1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › China Daily: Foxconn zwingt…

FOXCON News - Meinungsbildung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. FOXCON News - Meinungsbildung

Autor: User2 07.09.12 - 12:44

Geschätztes Golem Team,

ich weis und schätze Rede/Pressefreiheit wie jeder Andere auch.
    Aber bei der Wahl der Themen, welche hier publiziert werden bin ich doch etwas belastet (wie jezt, da ich von dem Thema so penetriert werde, das ich doch schreiben möchte).

FOXCON hin oder her, wiso bringt Ihr nicht News über etwas andere Themen.
    Ich weis jede Seite möchte anders sein, aber gulli.com z.b. bringt doch öfters Meldungen aus Deutschland (mit IT) als golem.de
    Über Foxcon gibt es doch nichts positives im Vergleich Deutscher/Westlicher Mentalität zu berichten. Es ist doch seit den "Todesfällen" und "Sklaven"-Meldungen bekannt das diese Firma verflucht gehört. (BILD Meinungen?)

Ausserdem haben wir heute Freitag, da kann man doch etwas positiveres bringen und für Montag so eine "schreckens-Meldung" aufbewahren.
    IMHO
    ps: "Wenn nicht WIR diese Menschlichen Kräfte missbrauchen/nutzen, dann macht es jemand Anderes" Währe eine Westliche Antwort zu einer Kritik.
    Die Asiaten würden eher sagen "Diese Kinder wissen doch garnicht was sie wollen. Wenn nicht wir IHNEN ARBEIT geben, dann würden diese doch nur Kriminel werden"
    ...

2. Re: FOXCON News - Meinungsbildung

Autor: Anonymer Nutzer 07.09.12 - 12:52

User2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ausserdem haben wir heute Freitag, da kann man doch etwas positiveres
    > bringen und für Montag so eine "schreckens-Meldung" aufbewahren.

Gerde solche Meldungen generieren übers Wochenende ziemlich viele Klicks. Alle Meldungen die polarisieren und für Diskussion, sowie getrolle, sorgen sind gerade zu geeignet dafür übers Wochenende zu laufen, weil die Leute immer wieder auf die Seite kommen, um weiter zu diskutieren oder eben zu trollen.

3. Re: FOXCON News - Meinungsbildung

Autor: keiner 07.09.12 - 12:52

User2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bringt doch öfters Meldungen aus Deutschland (mit IT)

4. Re: FOXCON News - Meinungsbildung

Autor: JP 07.09.12 - 13:07

Also Gulli als Positivbeispiel anzuführen, ich bin mir nicht sicher, ob ich die Qualität die Gulli liefert hier auf Golem sehen möchte. Golem ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber Gulli ist paar Klassen schlechter. Überschriften sind teilweise schon fast Bild Niveau, die Inhalte der Artikel könnte man oft auch auf 2 Sätze zusammendampfen. Der Schreibstil ist oft jenseits von gut und böse. Ich hatte nicht selten nach dem Lesen eines Gulli-Artikels das Gefühl gehabt meine Zeit nun verschwendet zu haben. Seit dem sich das gehäuft hat, habe ich Gulli nur noch in Twitter und Google Reader um die Überschriften abzufischen.

Und deutsche IT: Inzwischen habe ich das Gefühl, dass deutsche IT gar nicht wirklich statt findet, und wenn dann nur wenn die deutsche Politik mal wieder ihren mangelnden Sachverstand beweist, in dem sie auf die Analog-Lobbyisten hört, weil die mit dem Digitalen nicht zurecht kommen (wollen). Aber vielleicht bin ich zu viel auf Golem ;) Das werde ich mal in Zukunft selber bei mir beobachten.

5. Re: FOXCON News - Meinungsbildung

Autor: kitingChris 07.09.12 - 14:05

Genau bringt nur noch Kuschel- und Flauschnews *ironic*

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Frankfurt
  2. IPB Internet Provider in Berlin GmbH, Berlin
  3. Dataport, Altenholz bei Kiel, Hamburg, Magdeburg, Rostock (Home-Office möglich)
  4. Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-74%) 12,99€
  2. ab 1€
  3. (-57%) 12,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de