1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Connect-Test Discounter: Telefónica…

Aha, ein Provider hat also nicht am Test teilnehmen dürfen?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Aha, ein Provider hat also nicht am Test teilnehmen dürfen?

    Autor: Pecker 05.11.19 - 18:12

    Man kürt einen Provider bei einem "neutralen" Test zum Sieger und hat von einem anderen angeblich zu wenig Messwerte um ein Eregebnis zu liefern. Wie wäre es denn, dann diesen Test erst gar nicht zu veröffentlichen?
    Congstar ist schon ein ziemlich wichtiger Anbieter, den einfach zu streichen, weil man angeblich zu wenige Messwerte hat ist schon erbärmlich für so einen "Test".
    Und zu behaupten, die Netzabdeckung bei O2 sei "überzeugend" grenzt schon an Satire.

  2. Re: Aha, ein Provider hat also nicht am Test teilnehmen dürfen?

    Autor: Micha_T 05.11.19 - 19:24

    O2 hat die letzten jahre ziemlich nachgebessert. Du denkst immer noch an e Plus oder... was es damals halt noch gab.


    Mich würde ein test freuen der die netzabdeckung in berlin zeigt. Man glaubt es kaum aber es gibt ein haufen "tote winkel -_-

  3. Re: Aha, ein Provider hat also nicht am Test teilnehmen dürfen?

    Autor: subjord 05.11.19 - 19:25

    Ich finde es auch echt schade.
    Ich denke sie hätten mit ihrem 3G Netz einen ziemlich schlechten Platz gemacht. Es wäre echt spannend das mal zu testen. Noch schlechter ist wahrscheinlich dann nur Vodafones 3G Netz von Klarmobil. Schade dass das auch nicht getestet wurde.

    Generell sind die Netze in Deutschland ja so:
    4G Telekom
    4G Vodafone
    4G O2
    3G Telekom
    3G Vodafone

    Nur niemand tested die letzten beiden Netze mehr. Bei O2 habe ich das 3G Netz nicht aufgeführt, da seid Ewigkeiten keiner mehr darauf angewiesen ist das zu nutzen. Bei den anderen beiden gab es ja bis jetzt noch zahlreiche discounter Tarife ohne LTE.

  4. Re: Aha, ein Provider hat also nicht am Test teilnehmen dürfen?

    Autor: jaylia.zasha 05.11.19 - 19:43

    Bei mir hat O2 zu 100% abgebaut, der Flickenteppich wurde besonders im letzten Jahr extrem groß.
    Vor 2 jahren hatte ich in der Wohnung noch 3G, heute schlechtes 2G und im Städchen gibts Funklöcher wo früher keine waren. An Empfang außerhalb im Wald ist im Umkreis von 80km nicht mehr zu denken, Früher war auch da mal zumindest noch 2G oder selbst besseres 3G. heute absolut nichts mehr wenn ich mit dem MTB im Wald unterwegs bin!

  5. Re: Aha, ein Provider hat also nicht am Test teilnehmen dürfen?

    Autor: thrust26 05.11.19 - 19:46

    Ich vermute mal dein Telefon kann kein LTE?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Business Analyst (m/w/d)
    Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München, Saarbrücken
  2. IT Techniker (m/w/d)
    ESBYTE.GmbH, Oberhaching
  3. Business Analyst (m/w/d) Börsenbetrieb, Abteilung Handelssysteme
    Börse Stuttgart GmbH, Stuttgart
  4. Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in KI-bezogene Themen im Bereich Digital Public Services
    Fraunhofer-Institut für Offene Kommunikationssysteme FOKUS, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Leserumfrage: Wie wünschst du dir Golem.de?
Leserumfrage
Wie wünschst du dir Golem.de?

Ob du täglich mehrmals Golem.de liest oder ab und zu: Wir sind an deiner Meinung interessiert! Hilf uns, Golem.de noch besser zu machen - die Umfrage dauert weniger als 10 Minuten.

  1. TECH TALKS Kann Europa Chips?
  2. TECH TALKS Drohnen, Daten und Deep Learning in der Landwirtschaft
  3. In eigener Sache Englisch lernen mit Golem.de und Gymglish

Chorus angespielt: Automatischer Arschtritt im All
Chorus angespielt
Automatischer Arschtritt im All

Knopfdruck, Teleport hinter Feind, Abschuss: Das Weltraumspiel Chorus will mit Story, Grafik und Ideen punkten. Golem.de hat es angespielt.
Von Peter Steinlechner

  1. Weltraumspiel Everspace 2 setzt auf Sammelsucht im All

Von Cubesats zu Disksats: Satelliten als fliegende Scheiben
Von Cubesats zu Disksats
Satelliten als fliegende Scheiben

Leichte und billige Satelliten, die auch zu Mond und Mars fliegen können: Aerospace Corp hat den neuen Standardformfaktor Disksats entwickelt.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt Strahlungsresistente Speicher für die Raumfahrt von Infineon
  2. Raumfahrt Esa und finnisches Projekt bauen einen Satelliten aus Holz
  3. Raumfahrt MEV-2 bringt Satellit neue Energie