Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Computerchip: IBM stellt…

Wo bleibt eigentlich der Anspruch Nachrichten für IT-Profis zu schreiben?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wo bleibt eigentlich der Anspruch Nachrichten für IT-Profis zu schreiben?

    Autor: Früherwarallesbesser 08.08.14 - 10:56

    Blah Blah, der Chip ist sooo toll und soo viel besser weil heutige Prozessoren "aufgrund ihrer binären Struktur nur ein Rechenproblem auf einmal lösen können."

    Das hätte ich in der Sendung mit der Maus für Erwchsene, aka Galileo so erwartet aber nicht bei Golem!
    Warum fällt in dem ganzen Artikel nicht einmal der Begriff Von-Neumann-Architektur?

  2. Re: Wo bleibt eigentlich der Anspruch Nachrichten für IT-Profis zu schreiben?

    Autor: 13HipHop37 08.08.14 - 11:04

    Früherwarallesbesser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Blah Blah, der Chip ist sooo toll und soo viel besser weil heutige
    > Prozessoren "aufgrund ihrer binären Struktur nur ein Rechenproblem auf
    > einmal lösen können."
    >
    > Das hätte ich in der Sendung mit der Maus für Erwchsene, aka Galileo so
    > erwartet aber nicht bei Golem!
    > Warum fällt in dem ganzen Artikel nicht einmal der Begriff
    > Von-Neumann-Architektur?

    Das frage ich mich auch.
    Den ganzen Artikel gelesen und das einzige was drin steht ist, dass dieser chip voll toll sein soll.
    Keinerlei technischen Infos. Arbeitet der chip in einem neuronalen netzwerk? Usw.
    Die spannenden Fragen.wurden nicht beantwortet

  3. Re: Wo bleibt eigentlich der Anspruch Nachrichten für IT-Profis zu schreiben?

    Autor: Duke83 08.08.14 - 11:17

    ich weiß wie mein kleiner 8Bit RISC funktioniert und trotzdem habe ich nicht die leiseste Idee, was das besondere jetzt an diesem Konstrukt ist. Ich bin ja fast schon der Meinung, ohne Software kann dieses CPU Array nichts!

  4. Re: Wo bleibt eigentlich der Anspruch Nachrichten für IT-Profis zu schreiben?

    Autor: Master68 08.08.14 - 11:27

    Duke83 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin ja fast schon der Meinung, ohne Software kann dieses CPU Array
    > nichts!

    Stell Dir vor: KEINE CPU kann ohne Software irgendwas außer Strom verbrauchen!

  5. Re: Wo bleibt eigentlich der Anspruch Nachrichten für IT-Profis zu schreiben?

    Autor: smonkey 08.08.14 - 11:29

    Dem kann ich mich nur anschließen, klingt eher nach einer Axel Springer Schlagzeile!

  6. Re: Wo bleibt eigentlich der Anspruch Nachrichten für IT-Profis zu schreiben?

    Autor: Hmmpf 08.08.14 - 11:41

    Es ist halt kein Artikel, sondern nur news .. als solche halt eher knapp und oberflächlich. Das ist ganz OK so, sofern die News auf was verlinken.

    Ein Artikel zum thema wär bestimmt interessant, aber es ist fraglich ob es da kompetenzen bei golem dafür gibt.

  7. Re: Wo bleibt eigentlich der Anspruch Nachrichten für IT-Profis zu schreiben?

    Autor: incremented 08.08.14 - 12:02

    Schaut ihr hier :)
    http://www.research.ibm.com/cognitive-computing/brainpower/?sf29548076=1

  8. Re: Wo bleibt eigentlich der Anspruch Nachrichten für IT-Profis zu schreiben?

    Autor: tibrob 10.08.14 - 15:03

    Geht jetzt wieder das "IT-Profis-Artikel-Geblubber" los?

    Deine Jacke ist jetzt trocken!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche Bundespost, Bonn, Stuttgart
  2. über experteer GmbH, Nürnberg
  3. über experteer GmbH, Sindelfingen
  4. BSH Hausgeräte GmbH, Giengen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 339,00€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Astrobiologie: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?
Astrobiologie
Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?

Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben - oder es war alles vollkommen anders. Statt Materie und Energie könnten Informationen das Wichtigste im Universum sein, und vielleicht leben wir in einer Simulation.
Von Miroslav Stimac

  1. Astronomie Amateur entdeckt ersten echten interstellaren Kometen
  2. Astronomie Forscher entdeckten uralte Galaxien
  3. 2019 LF6 Großer Asteroid im Innern des Sonnensystems entdeckt

Hue Sync: Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar
Hue Sync
Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar

Mit Hue Sync können Philips-Hue-Nutzer ihre Lampen passend zu Filmen oder Musik aufleuchten lassen - bisher aber nur recht umständlich über einen PC. Die neue Play HDMI Sync Box ist ein Splitter mit eingebautem Hue-Sync-Controller, an den einfach Konsolen oder Blu-ray-Player angeschlossen werden können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Signify Kleiner Schalter und Steckdose für Philips Hue
  2. Smart Home Philips-Hue-Leuchtmittel mit Bluetooth
  3. Smart Home Philips Hue mit Außenbewegungsmelder und neuen Außenlampen

Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach
Innovationen auf der IAA
Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

IAA 2019 Auf der IAA in Frankfurt sieht man nicht nur neue Autos, sondern auch etliche innovative Anwendungen und Bauteile. Zulieferer und Forscher präsentieren in Frankfurt ihre Ideen. Eine kleine Auswahl.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. E-Auto Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

  1. Fairtube: Google lädt die Youtuber-Gewerkschaft zu Gesprächen ein
    Fairtube
    Google lädt die Youtuber-Gewerkschaft zu Gesprächen ein

    Mehr Transparenz, mehr Entscheidungsrecht und eine Anlaufstelle: Fairtube fordert von Googles Videoplattform Youtube bessere Arbeitsbedingungen für Inhalteersteller. Die Parteien werden im Oktober miteinander sprechen. Beide Seiten sind in ihren Ansichten recht weit voneinander entfernt.

  2. Rui Pinto: Informant der Football Leaks wird in 147 Fällen beschuldigt
    Rui Pinto
    Informant der Football Leaks wird in 147 Fällen beschuldigt

    Dem Nachrichtenmagazin Spiegel hat Rui Pinto Millionen an Dokumenten der Fußballbranche zugespielt. In seiner Heimat Portugal wartet er auf den Prozess. In 147 Fällen soll er beschuldigt werden, darunter auch der Erpressung.

  3. Energie: Tuning fürs Windrad
    Energie
    Tuning fürs Windrad

    Moderne Windturbinen sind viel leistungsfähiger als alte Anlagen. Doch nicht immer kann man Alt gegen Neu tauschen. Mit ein paar einfachen Techniktricks oder Umbaumaßnahmen lässt sich der Ertrag von bestehenden Windkraft-Anlagen dennoch steigern.


  1. 12:08

  2. 11:06

  3. 08:01

  4. 12:30

  5. 11:51

  6. 11:21

  7. 10:51

  8. 09:57