1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CD Projekt Red: 73 Millionen Euro…

Und dann gefühlt nur 5 unterschiedlichen Gesichter

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und dann gefühlt nur 5 unterschiedlichen Gesichter

Autor: marcel.mustermann 27.08.15 - 16:18

...ist euch mal aufgefallen, dass im Spiel die unterschiedlichen NPCs fast alle das gleiche Gesicht haben. Keine Ahnung wieviel unterschiedlichen Gesichter es gibt, nur 5 (Mann, Frau, Kind, Alte Frau und Alter Mann)?

Das Spiel gefällt mir ansonsten sehr gut.

2. Re: Und dann gefühlt nur 5 unterschiedlichen Gesichter

Autor: gisu 27.08.15 - 21:26

marcel.mustermann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...ist euch mal aufgefallen, dass im Spiel die unterschiedlichen NPCs fast
    > alle das gleiche Gesicht haben. Keine Ahnung wieviel unterschiedlichen
    > Gesichter es gibt, nur 5 (Mann, Frau, Kind, Alte Frau und Alter Mann)?
    >
    > Das Spiel gefällt mir ansonsten sehr gut.

Und wen störts? Dafür passt der Rest. Vergleichs mit Dragon Age Inquisition, die Gesichter kommen aus einem Generator, der Rest des Spiels ist so seelenlos das man sich nur noch durch das Spiel quält.

3. Re: Und dann gefühlt nur 5 unterschiedlichen Gesichter

Autor: Anonymer Nutzer 28.08.15 - 05:25

Nun, mich stört es.
    Weil es Atmosphäre dieses genialen Spieles kaputt macht, wenn man bei einem NPC in einem Quest denkt, ah, du schon wieder hier.
    Dann, ach ne.
    Ist jemand völlig anderes, der nur zufällig die exakt gleichen Gesichtszüge, Frisur und Kleidung trägt, wie eine Person aus der Quest vor 10 min.

Ich mein, wenn sie wenigstens bei der Kleidung und Frisur variiert hätte, dann wäre das bei Nebencharakteren schon völlig ausreichend ...

4. Re: Und dann gefühlt nur 5 unterschiedlichen Gesichter

Autor: Avarion 28.08.15 - 06:51

Geht mir genauso. Gerade bei den Händler fällt es auf. Wenn sie nichts besonderes sind sehen sie alle gleich aus.

5. Re: Und dann gefühlt nur 5 unterschiedlichen Gesichter

Autor: Dwalinn 28.08.15 - 08:18

Schlimmer finde ich die 5 Standardsprüche der Kinder, egal wo ich hinkomme sind die gleichen Kinder... nur die in der Stadt die über Prostituierte sprechen haben einen Satz mehr... den sie sich wiederum mit den meisten Kindern in diesen Bezirken teilen....

Man muss ja nicht jedem Kind fünf eigene Sätze geben aber so wie es jetzt ist empfinde ich es sogar als störend... da wäre es mir lieber wenn sie die klappe halten würden

6. Re: Und dann gefühlt nur 5 unterschiedlichen Gesichter

Autor: Esquilax 28.08.15 - 09:20

Ich finde das Spiel im Großen und Ganzen sehr gut.
    Aber dieses ständig gleiche Gelaber nervt.
    Beispiel: In einem Dorf schon ziemlich am Anfang des Spiels ist an einer Kreuzung ein Kind mit Vater. Das Kind singt irgendein Lied gegen die Armee. Der Vater schimpft dann, fragt, woher es das kennt und verbietet den Kontakt zu dem Freund.
    Und das kommt JEDES MAL, wenn man da vorbei läuft...
    Ich verlang ja nicht, dass die jedes Mal ne andere Story erzählen. Aber sie können auch mal die Klappe halten oder ein paar verschiedene "Füllsätze" sagen - "Heut ist das Wetter aber schön" oder so.
    Das Problem gabs allerdings in Teil 2 auch schon. Ob es in Teil 1 auch so war, kann ich mich nicht mehr erinnern...ich vermute mal Ja ;-)

Grüße,
    Alex

7. Re: Und dann gefühlt nur 5 unterschiedlichen Gesichter

Autor: guallamalla 28.08.15 - 10:09

Ich spiele Teil 1 gerade zum Ersten mal, und da gibt es das Problem mit den Gesichtern und Sprüchen auch.

Ich habe schon versehentlich NPC tot gesäbelt, weil ich sie nicht wiedererkannt oder verwechselt habe. Alle Namen kann man sich ja nicht merken, vor allem wenn man die Figur erst einmal kurz gesehen hat und mehrwöchige Spielpausen einlegt.

Aber naja, I used to be an adventurer like you, but then I took an arrow to the knee.

8. Re: Und dann gefühlt nur 5 unterschiedlichen Gesichter

Autor: theonlyone 28.08.15 - 10:27

Nur mal so am Rande, für all das gibts Mods.

Wie bei jedem Elder Scrolls auch ; wer kann, der modded sich einfach alles zurecht was einen stört.

Das man kein einzigartiges Gesicht für jeden Character generiert sollte einen nicht überraschen.

Die "wichtigen" NPC haben alle ihren Look, das reicht eigentlich auch. Der 0815 NPC hat ein paar kleine Varianzen, aber sieht doch immer etwas ähnlich aus.

Ich meine auch die Gegner sehen ja alle gleich aus.

Wer es drauf anlegt, der würde meinen das selbst jeder Wolf irgendwie ein bisschen anders aussehen sollte ; alles müsste irgendwie seinen einzigartigen Look haben ; das funktioniert auch, aber es ist so aufwendig, das steht einfach nicht im Verhältnis.
    ABER, mit Mods geht das alles ! Wer also meint das gehört zwingend dazu, der kann sich das selbst modden, oder findet Leute die genauso denken.

9. Re: Und dann gefühlt nur 5 unterschiedlichen Gesichter

Autor: Anonymer Nutzer 28.08.15 - 10:41

theonlyone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur mal so am Rande, für all das gibts Mods.
    >
    > Wie bei jedem Elder Scrolls auch ; wer kann, der modded sich einfach alles
    > zurecht was einen stört.
    >
    > Das man kein einzigartiges Gesicht für jeden Character generiert sollte
    > einen nicht überraschen.
    >
    > Die "wichtigen" NPC haben alle ihren Look, das reicht eigentlich auch. Der
    > 0815 NPC hat ein paar kleine Varianzen, aber sieht doch immer etwas ähnlich
    > aus.

Eben nicht.
    Die sehen EXAKT gleich aus.
    Da hätten es eben ein paar Variationen getan, so dass man eben NPC wiedererkennt - oder eben weiß, dass ist ein anderer, als aus der Quest vorher.

>
    > Ich meine auch die Gegner sehen ja alle gleich aus.

Korrekt, aber mit Gegnern rede ich auch nicht.

Und ja klar, dass es Mods gibt .... aber bei all dem AUfwand, mit dem das Spiel gemacht wurde, hätten sie doch eben diesen kleinen Mehraufwand auch noch machen können ...

10. Re: Und dann gefühlt nur 5 unterschiedlichen Gesichter

Autor: Hotohori 28.08.15 - 15:57

Ja, ich finds auch nervig und mir fiel das gleich in den ersten 30 Minuten auf nach dem ich im ersten Dorf angekommen war. Keine 10m entfernt standen die ersten Zwillinge.

Bin normal bei solchen Spielen nicht so der Mod Nutzer, aber da muss ich mir mal einen laden (hab das Spiel danach erst mal liegen lassen).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ERGO Group AG, Düsseldorf
  2. Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Bonn
  3. OEDIV KG, Bielefeld
  4. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 593,53€ (mit Rabattcode "YDE1NUMXRJSHH3QM" - Bestpreis!)
  2. 68,23€ (PS4, Xbox One)
  3. (u. a. Crucial Ballistix 16GB DDR4-3200 RGB für 78,78€, Crucial Ballistix 32GB DDR4-2666 für...
  4. (aktuell u. a. Beboncool 5-in-1-Ladestation für Switch Joy Cons für 13,69€, Kopfhörer von...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de