1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Corona-Virus: Wer die Kosten bei…

Nicht nur da

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nicht nur da

    Autor: StKlaus 12.02.20 - 15:36

    Es sind im Grunde alle Messen mit internationaler Ausrichtung betroffen. Man sieht *deutlich* weniger Personal am Stand sowie Besucher, unabhängig von Fachausrichtung der Veranstaltung. Auch während der Vorbereitung ist Corona das Thema unter allen Beteiligten (Aussteller, Agentur, Dienstleistler, Besucher, Messemitarbeiter...), es kommt garantiert zur Sprache.

    Und so ein Messeauftritt einer Branchenriese ist ja nicht mal eben gebaut, es ist ein Jahr Vorbereitung und es stecken entsprechend viele Firmen und Personal dahinter. So 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung ist man bereits vor Ort und baut fleißig. Wenn da eine Absage kommt... der Frust ist dann groß.

  2. Re: Nicht nur da

    Autor: Bouncy 12.02.20 - 16:19

    StKlaus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es ist ein Jahr Vorbereitung und es stecken entsprechend viele Firmen und
    > Personal dahinter. So 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung ist man bereits
    > vor Ort und baut fleißig.
    Das ist ja richtig, aber es wird nicht nach Erfolg bezahlt sondern nach Stunden, insofern ist der Frust wohl eher begrenzt. Netto ist es völlig egal ob die Messe stattfindet oder nicht, wenn ja dann wird einfach früher wieder abgebaut, gleiche Menge an Arbeit. Bis auf die Billigstarbeitskräfte wird es da wohl wenig realen Verlust geben...

  3. Re: Nicht nur da

    Autor: ZeldaFreak 12.02.20 - 16:25

    Da verstehe ich ja noch die Absagen. Es gibt noch viel Ungewissheit, wobei diese ganze Panik kann ich nicht verstehen. Ich schiebe erst Panik wenn ich mit Fieber im Krankenbett liege. In Deutschland sind die Fälle ja noch 2 Stellig. So wie ich mein Körper kenne, werde ich sofort krank, wenn ich Urlaub habe.

    Bei der Formel 1 haben die ja schon ein Event für April abgesagt. DAS verstehe ich nicht. Ich hätte da eher März eine Entscheidung erwartet, da dann hoffentlich auch das schlimmste überstanden sein sollte.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kreis Segeberg, Segeberg
  2. Wissner Gesellschaft für Maschinenbau mbH, Göttingen
  3. Dataport, verschiedene Standorte
  4. GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Fortnite - Legendary Rogue Spider Knight Outfit + 2000 V-Bucks Bundle (DLC) - Xbox One...
  2. 109€ (auch bei Saturn & Media Markt)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de