1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ceconomy: Media-Markt-Saturn…

MM und Saturn werden sich nicht mehr fangen können

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. MM und Saturn werden sich nicht mehr fangen können

Autor: lordguck 21.07.21 - 07:54

Amazon und Co. sind nun einmal die Zukunft.
    Ladengechäfte kosten, besonders in City Lage, eine Menge Geld und das muß erst einmal wieder erwirtschaftet werden.
    Es lohnst sich auch nicht in die Läden zu gehen, da man sich heute im Vorfeld über die benötigten Geräte im Internet informiert. Die Verkäufer können meistens sowieso nicht auf spezifische Fragen antworten. Selbst wenn es wieder so eine Schreihals Aktion gibt ("19% auf Waschmaschinen"), lohnt es sich rein rechnerisch meist nicht, mit dem Auto das Gerät abzuholen. Der einzige Punkt, mit dem MM und Co. noch wirklich punkten könnten, haben sie nicht im Blick, den vor Ort Service.
    Bestellen, liefern, vor Ort einrichten, Mitnahme der Altgeräte.
    Was nutzt es einen Herd zu kaufen, wenn ich sowieso den Elektriker holen muß? Da kaufe ich doch direkt bei diesem, damit er für das ganze Vorhaben verantwortlich ist, egal, ob der Herd 50Eur billiger bei MediaMarkt zu bekommen ist.

2. Re: MM und Saturn werden sich nicht mehr fangen können

Autor: Oktavian 21.07.21 - 08:37

> Bestellen, liefern, vor Ort einrichten, Mitnahme der Altgeräte.
    > Was nutzt es einen Herd zu kaufen, wenn ich sowieso den Elektriker holen
    > muß?

Das alles bekomme ich von Amazon gleich mit. Bestellen, Wunschtermin für Lieferung auswählen (auf die Stunde genau), mit Einbau und Abholung des Altgeräts. Am Liefertag pünktlich zur gewählten Stunde kommt das Gerät, der Monteur kommt mit, baut auf und ein. Das ganze für einen Aufschlag von 40 EUR.

3. Re: MM und Saturn werden sich nicht mehr fangen können

Autor: genussge 21.07.21 - 10:22

Beim Kauf meiner letzten Waschmaschine (2018) über Amazon hatte ich Abholung des Alt-Gerätes und Anschluss der neuen Maschine im Preis inklusive; sowie Liefertermin mit Zeitfenster von zwei Stunden. Weiß aber nicht mehr ob es eine Aktion war oder wegen Prime. Es hat alles bestens Funktioniert.

4. Re: MM und Saturn werden sich nicht mehr fangen können

Autor: Oktavian 21.07.21 - 10:25

> Beim Kauf meiner letzten Waschmaschine (2018) über Amazon hatte ich
    > Abholung des Alt-Gerätes und Anschluss der neuen Maschine im Preis
    > inklusive; sowie Liefertermin mit Zeitfenster von zwei Stunden. Weiß aber
    > nicht mehr ob es eine Aktion war oder wegen Prime. Es hat alles bestens
    > Funktioniert.

Völlig egal, das wichtigste ist aber, es wurde transparent informiert und es hat funktioniert. Du warst ein zufriedener Kunde.

Bei mir war es ähnlich, von Anfang an stand da, Lieferung, Montage und Abholung kosten 40 EUR. Ganz transparent. Und das ist vollkommen okay, natürlich bezahle ich das. für guten Service bin ich bereit zu bezahlen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadminstrator (m/w/d)
    VIVAVIS AG, Bochum, Ettlingen, Koblenz (Home-Office möglich)
  2. IT-Systemadministrator als Fachgebietsleiter (m/w/d)
    SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH, Ulm
  3. Senior IT Solution Engineer Integration Platform (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  4. Softwareentwickler / Entwickler OSS (m/w/d)
    M-net Telekommunikations GmbH, München, Augsburg, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 25,99€
  2. 9,99€
  3. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de