Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › China Daily: Foxconn zwingt…

märchengeschichte

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. märchengeschichte

Autor: fratze123 07.09.12 - 14:43

der durchschnittslohn von ganz china liegt bei 200 euro. da sind städte, wo viel mehr verdient wird und auch irgendwelche millionäre schon reingerechnet.

http://www.chinesischbusiness.de/202_0/einkommen.html

es ist davon auszugehen, dass sich um diese arbeitsplätze eher geprügelt wird, als dass da jemand zur arbeit gezwungen werden muss.

ich weiss nicht, warum immernoch am propaganda-krieg gegen china festgehalten wird. jeder wirklich interessierte durchschaut das doch problemlos...

2. Re: märchengeschichte

Autor: Ampel 07.09.12 - 15:08

fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der durchschnittslohn von ganz china liegt bei 200 euro. da sind städte, wo
    > viel mehr verdient wird und auch irgendwelche millionäre schon
    > reingerechnet.
    >
    > www.chinesischbusiness.de
    >
    > es ist davon auszugehen, dass sich um diese arbeitsplätze eher geprügelt
    > wird, als dass da jemand zur arbeit gezwungen werden muss.
    >
    > ich weiss nicht, warum immernoch am propaganda-krieg gegen china
    > festgehalten wird. jeder wirklich interessierte durchschaut das doch
    > problemlos...

Man muss aber auch dazu erwähnen das die Lebenerhaltungskosten in China deutlich geringer sind verglichen mit Deutschalnd oder der EU.

Im Ausland billig Produzieren und in Deutschland teuer verkaufen. Das kann auf dauer nicht gutgehen. Auch das sollte jeder halbwegs Interessierte wissen !

In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Seattle,Washington (USA) habe ich meinem Tux die Schrotflinte gegeben.

3. ausnutzung der armut dort

Autor: miauwww 07.09.12 - 16:27

für den profit und schicke produkte hier. so siehts aus. think different.

und dem bericht zufolge hat sich niemand geprügelt, sondern die studenten wurden verpflichtet usw.

4. Re: märchengeschichte

Autor: Computeck 07.09.12 - 16:30

Ampel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Ausland billig Produzieren und in Deutschland teuer verkaufen. Das kann
    > auf dauer nicht gutgehen. Auch das sollte jeder halbwegs Interessierte
    > wissen !

Die Chinesen profitieren davon ungemein. Wenn da etwas "auf dauer nicht gut geht", ist eher das unsere Kinder außer mit Abitur und Hochschulabschluss keine Jobs mehr bekommen, mit denen man eine Familie ernähren kann. Der Fall ist ja schon eingetreten (Zeitarbeit etc.. ) - Kapitalismus sei Dank ... ändern will trotzdem niemand was.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.12 16:33 durch Computeck.

5. Re: ausnutzung der armut dort

Autor: Abseus 08.09.12 - 13:49

miauwww schrieb:
    > für den profit und schicke produkte hier. so siehts aus. think different.
    >
    > und dem bericht zufolge hat sich niemand geprügelt, sondern die studenten
    > wurden verpflichtet usw.

dem bericht zufolge,,,think different

6. Re: märchengeschichte

Autor: Falkentavio 09.09.12 - 16:22

Computeck schrieb:
    > Ampel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Im Ausland billig Produzieren und in Deutschland teuer verkaufen. Das
    > kann
    > > auf dauer nicht gutgehen. Auch das sollte jeder halbwegs Interessierte
    > > wissen !
    >
    > Die Chinesen profitieren davon ungemein. Wenn da etwas "auf dauer nicht gut
    > geht", ist eher das unsere Kinder außer mit Abitur und Hochschulabschluss
    > keine Jobs mehr bekommen, mit denen man eine Familie ernähren kann. Der
    > Fall ist ja schon eingetreten (Zeitarbeit etc.. ) - Kapitalismus sei Dank
    > ... ändern will trotzdem niemand was.

Also ich habe nur einen Realschulabschluss und einen sehr guten Job und ausreichend Bezahlung. Soweit ich weis wird in vielen Berufen inzwischen ein Abitur schlechter gewertet als ein Realschulabschluss. Viel zu viel theoretisches Wissen, dass man höchstens füs Studium braucht aber im realen Leben und in 80% der Arbeitsplätze nie benötigen wird. Und wenn doch ist das Wissen zwei Klicks entfernt, dafür muss man sich keinen teuren Abiturienten einstellen.

7. Re: märchengeschichte

Autor: a user 10.09.12 - 14:37

Falkentavio schrieb:

> Also ich habe nur einen Realschulabschluss und einen sehr guten Job und
    > ausreichend Bezahlung. Soweit ich weis wird in vielen Berufen inzwischen
    > ein Abitur schlechter gewertet als ein Realschulabschluss.
    Höchsten weil überqualifiziert...
    > Viel zu viel
    > theoretisches Wissen, dass man höchstens füs Studium braucht aber im realen
    > Leben und in 80% der Arbeitsplätze nie benötigen wird.
    Ich weiß echt nicht wie ich es anders sagen soll, aber mich wundert dein realabschluß überhaupt nicht, denn du scheinst keine ahnung davon zu haben, was der obendrauf in einem gymnasium gelehrt wird.
    > Und wenn doch ist
    > das Wissen zwei Klicks entfernt, dafür muss man sich keinen teuren
    > Abiturienten einstellen.
    also so was von keine ahnung finde ich immer wieder erschütternd.

es gibt jede menge abitur-pflaumen, jede menge leute, die mit realabhlüssen sehr gut bezahlte jobs haben. aber das hat alles nichts mit den quatsch zu tun, den du hier postest.

8. Re: märchengeschichte

Autor: kaze 10.09.12 - 17:12

Ich würde nicht direkt sagen, das er falsch liegt, allerdings liegt er auch nicht ganz richtig. Ein großteil des Wissens, welches in Schulen unterrichtet wird ist für eine allgemeine Basis ausgelegt. Es soll uns nicht direkt auf ein Berufsleben vorbereiten. Es soll uns helfen weiterführendes Wissen besser zu verstehen.
    Alles was uns dann auf das direkte Berufsleben vorbereitet wird in Universitäten Hochschulen oder bei einer Ausbildung vermittelt. An dieser Stelle wird allerdings auf das Wissen einer allgemeinbildenden Schule aufgebaut.
    Leider gibtes dann auch die vielen Menschen, die keinen Sinn in einer Schulischen ausbildung sehen. Diese merken erst viel zu spät, wie wichtig Wissen ist.
    Ich selber bin noch in einer weiterführenden, berüflichen Ausbildung. (Studium nach der Ausbildung, neben dem Beruf).
    Viele Leute die ich bis jetzt kennengelernt hatte, bei denen sich die Wege getrennt haben, berichten heute, wie doof Sie eigentlich waren, sich mit dem Hosenboden nicht auf den "Popo" zu setzen und zu Lernen.

Naja egal. Aber Kapitaöismus sei heute einmal gedankt, für die vielen Billig-, Neben- oder Zeitarbeitsjobs. Die Stimme von uneinsichtigen Menschen haben es u.A. erst möglich gemacht. Jobs dieser Art sind an Armut und ähnlichem mit Schuld. Und warum soll ich denn auch einen Akademiker einstellen, wenn ich ihn mir auch um einiges günstiger "mieten" kann? Die Welt will das eigene Gehalt und die Gewinne eines Unternehmens hoch sehen. So bleiben, dank des Shareholdervalue Prinzips , teils leider nur die kleinsten Glieder in der Rangordnung übrig, an denen dieser auch in Umsatzschwächeren Zeiten geschraubrt werden kann.

Aber wem solls man erzählen, wers intresse hat, der liest sich dadurch ein.
    Google sei dank.
    mfg

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg
  2. Berufsförderungswerk München gemeinnützige Gesellschaft mbH, München, Kirchseeon
  3. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal
  4. Allianz Partners Deutschland GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Paperwhite 6 Zoll für 89,99€, Der neue Kindle mit integriertem Frontlicht für 59,99€)
  2. 69,90€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Forza Horizon 4 + LEGO Speed Champions Bundle (Xbox One / Windows 10) für 37,99€, PSN...
  4. (u. a. Fire HD 8 für 69,99€, Fire 7 für 44,99€, Fire HD 10 für 104,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

1. Flip 2: Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365
    Flip 2
    Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365

Das Samsung Flip 2 ist im Kern wieder ein Flipchart, an welchem Teams ihre Ideen zu digitalem Papier bringen können. Ein Unterschied: Es wird auch eine 65-Zoll-Version geben. Außerdem kann es in Verbindung mit Office 365 genutzt werden.

2. Star Wars Jedi Fallen Order angespielt: Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele
    Star Wars Jedi Fallen Order angespielt
    Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele

Seit dem 2003 veröffentlichten Jedi Academy warten Star-Wars-Fans auf ein mächtig gutes neues Actionspiel auf Basis von Star Wars. Demnächst könnte es wieder soweit sein: Beim Anspielen hat Jedi Fallen Order jedenfalls viel Spaß gemacht - trotz oder wegen Anleihen bei Tomb Raider.

3. Eoan Ermine: Ubuntu 19.10 erscheint mit ZFS und i386-Paketen
    Eoan Ermine
    Ubuntu 19.10 erscheint mit ZFS und i386-Paketen

Die aktuelle Version 19.10 von Ubuntu alias Eoan Ermine ist verfügbar. Die Version bringt experimentellen ZFS-Support für die Root-Partition, anders als zunächst geplant auch i386-Pakete sowie aktuelle Software für die Cloud und den Linux-Kernel 5.3.

1. 17:18

2. 17:01

3. 16:51

4. 15:27

5. 14:37

6. 14:07

7. 13:24

8. 13:04