1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Corona: Verdi kritisiert…

die symptome einer covid19 infektion

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. die symptome einer covid19 infektion

    Autor: qq1 20.03.20 - 18:10

    sind mir immernoch nicht ganz klar.

    seit gestern tut mir der hals weh. gestern abend musste ich heftig husten.

  2. Re: die symptome einer covid19 infektion

    Autor: Hotohori 20.03.20 - 19:40

    Die neuste Erkenntnis soll wohl sein, dass Betroffene unter Geruchs-/Geschmacksverlust leiden. Ob das nun aber Jeden betrifft oder wieder nur ein mögliche Symptom ist, keine Ahnung. Zumindest ist es etwas das von einer Grippe abweicht.

    Halsschmerzen hatte ich vor eine Woche auch, aber die sind längst wieder weg und lagen vermutlich eher an zu wenig Frischluft und viel Reden, was auch auf den Hals geht und davor passiert ist.

    Wichtig ist einfach unverzüglich richtig zu reagieren. Halsweh? Direkt dafür Sorgen das man am Besten viel Kamillentee oder ähnliches trinkt, was gut für den Hals ist, und man einen Schal trägt, weniger redet und sich etwas schont. Nicht wie sonst oft das Ganze hinauszögern bis es schlimmer wird.

    Arzt anrufen und nach Rat fragen kann auch nicht schaden, will hier jetzt auch nichts falsches sagen, weil es könnte ja auch nur um einen sehr milden Verlauf des Corona Virus handeln, was aber heißt das man selbst schnell Andere anstecken könnte oder es bereits hat. Aber auch deswegen sollen wir ja Kontakte mit Anderen meiden, auch wenn wir uns für Gesund halten, leider haben das Viele noch immer nicht begriffen.

  3. Re: die symptome einer covid19 infektion

    Autor: altuser 20.03.20 - 20:04

    Bitte bekomme keine Panik: Du wirst sterben! Nicht an den Halsschmerzen. Aber wenn Du gestern mal husten musstest, vor allem am Abend, dann gute Nacht! ;-}

    Scherz beiseite: Enthält Dein Beitrag Ironie oder meinst Du das tatsächlich ernst?

  4. Re: die symptome einer covid19 infektion

    Autor: Ahmed 20.03.20 - 20:54

    Ich kann leider keine Links hier abliefern. Noch zu wenig Beiträge, weil ich eigentlich mehr lese als schreibe.

    Das war die Tage im FB in einem Ärzteforum:


    Corona, Erkältung, Grippe

    Die wichtigsten Unterschiede bei den Symptomen

    Coronavirus Erkältung Grippe
    Fieber häufig selten häufig
    Müdigkeit manchmal manchmal häufig
    Husten häufig (trocken) wenig häufig (trocken)
    Niesen nein häufig nein
    Gliederschmerzen manchmal häufig häufig
    Schnupfen selten häufig manchmal
    Hassschmerzen manchmal häufig manchmal
    Kopfweh manchmal selten häufig
    Kurzatmigkeit manchmal nein nein

    Ich glaube nicht, dass die Formatierung hier so gehalten wird. Die Vorschau war schon gruselig.
    Ich denke mal, das wäre so eine kleine Richtschnur.


    Bedenke aber, wir sind alle sehr verschieden wenn es um irgendwelche Symptome geht.
    Der seit Jahren besuchte Hausarzt sollte das entsprechend wissen.
    Somit lass den mal machen.

  5. Alarmsignal Atemnot

    Autor: cpt.dirk 20.03.20 - 23:31

    Wenn sich Atemnot einstellt, nicht lange Zögern und den ärztl. Bereitschaftsdienst wählen.

  6. Alarmsignal Atemnot

    Autor: Der Agent 21.03.20 - 01:40

    ...aber nicht erst seit Corona. Atemnot, anhaltender Schwindel, Brustschmerzen, Genickstarre, etc sind alles Symptome die mindestens den Bereitschaftsdienst rechtfertigen -und wenn man alleine daheim ist sollte man sich auch nicht zu gut sein die 144 zu wählen und im gleichen Atemzug die Tür aufzusperren.

  7. Re: Alarmsignal Atemnot

    Autor: crustenscharbap 21.03.20 - 11:00

    Corona: Trockener Husten, Halsschmerzen, Fieber, kein Schnupfen, kein Niesen, Druck auf der Lunge, Schlapp, Appetitlosigkeit.
    Grippe: Niesen, Husten, Fieber, Schnupfen, Schlapp, Appetitlosigkeit.

    Also man kann das kaum unterscheiden. Zudem sind die Symptome bei viele Corona Patienten extrem unterschiedlich. Der Eine hat absolut nichts, der nächste hat kein Hunger, der Nächste hustet und wieder einer muss ins Krankenhaus und wieder einer hat 40°C Fieber.

    Zum Thema: Die Hälfte meines Bekanntenkreis ist jetzt plötzlich arbeitslos.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.20 11:01 durch crustenscharbap.

  8. Re: die symptome einer covid19 infektion

    Autor: qq1 21.03.20 - 14:31

    du kannst den link als text mit vielen leerzeichen einfügen. mach das mal. dein post liest sich schlecht.

  9. Re: die symptome einer covid19 infektion

    Autor: Eheran 22.03.20 - 09:29

    >Die neuste Erkenntnis soll wohl sein, dass Betroffene unter Geruchs-/Geschmacksverlust leiden. [...] Zumindest ist es etwas das von einer Grippe abweicht.

    Wenn die Nase zu ist, was ja nun nicht selten der Fall ist, dann ist der Geruchssinn und damit auch der Geschmack hinüber. Das ist nichts neues und sollte jedem mal aufgefallen sein.

  10. jetzt habe ich keine beschwerden mehr

    Autor: qq1 25.03.20 - 21:08

    fieber? keinerfalls! atemnot? vergisses!

    war wohl doch kein corona

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schwarz Dienstleistung KG, Neckarsulm
  2. SCHOTT Schweiz AG, St. Gallen (Schweiz)
  3. Campact e.V., deutschlandweit (Remote-Arbeitsplatz)
  4. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Backen zu Ostern, Frühjahrsangebote mit reduzierter Hardware, PC-Zubehör und mehr)
  2. 33€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Fortnite - Legendary Rogue Spider Knight Outfit + 2000 V-Bucks Bundle (DLC) - Xbox One...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Künast-Urteil: Warum Pädophilen-Trulla ein zulässiger Kommentar sein kann
Künast-Urteil
Warum "Pädophilen-Trulla" ein zulässiger Kommentar sein kann

Die Grünen-Politikerin Renate Künast muss weiterhin wüste Beschimpfungen auf Facebook hinnehmen. Wie begründet das Berliner Kammergericht seine Entscheidung?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Kammergericht Berlin Weitere Beleidigungen gegen Künast sind strafbar
  2. Coronavirus Vorerst geringere Videoqualität bei Facebook und Instagram
  3. Netzwerk-Zeit Facebook synchronisiert Zeit im Bereich von Mikrosekunden

Next-Gen: Welche neue Konsole darf's denn sein?
Next-Gen
Welche neue Konsole darf's denn sein?

Playstation 5 oder Xbox Series X: Welche Konsole besser wird, wissen wir auch noch nicht. Grundüberlegungen zur Hardware und den Ökosystemen.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Elektroschrott Kauft keine kleinen Konsolen!
  2. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus

Coronakrise: Welche Hilfen IT-Freelancer bekommen
Coronakrise
Welche Hilfen IT-Freelancer bekommen

Das Hilfspaket des Bundes in Milliardenhöhe sieht kaum Leistungen vor, mit denen IT-Freelancer etwas anfangen können. Den Bitkom empört das nicht.
Ein Bericht von Gerd Mischler

  1. Jobporträt Softwaretester "Ein gesunder Pessimismus hilft"
  2. Frauen in der IT Software-Entwicklung ist nicht nur Männersache
  3. Virtuelle Zusammenarbeit Wie Online-Meetings nicht zur Zeitverschwendung werden