1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ceconomy: Mutterkonzern von…

Ich geb denen 4-5 Jahre

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich geb denen 4-5 Jahre

    Autor: elonmusk 30.04.19 - 13:36

    Dann sind auch die weg vom Fenster. Den einzigen Vorteil, den ich bei Saturn und Mediamarkt (bzw . generell lokalen Händlern) sehe, ist die Beratung. Aber da die bei denen praktisch nicht vorhanden ist, kaufe ich halt bei Amazon oder einem Fachhandel wie Conrad (die zumindest bei uns in der Stadt noch Ahnung haben und auch ein Jahr extra Garantie gratis anbieten). Wobei Conrad auch immer mehr zum Ramschladen wird...

  2. Re: Ich geb denen 4-5 Jahre

    Autor: GammaGate 30.04.19 - 14:03

    Ich bin gelernter Kaufmann in Einzelhandel und habe 2001 meine Ausbildung bei Saturn gemacht. Seit Jahren meide ich den Einzelhandel als Arbeitgeber, die Bezahlung und die Arbeitszeiten sind einfach zu unlukrativ. Bereits damals haben bereits einige gute Mitarbeiter der Branche den Rücken gekehrt.

    Wenn ich Mal in ein Geschäft gehe und mich beraten lasse, bin ich in fast allen Fällen schockiert über die Ahnungslosigkeit der Angestellten. Es geht nur noch um Profite. So wird das nichts...

    Dabei würde ich gerne häufiger im stationären Handel einkaufen gehen.

  3. Re: Ich geb denen 4-5 Jahre

    Autor: Der schwarze Ritter 30.04.19 - 16:20

    Japp, musste kürzlich ein defektes Netzteil (PC) tauschen. Im Markt hab ich erst mal drei Angestellte durchprobieren müssen um festzustellen, dass mir keiner weiterhelfen kann. "Netzteile? Sie mein' für Handy?" über "Da kann ich nix zu sagen, ich hol den Kollegen." bis zu "Wir haben halt die zwei hier. Das hier hat 1000W, das reicht für alles. Das andere hat nur 500W, da können sie keine Grafikkarte dran hängen und maximal eine Festplatte."

    Danke fürs Gespräch. Bin dann zu einem kleinen Fernsehtechniker, der hat mir erst mal gesagt "Was kaputt? Das glaub ich erst, wenn ichs sehe! Brings mal her." Vorbeigebracht, er hat es schnell aufgeschraubt, durchgeprüft, und rumgemacht, am Ende war ein Spannungswandler und ein Elko hinüber. Hat er mir getauscht, 15 ¤ und fertig war die Laube.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. König + Neurath AG, Karben
  2. MorphoSys AG, Planegg
  3. Universität Passau, Passau
  4. Sika Holding CH AG & Co KG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


    AfD und Elektroautos: Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
    AfD und Elektroautos
    "Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!"

    Der AfD-Abgeordnete Marc Bernhard hat im Bundestag gegen die Elektromobilität gewettert. In seiner Rede war kein einziger Satz richtig.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Nach Börsengang Lucid plant Konkurrenz für Teslas Model 3
    2. Econelo M1 Netto verkauft Elektro-Kabinenroller für 5.800 Euro
    3. Laden von E-Autos Spitzentreffen zu möglichen Engpässen im Stromnetz

    Videokonferenzen: Bessere Webcams, bitte!
    Videokonferenzen
    Bessere Webcams, bitte!

    Warum sehen in Videokonferenzen immer alle schlecht aus? Die Webcam-Hersteller sind (oft) schuld.
    Ein IMHO von Martin Wolf

    1. Webcam im Eigenbau Mit wenigen Handgriffen wird die Pi HQ Cam zur USB-Kamera