1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Connect-Test Discounter: Telefónica…

Hat sich einiges getan in den letzten 12 Monaten

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hat sich einiges getan in den letzten 12 Monaten

Autor: NeoChronos 06.11.19 - 11:34

Auf meinem täglichen Arbeitsweg von ca. 30km habe ich mittlerweile fast durchgehend 3G oder 4G mit o2, nur an einer Auffahrt im Wald wechselt es kurz auf Edge

Bei meiner Frau mit Vodafone ist der Empfang in der gleichen Zeit auf der gleichen Strecke wesentlich schlechter und an vielen Stellen gar nicht mehr vorhanden.

2. Re: Hat sich einiges getan in den letzten 12 Monaten

Autor: Salzbretzel 06.11.19 - 11:56

NeoChronos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei meiner Frau mit Vodafone ist der Empfang in der gleichen Zeit auf der
    > gleichen Strecke wesentlich schlechter und an vielen Stellen gar nicht mehr
    > vorhanden.

Kurze Frage: Wurde da auf LTE umgestellt oder einfach Standtorte abgebaut? Bei mir in der Region hatte es vor einem halben Jahr quasi einen Exodus bei Vodafone gegeben. Die hatten die Standorte umgebaut und 2 Monate war quasi alles im Popo. Danach war es wieder gut aber die Menschen hatten Angst weil dazu auch viele kleinere Ausfälle durch den Ausbau vorhanden waren.
    Jetzt ist das Netz - meiner Beobachtung nach - wieder gut aber die Menschen wollen weg.

3. Re: Hat sich einiges getan in den letzten 12 Monaten

Autor: NeoChronos 06.11.19 - 13:41

Kann ich dir nicht beantworten, ich gehe aber mal stark davon aus, das 3G abgebaut wurde
    Ob dafür dann irgendwo neues 4G/5G aufgebaut wird bleibt abzuwarten

4. Re: Hat sich einiges getan in den letzten 12 Monaten

Autor: Salzbretzel 06.11.19 - 14:43

Wenn es wie in meiner Region ist war das eine Lücke von 6 Monaten bei Vodafone ^^'''
    Ich hoffe mal das wir hier im Osten da ein Einzelfall waren und das bei dir wieder fixer wird.
    Wenn nicht hast du ja augenscheinlich einen Anbieter wo es klappt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler / Inbetriebnehmer / Programmierer / Automatisierer (m/w/d)
    Freqcon GmbH, Rethem
  2. Operations Technician
    über Page Personnel Deutschland GmbH, Hamburg
  3. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter IT-Koordination (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Berlin
  4. Daten Analyst (m/w/div.)
    Flughafen Köln/Bonn GmbH, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de