeichnet hatte.
    Für die Datenbank habe ich auch übrigens nie Geld gesehen... scheint ein krasses Abzockerunternehmen gewesen zu sein - mich freut es im nachhinein, dass es das Unternehmen heute nicht mehr gibt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.19 16:50 durch heikom36.

  2. Re: Die BW kann man wohl super leicht abzocken...

    Autor: ul mi 06.11.19 - 18:23

    Tja, der Bund hat keine Wehrdienstleistenden mehr, dementsprechend auch nur noch weniger Ausbilder, und auch Berufssoldaten haben im Regelfall eine 41-h-Woche. Und irgendwann müssen die Leute sich ja in ihren Fachgebieten auch einsatzfit halten, da ist halt nicht mehr genug Luft, um an jedem Standort 24/7 ein paar Leute alle Viertelstunde um den Zaun schlurfen zu lassen. Selbstbewacht wird nur noch dort, wo es "aus Gründen" notwendig ist, z.B. wahrscheinlich in Büchel.

  3. Re: Die BW kann man wohl super leicht abzocken...

    Autor: Tekkie112 06.11.19 - 19:59

    Ja ul mi hat recht, der OvWa ist trotzdem noch ein Soldat. Je nach Kaserne sind dann noch 2 weitere Soldaten WaHa und stellv WaHa und andere Kasernen haben auch eine komplette militärische Wache.

  4. Re: Die BW kann man wohl super leicht abzocken...

    Autor: heikom36 08.11.19 - 02:05

    Die Wehrpflicht wurde 2011 abgeschafft - ich habe die Datenbank so um 2005-2007 geschrieben. Genaue Daten müsste ich aus den Unterlagen heraussuchen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mathematiker in der iGaming Branche (w/m/d)
    Gamomat Development GmbH, Berlin
  2. Senior Mobile Developer (m/f/d)
    IDnow GmbH, Düsseldorf, deutschlandweit (Home-Office)
  3. Principal Data Engineer (m/f/d)
    über experteer GmbH, München
  4. Architekt (m/w/d) für den Bereich Identity und Access-Management (IAM)
    Allianz Deutschland AG, München Unterföhring

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 17,49€
  2. 18,49€
  3. Teilnahmeschluss 28.09., 19 Uhr


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de