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Werde im dritten Teil mit Gerald nicht warm..

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  1. Werde im dritten Teil mit Gerald nicht warm..

    Autor: Dietbert 27.08.15 - 16:34

    Habe die ersten beiden Teile begeistert durchgespielt und den dritten Teil zum Release gekauft, aber irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht warm. Ich könnte jetzt garnicht sagen woran es liegt, es gibt kaum etwas, was mich konkret stört. Geht das nur mir so oder jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Dietbert I.

  2. Re: Werde im dritten Teil mit Gerald nicht warm..

    Autor: MontyDe 27.08.15 - 17:19

    Nope, ich fand den ersten Teil nur so lala, aber bin vom dritten echt begeistert. Die Kämpfe fühlen sich viel flüssiger an, die Welt zieht mich richtig rein.

  3. Re: Werde im dritten Teil mit Gerald nicht warm..

    Autor: Vaako 27.08.15 - 17:34

    Was mich gestört hat bei 3 waren die Levelbegrenzungen für Items, machten das exploren ziemlich sinnlos wenn man eh nix gutes findet was man auch gleich benutzen kann.

  4. Re: Werde im dritten Teil mit Gerald nicht warm..

    Autor: Avarion 28.08.15 - 06:50

    Teil 3 hat viele Macken die mich nerven. Angefangen von Loot den man erst X Level später verwenden kann zu Monstren die einen im Lowlevelgebiet onehitten zu Gegenden die völlig leblos wirken obwohl dort Häuser und NPCs sind. Nur gibts da null Interaktion und die NPCs gehen nur auf und ab.

    Apropos NPCs, die haben nicht mal einen Tagesablauf der dem von den älteren Elder Scrolls entspricht. Du kommst nachts um 3 in eine Stadt und die Händler stehen hinter ihren Ständen.

    ABER: Ich habe immer noch mehr Spass mit W3 als ich es mit W2 hatte. Ich mag die Welt, die Charaktere und das ich mich umsehen kann wie ich möchte. Obwohl größer geworden ist die Welt angenehmer zu durchlaufen als in W2 wo mich alleine der Sumpf am Anfang in den Wahnsinn trieb.

    Leider hat aber auch 3 es nicht geschafft die Alchemie wieder so brauchbar zu machen wie der erste Teil

  5. Re: Werde im dritten Teil mit Gerald nicht warm..

    Autor: Pansen 28.08.15 - 08:06

    Avarion schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Apropos NPCs, die haben nicht mal einen Tagesablauf der dem von den älteren
    > Elder Scrolls entspricht. Du kommst nachts um 3 in eine Stadt und die
    > Händler stehen hinter ihren Ständen.

    24h Service freu Dich doch ^.^

  6. Re: Werde im dritten Teil mit Gerald nicht warm..

    Autor: Dwalinn 28.08.15 - 08:22

    >Leider hat aber auch 3 es nicht geschafft die Alchemie wieder so brauchbar zu machen wie der erste Teil

    Die Alchemie macht einfach gar keinen Spaß in W3... überall bin ich am looten (weil ich es so gelernt habe) und dann bringt das zeug nichts da man eigentlich nur alk braucht um alles aufzufüllen.... schlimm ist es auch das ich andauernd Stufe 3 Rezepte finde und kaufe aber nicht weiß wo es überhaupt die Stufe 1 Rezepte gibt..... also ist man gezwungen in die Lösung zu gucken (wenn man nicht gerade zu viel Zeit hat)

  7. Re: Werde im dritten Teil mit Gerald nicht warm..

    Autor: thecrew 28.08.15 - 08:34

    "Apropos NPCs, die haben nicht mal einen Tagesablauf der dem von den älteren Elder Scrolls entspricht. Du kommst nachts um 3 in eine Stadt und die Händler stehen hinter ihren Ständen. "

    Mhh bei mir nicht.. Wenn ich nachts auf einen Marktplatz gehe sind dort keine Händler.

    Oder wurde das mit Updates gepatcht?

  8. Re: Werde im dritten Teil mit Gerald nicht warm..

    Autor: nuvi 28.08.15 - 08:53

    Lvl-Begrenzungen beim Loot sind aber auch notwendig für ein Open World Spiel.

  9. Re: Werde im dritten Teil mit Gerald nicht warm..

    Autor: Avarion 28.08.15 - 09:49

    thecrew schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mhh bei mir nicht.. Wenn ich nachts auf einen Marktplatz gehe sind dort
    > keine Händler.
    >
    > Oder wurde das mit Updates gepatcht?

    Möglich. Mir fällt es immer extrem auf wenn ich in einen Ort komme und der Schmied um 3 Uhr nachts an der Esse steht. Ich hatte erst einmal das ein Bewohner im Bett war von dem ich was kaufen wollte. Da der aber gleichzeitig Story-NPC war mag es auch daran gelegen haben.

    Besonders ist es mir bei dem Zwergenschmied aufgefallen der in der Feste des Blutigen Barons arbeitet. Egal wann ich komme, selbst an dem Tag als die Bude brannte stand er da und tat seinen Dienst.

  10. Re: Werde im dritten Teil mit Gerald nicht warm..

    Autor: Amandil 28.08.15 - 09:54

    nuvi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lvl-Begrenzungen beim Loot sind aber auch notwendig für ein Open World
    > Spiel.

    Sind sie? In Gothic ging es doch auch. Da hast du halt einfach volles Pfund aufs Maul bekommen, wenn du da noch nicht hättest sein sollen. :-)

  11. Re: Werde im dritten Teil mit Gerald nicht warm..

    Autor: Avarion 28.08.15 - 10:02

    Ich habe nichts gegen Levelbegrenzungen bei Open-World spielen. Ich mag es nur nicht wenn diese so zufällig sind.

    Grundsätzlich sollte man dafür sorgen das wenn man in einem Gebiet rumläuft dieses ungefähr den zu erwartenden Level des Spielers hat. Betrifft sowohl Monster wie Loot. Wenn der Spieler sich nicht zu weit von der Story und den Nebenquests in seinem Level entfernt passen Monster und Loot.

    Schafft Witcher nicht.

    Ich bleibt in dem Gebiet um Novigrad herum und habe Loot zwischen Level 5 und Level 25. Ebenso die Gegner. Mein Level und die Quests die ich hier verfolge sind aktuell Level 12-16. Ich habe ein paar rote Quests (Level 20+) die mich aus dem Gebiet rausführen.

    Dummerweise habe ich in einem frühen Gebiet mit Level 10 ein Monster gefunden welches hinter einem aus dem Boden kriecht und mich One-Hittet. Ich bin mit Level 15 noch einmal da gewesen und hatte das selbe Ergebnis.

    Das geht besser.

  12. Re: Werde im dritten Teil mit Gerald nicht warm..

    Autor: guallamalla 28.08.15 - 10:18

    Amandil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nuvi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Lvl-Begrenzungen beim Loot sind aber auch notwendig für ein Open World
    > > Spiel.
    >
    > Sind sie? In Gothic ging es doch auch. Da hast du halt einfach volles Pfund
    > aufs Maul bekommen, wenn du da noch nicht hättest sein sollen. :-)

    Jeder wird sich wohl an seine erste Begegnung mit einem Schattenläufer erinnern ;)
    Ich habe es auch gemocht, aber Gothic wurde auch genau deswegen kritisiert. Es war halt trial and error, woher soll man sonst wissen wie stark der Gegner ist?

  13. Re: Werde im dritten Teil mit Gerald nicht warm..

    Autor: theonlyone 28.08.15 - 10:23

    Avarion schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Besonders ist es mir bei dem Zwergenschmied aufgefallen der in der Feste
    > des Blutigen Barons arbeitet. Egal wann ich komme, selbst an dem Tag als
    > die Bude brannte stand er da und tat seinen Dienst.

    Das ist doch mal eine Arbeits-Moral !

    Da sollten sich die anderen mal ein Beispiel dran nehmen ! (auch wenn er als Schmied ziemlich unfähig ist, aber naja ... )

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