1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Connect-Test Discounter: Telefónica…

aldi talk ist deshalb pseudo-nummer 1

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. aldi talk ist deshalb pseudo-nummer 1

Autor: qq1 05.11.19 - 18:47

weil es im alphabet am anfang steht. es gibt keine unterschiede zwischen den discountern. ob die sim von aldi oder von blau kommt, ist egal. gerade aldi hat mich dazu gezwungen auf o2 free s zu wechseln. man verliert sonst zuviel geld. das schlimmste ist das aufladen vom guthaben. ab ende hatte ich einen 3 stelligen betrag auf der sim, weil ich mehr aufladen musste, als sie zu benutzen, sonst wäre die karte deaktiviert.

und sturr stellt sich der verein bei der rückzahlung des betrags.

lieber monatl. einen festen betrag für eine brauchbare flatrate bezahlen. o2 free s - unschlagbar.

2. Re: aldi talk ist deshalb pseudo-nummer 1

Autor: Salzbretzel 05.11.19 - 19:17

Ähm
    nur damit ich das nicht falsch kapiere. Du hattest zuvor Aldi Talk wo du anscheinend so wenig monatlich genutz hast - so das du über Jahre einen Betrag 100+ aufgebaut hast.
    Jetzt zahlst du bei O2 für den O2 Free S (regelpreis 20¤, 15¤ bei O2 eigenen Aktionen, 10¤ bei VVLs)
    Ich geh mal von 10¤/Monat aus. Das heißt jetzt wirst du in einem Jahr 120¤ dort versenkt haben - während du zuvor über jahre 100¤ NICHT verbraucht hast.

Vermutlich verstehe ich dich falsch - aber wirtschaftlich klingt der Free S nicht sinnvoll. Kannst du mir das erklärten was du meinst? Ich scheine dich falsch verstanden zu haben. Das tut mir leid.

3. Re: aldi talk ist deshalb pseudo-nummer 1

Autor: gast22 05.11.19 - 19:41

Wie dem auch sei: Aldi verdient mit. Und wie man liest bieten die Originale durchweg mehr Power.

Irgendwo muss der günstigere Preis ja herkommen.

Apropos günstig: Die Partnerkarte zu -50 % bei O2 zur Zeit z.B. 60 GB / Monat für 22,49!

4. Re: aldi talk ist deshalb pseudo-nummer 1

Autor: Salzbretzel 05.11.19 - 20:04

gast22 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie dem auch sei: Aldi verdient mit.
    Das war ja mein mentales Problem. Meine Oma hatte auch Aldi Talk und da kam das Restguthaben nach dem abschicken des üblichen schreibens mit auszahlung des Restguthabens auf dem Konto an. Sie haben da unter dem Strich zwar eine ganze Zeit mit dem Geld wirtschaften können - aber am Ende kam es bei Ihr wieder an und sie hat damit faktisch über Jahre keine 20¤ für die mobile Erreichbarkeit ausgegeben. Wonach es bei dem Eröffner des Themas klingt.
    Wenn ich Jahre so billig telefoniere sind 10¤ pro Monat ein mehr zahlen. Und das Internet wird er bei so wenig verbrauch vermutlich auch nicht genutzt werden. Dann ist mehr Power nett - aber wenn er es nicht nutzt. ^^'''

Und ja, O2 hat gerade nette Angebote für Neukunden. Aber selbst das beste Angebot ist nutzlos wenn man es nicht nutzt.

Aber vielleicht verstehe ich ihn ja auch falsch. Ich bin Mensch und damit fehlbar.

5. Re: aldi talk ist deshalb pseudo-nummer 1

Autor: qq1 05.11.19 - 20:44

meine erwartungen am mobilen internet sind gestiegen. 2 gb lte dann edge ne lass mal, lieber 1 gb lte dafür 1 mbits danach. das mit dem übrigen geld war bevor ich mobiles internet reichlich nutzte.

6. Re: aldi talk ist deshalb pseudo-nummer 1

Autor: subjord 05.11.19 - 20:48

Dann nimm Premium Sim. Da hast du für 10 Euro wenigstens 5 GB schnelles internet.

7. Re: aldi talk ist deshalb pseudo-nummer 1

Autor: qq1 06.11.19 - 00:14

ich nehm für 9 ¤ im monat o2 free s (md)

8. Re: aldi talk ist deshalb pseudo-nummer 1

Autor: Salzbretzel 06.11.19 - 06:00

Danke für die Erklärung. Wenn es dann um Internet geht macht es natürlich Sinn mit dem Vertrag. Gerade mit dem Free Tarifen.

Bräuchtest du weniger Internet gibt es natürlich günstigere Anbieter - aber das weist du ja sicher selber.
    Meine Neugier wurde gestillt und ich bedanke mich.

9. Re: aldi talk ist deshalb pseudo-nummer 1

Autor: qq1 06.11.19 - 12:57

Wow so ein netter beitrag. Hat gut getan ihn zu lesen, habe derzeit probleme mit menschen aus meinem umfeld. Ich bedanke mich.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter IT-(Produkt)-Datenmanagement / Data Engineer (m/w/d)
    CARAT Systementwicklungs- und Marketing GmbH & Co. KG, Mannheim
  2. (Junior-) Referent (m/w/d) Anwendungsmanagement im Team IT-Management und Services
    Taunus Sparkasse, Bad Homburg vor der Höhe
  3. Security Manager Analyse und Konzeption (w/m/d)
    EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  4. IT-Security-Analyst / Security Engineer (m/w/d)
    C.D. Wälzholz GmbH & Co. KG, Hagen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 25,99€
  2. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Neue iPhones und mehr: Apple macht ein Päuschen
Neue iPhones und mehr
Apple macht ein Päuschen

Apple hat neue Produkte vorgestellt - Bahnbrechendes war nicht dabei. Selbst die Apple-Manager machten einen lustlosen Eindruck.
Eine Analyse von Tobias Költzsch

1. NSO-Trojaner Apple schließt Sicherheitslücke in iOS, MacOS und WatchOS
  2. Apple Event für iPad und Macs soll später folgen
  3. Arbeitsplatz Apple feuert Managerin, die sich gegen Missstände aussprach

Direct Air Capture: Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre
Direct Air Capture
Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre

Die größte Direct-Air-Capture-Anlage geht in Island in Betrieb. Die Technik wird wohl gebraucht, steht aber vor großen Herausforderungen.
Ein Bericht von Hanno Böck

1. Klimaschutzgesetz Bereits 2045 soll Deutschland klimaneutral werden

Free-to-Play: Kostenlose Spiele für fast alle Plattformen
Free-to-Play
Kostenlose Spiele für fast alle Plattformen

Eine riesige Fantasywelt in Bless Online, Ballerspaß mit Rogue Company: Golem.de stellt gelungene Free-to-Play-Computerspiele vor.
Von Rainer Sigl