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Cities XL? Gutes Beispiel. Grund für Konkurs?
Autor: Irgendjemand 28.05.10 - 14:21
Ich habe mich extrem auf Cities XL gefreut. Die Idee war gut. Endlich eine neue Städtesimulation mit neuerungen, Multiplayer, etc. Saugeile Idee um es mal so zu sagen. Dann kam die Enttäuschung:
Wer versuchte das Spiel ab Herbst als Demo auszuprobieren musste feststellen, dass für die Wartezeit auf den fertigen Download mit einer unfreundlichen Meldung gedankt wurde. "Die Demo lief nur bis zum XX.XXX.2009". Eine Marketingpolitik für die Hose. Oder wollten sie etwa die Leute dazu bringen für einen Blick ins Spiel illegale Downloads zu nutzen? Ein teurer Kauf einige Tage später hat mir dann gezeigt, dass die Basis des Spiels steht, viele Versprechungen aber nicht eingehalten wurden / noch in Entwicklung waren. Im Nachhinein würde ich sagen: Deutliches Anzeichen für Probleme in der Firma. Ich will nicht sagen das ältere Spiele besser waren, aber Monte Cristo war zumindest nicht auf meiner Liste für schlechte Spiele.
Meiner Meinung nach: Qualität der Spielidee / des Spiels: Gut. Marketing und Umsetzung: Ausschlaggebend schlecht.
Wenns davor auch schon so lief: definitiv der Grund für die Situation.