1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Computerhändler: K&M Computer…

Was wurde aus den restlichen Filialen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was wurde aus den restlichen Filialen?

Autor: 0xDEADC0DE 01.03.16 - 17:15

Ich kaufe ja gerne offline, wenn man schnell mal was braucht ist das einfach praktischer als das Internet.

2. Re: Was wurde aus den restlichen Filialen?

Autor: User_x 01.03.16 - 17:18

jap, bin auch mal 100km gefahren nur bei alternate direkt einzukaufen. Oder der Arlt in Frankfurt, aber leider gibts solche läden immer weniger...

3. Re: Was wurde aus den restlichen Filialen?

Autor: Oktavian 01.03.16 - 17:20

Viele wurden wohl geschlossen. Die hier in Dortmund ist dicht, schon seit Wochen.

4. Re: Was wurde aus den restlichen Filialen?

Autor: MSW112 01.03.16 - 17:21

Da bin ich echt froh das ich nur 20km Strecke zu haben. Kaufe bis heute im selben Laden meine Teile, lasse auch gerne vor Ort zusammenbauen (ist ne kleine Servicepauschale, und die Azubis freuts mal nicht 08/15 in den Händen zu halten und zu "testen")
    Ist auch im Garantiefall deutlich schneller und praktischer.

5. Re: Was wurde aus den restlichen Filialen?

Autor: NaruHina 01.03.16 - 17:34

In direkter nahe habe ich hier von den ketten laden arlt, k&m, Conrad, sowie 2kleine Händler (ich gehe lieber zu einem der beiden kleinen )

6. Re: Was wurde aus den restlichen Filialen?

Autor: Dadie 01.03.16 - 23:07

0xDEADC0DE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kaufe ja gerne offline, wenn man schnell mal was braucht ist das
    > einfach praktischer als das Internet.

Die Filiale in Dortmund wurde (leider) schon letztes Jahr geschlossen. Was sehr schade ist, weil die Filiale wirklich gut und der Service TOP war.

Meine Mutter hatte mal ein Problem mit dem PC (ist immer abgestürzt). Der PC-Laden von dem wir den PC hatten, hatte auch nach mehrfacher Reparatur das Problem nicht behoben und uns geraten einen neuen Computer (beim ihm) zu kaufen.

Per Zufall haben wir von Atelco erfahren und sind hingefahren. Hatten dort gefragt, ob die uns helfen können. Obwohl wir den Rechner nicht dort gekauft haben, wurde der PC "eben" (über 2h) durchgetestet (kostenfrei!). Am Ende konnten sie uns genau sagen woran es lag (ein RAM Riegel war defekt), haben uns gesagt was sie vorschlagen würde, den Vorschlag ausgedruckt und uns gebeten, wenn wir unsicher wären einfach eine Nacht darüber zu schlafen.

Seit dem (das war so um 2006) hat meine ganze Familie fast nur noch dort eingekauft wenn es um Elektronik ging. Der Service war damals (auch bis zum Schluss) einfach verdammt gut. Kompetente, hilfreiche, freundliche Mitarbeiter.

7. Re: Was wurde aus den restlichen Filialen?

Autor: 0xDEADC0DE 02.03.16 - 11:41

Guter Service ist leider unbezahlbar, auf diesen Hardwaredefekt hätten andere auch kommen können und müssen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior Testingenieur Hardware (m/w/d)
    DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  2. Head of Software Development CDE (m/w/d)
    thinkproject Deutschland GmbH, Berlin
  3. Softwareentwickler (m/w/d)
    Zeitfracht GmbH, Stuttgart, Leipzig, Erfurt
  4. Fachinformatiker (m/w/d)
    Linimed Gruppe GmbH, Jena

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. nur für Prime-Mitglieder
  2. (u. a. Apple iPad Pro (2020) 11 Zoll Wi-Fi 1TB (2. Generation) für 1.049€)
  3. (u. a. Samsung EVO Select 128 GB microSD für 15,89€)
  4. 1.249€ inkl. Direktabzug (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. RDNA2-Grafikkarte: AMD kühlt Radeon RX 6900 XT mit Wasser
    RDNA2-Grafikkarte
    AMD kühlt Radeon RX 6900 XT mit Wasser

Die Liquid Edition der Navi-Karte hat höhere Taktraten und ein gesteigertes Power-Budget für mehr Performance, bleibt aber vorerst exklusiv.

2. Satya Nadella: Microsoft-CEO wird nun auch Chef des Vorstands
    Satya Nadella
    Microsoft-CEO wird nun auch Chef des Vorstands

Der Microsoft-CEO hat den Konzern - und sich selbst - in sieben Jahren sehr profitabel gemacht. Nun bekommt er weitere Entscheidungsgewalt.

3. Netflix: Warum so viele Serien nur zwei Staffeln lang laufen
    Netflix
    Warum so viele Serien nur zwei Staffeln lang laufen

Die Superhelden-Serie Jupiter's Legacy war bei ihrem Start ein Erfolg bei Netflix. Jetzt wurde sie eingestellt. Wie entscheidet Netflix, ob eine Serie verlängert wird?

1. 09:48

2. 09:35

3. 09:05

4. 07:58

5. 07:44

6. 07:30

7. 07:18

8. 19:12