1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Chatsoftware: Slack bringt…

"der Konkurrent Teamviewer macht es vor"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "der Konkurrent Teamviewer macht es vor"

Autor: spooCQ 17.05.17 - 10:47

Bitte? An welcher Stelle ist eine Fernwartungssoftware Konkurrenz für einen Messenger/eine Organisationssoftware für Teams?

Ich kann ja verstehen, das man den Artikel irgendwie füllen muss - aber dann doch bitte nicht mit solchen merkwürdigen "Vergleichen"

2. Re: "der Konkurrent Teamviewer macht es vor"

Autor: on(Golem.de) 17.05.17 - 10:54

Hallo spooCQ,

ich verstehe deinen Ansatz, will aber noch ergänzen, dass Teamviewer mit der Software Blizz beispielsweise auch Tools für Unternehmenskommunikation hat. Das kommt in dem Artikel nicht so gut rüber, da gebe ich dir Recht. Ich denke, ich ergänze das noch schnell.

Viele Grüße

Oliver Nickel
    Golem.de

3. Re: "der Konkurrent Teamviewer macht es vor"

Autor: mxrd 17.05.17 - 11:52

spooCQ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bitte? An welcher Stelle ist eine Fernwartungssoftware Konkurrenz für einen
    > Messenger/eine Organisationssoftware für Teams?
    >
    > Ich kann ja verstehen, das man den Artikel irgendwie füllen muss - aber
    > dann doch bitte nicht mit solchen merkwürdigen "Vergleichen"

Genauso viele wie Teamviewer für Wartungssession mit Kunden einsetzten, setzen es auch für Screensharing in verteilten Teams ein.

Und genau da ist Slack natürlich gut angesiedelt, da es Kommunikation als auch Sharing anbietet.

Der Markt von Teamviewer wird hier also sehr wohl angegriffen / flankiert - sehe da kein Fehler im Artikel

4. Re: "der Konkurrent Teamviewer macht es vor"

Autor: glacius 17.05.17 - 14:15

Dennoch wäre ein Vergleich mit Tools wie Skype, Circuit, Webex,.. passender gewesen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  2. DMK E-BUSINESS GmbH, Chemnitz, Berlin-Potsdam, Köln
  3. Klinkhammer Intralogistics GmbH, Nürnberg, Krapkowice (Polen)
  4. emz-Hanauer GmbH & Co. KGaA, Nabburg / Oberpfalz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 159,99€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  2. 699€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  3. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de