-
Schade..
Autor: MZ 28.05.10 - 11:49
...denn Cities XL find ich sehr gut. Hat gegenüber dem doch betagten Sim City 4 massiv Vorteile, abgesehen natürlich von der besseren Grafik. Sei es nun, dass Baugebiete frei geformt werden können, oder das Einwohnersystem (ungelernte-, qualifizierte Arbeitskräfte, Führungskräfte, ...) oder das Bedarfssystem der Industrie (Industrie benötigt Bürodienstleistungen und Agrarindustrie, ...) oder einfach sowas simples, wie dass die "Sims" statt dem kürzesten Weg den schnellsten Weg zur Arbeit wählen, wodurch Umgehungsstraßen sinnvoll werden (in SC4 absolut nutzlos, da immer der kürzeste Weg gewählt wurde...)
Naja, aber gut, dass es am Leben gehalten wird, vielleicht kommen so auch ein paar schöne Community-Zusätze -
Re: Schade..
Autor: zwoggel 28.05.10 - 12:40
Macht ein OpenSource Spiel draus und das könnte die geilste Städtebausimulation werden, die es je gabe :D
Wird aber vermutlich leider nicht so kommen. Das Spiel hat eigentlich sehr viel Potantial... wenn man es wenigstens für die Modding Community öffnen würde, so wie SC4. -
Autor: mirnichda 28.05.10 - 12:54
Die Frage ist doch jetzt wohl eher, was mit den Käufern des Spiels passiert. Können diese das Spiel in Zukunft auch ohne Online-Konto spielen?
-
Autor: DerDeath 28.05.10 - 13:10
"Die Frage ist doch jetzt wohl eher, was mit den Käufern des Spiels passiert. Können diese das Spiel in Zukunft auch ohne Online-Konto spielen?"
Jop geht schon etwas länger über nen patch. -
dito
Autor: pool 28.05.10 - 14:18
Ich mag Städtebausimulationen auch ungemein. Ich finde auch schön das man bei Cities XL auch als wenig begabte Person eine florierende Stadt hinbekommt.
Das einzige, was mich etwas stört ist, dass der ÖPNV selbst bei Milionenmetropolen nur aus Bus und PKW besteht... U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn? Fehlanzeige :( -
Re: dito
Autor: MZ 28.05.10 - 14:33
Das war alles als "Onlinekunden-Exklusivinhalt" geplant, ist dann aber nicht gekommen. Wie gesagt, vielleicht strickt die Community da was zusammen, ich würd mich drüber freuen