1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Change-Management: Die Zeiten, sie…

Angst was zu verpassen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Angst was zu verpassen?

    Autor: sovereign 07.10.19 - 12:37

    ...ich kann wirklich über solche Kollegen nur lachen. Da hat man vor lauter Zukunftsangst man könne nicht mehr mithalten an diesem und jenem rumgedoktort. Alles muss Cloud sein, alles muss digital sein, alles muss... "beliebigen mode-Anglizismus einfügen" ...sein. Und am Ende hockt man dann im Salat, mit Problemen die man selbst geschaffen hat.

    Blöd!

  2. Re: Angst was zu verpassen?

    Autor: DebugErr 07.10.19 - 13:00

    Sowas hätte ich gerne mal gehabt. Ehemalige Kollegen programmierten lieber VB.NET (weil's VB6 nicht mehr aktualisiert wurde) in """Standards""" von 1995:

    "Vererbung? Was ist das? Klassen ja - das sind doch Sammler für meine Funktionen die ich am Donnerstag geschrieben habe - "Module Donnerstag2006".

    Komm mir bloß nicht mit Generik! Ich kopiere meine Klassen, wozu gibt es das sonst? Niemand versteht Generik! C-Programmierer sind sowieso alle nur neidisch auf Basic!

    Andere Büchereien für "Banalitäten" nutze ich nicht, das schreibe ich selber, es wird garantiert unglaublich unfertig und schlechter, aber so sichere ich meinen Arbeitsplatz und muss kein RTFM betreiben!"



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.19 13:02 durch DebugErr.

  3. Re: Angst was zu verpassen?

    Autor: ldlx 07.10.19 - 16:44

    Redest du hier von Kleinkram oder von großen Projekten?

    Im Bereich "Kleinkram" betreibe ich auch eine C#-Lösung, die ein Gecko-Engine auf ESR-Basis einbindet. Wenn da alle Hundert Jahre (aka ESR-Release-Zyklus) mal eine neue Version zur Verfügung steht lässt sich das leicht aktualisieren oder "funktioniert halt weiter" (da werden keine kritischen Daten abgerufen).

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. A. Menarini Research & Business Service GmbH, Berlin
  2. neubau kompass AG, München
  3. Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Göttingen
  4. OKV-Ostdeutsche Kommunalversicherung a.G., Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 11,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Whatsapp: Überfällige Datenschutzabstimmung mit den Füßen
Whatsapp
Überfällige Datenschutzabstimmung mit den Füßen

Es gibt zwar keinen wirklichen Anlass, um plötzlich von Whatsapp zu Signal oder Threema zu wechseln. Doch der Denkzettel für Facebook ist wichtig.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Facebook Whatsapp verschiebt Einführung der neuen Datenschutzregeln
  2. Facebook Whatsapp stellt Nutzern ein Ultimatum
  3. Watchchat Whatsapp mit der Apple Watch bedienen

Razer Book 13 im Test: Razer wird erwachsen
Razer Book 13 im Test
Razer wird erwachsen

Nicht Lenovo, Dell oder HP: Anfang 2021 baut Razer das zunächst beste Notebook fürs Büro. Wer hätte das gedacht? Wir nicht.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. True Wireless Razer bringt drahtlose Kopfhörer mit ANC für 210 Euro
  2. Razer Book 13 Laptop für Produktive
  3. Razer Ein Stuhl für Gamer - aber nicht für alle

20 Jahre Wikipedia: Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt
20 Jahre Wikipedia
Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt

Noch nie war es so einfach, per Wikipedia an enzyklopädisches Wissen zu gelangen. Doch scheint es viele Menschen gar nicht mehr zu interessieren.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Desktop-Version Wikipedia überarbeitet "klobiges" Design