1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Coronapandemie: Schließung der O2…

Angst ist ein Faktor

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Angst ist ein Faktor

    Autor: Dino13 06.05.20 - 14:16

    Beim Wechsel herrscht auch immer eine gewisse Unsicherheit und diesen will man sich üblicherweise in Krisen so wenig wie Möglich aussetzen zumal wer den in den Shop gehen soll wenn es Ausgangsbeschränkungen gab.

  2. Re: Angst ist ein Faktor

    Autor: Sharra 06.05.20 - 14:58

    Eben das dachte ich mir auch.
    Die Shops waren wohl eher gerade jetzt absolut überflüssig in beide Richtungen.
    Wer wechselt, oder kündigt denn gerade jetzt?
    Es macht also überhaupt keinen Unterschied, ob die Shops offen oder geschlossen waren.

  3. Re: Angst ist ein Faktor

    Autor: Arsenal 06.05.20 - 15:07

    Mein Vertrag wurde gekündigt, also musste ich wechseln.

    Allerdings käme ich auch nie auf die Idee in so einen Shop zu gehen.

  4. Re: Angst ist ein Faktor

    Autor: TrollNo1 06.05.20 - 15:08

    Ich wechsle demnächst. Anfang Juni läuft mein Vertrag aus. Da muss ich eben wecshseln. Aber keine Ahnung, warum ich dafür in den Shop gehen sollte. Geht ja alles Online oder per App.

    Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

  5. Re: Angst ist ein Faktor

    Autor: paletto 06.05.20 - 16:23

    Als ich (mit bereits gekündigten Vertrag) mich nach dem Wechsel auf Prepaid erkundigte, wurde mir ein viel besserer Vertrag angeboten als Online. Der Tarif stand in keinem Prospekt und wird auch nur angeboten, wenn man gekündigt hat. Das Online-Angebot war eine Frechheit, 750 MByte für 10¤ / Monat. (Anfang 2019)

  6. Re: Angst ist ein Faktor

    Autor: honk 06.05.20 - 17:16

    paletto schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als ich (mit bereits gekündigten Vertrag) mich nach dem Wechsel auf Prepaid
    > erkundigte, wurde mir ein viel besserer Vertrag angeboten als Online. Der
    > Tarif stand in keinem Prospekt und wird auch nur angeboten, wenn man
    > gekündigt hat. Das Online-Angebot war eine Frechheit, 750 MByte für 10¤ /
    > Monat. (Anfang 2019)
    Das mag sinnvoll sein, wen man unbedingt bei O2 belieben will (warum auch immer). Wenn man online alle Tarife und Aktionen vergleicht, dürfte man fast immer ein besseres Angebot finden. Jetzt wo die Gebühr führ die Rufnummer Mitnahme nahezu wegfällt, erst recht.

  7. Re: Angst ist ein Faktor

    Autor: blbm9 06.05.20 - 17:32

    honk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man online alle Tarife und Aktionen vergleicht, dürfte man
    > fast immer ein besseres Angebot finden.

    Anekdote, die ich aus vergangenen Threads zu TK-Anbietern gesammelt habe: Manche persönliche nichtstandardisierte Angebote dürfen die Vertriebler gemäß dem Willen der Geschäftsführung nur mündlich machen. (Hat sicher auch was mit BGB §147 zu tun.) Daher vielleicht auch das "Kündigungs-Telefongespräch", das einige Anbieter als letzten Versuch vor Vertragsende vornehmen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.20 17:32 durch blbm9.

  8. Re: Angst ist ein Faktor

    Autor: TrollNo1 11.05.20 - 07:32

    Ach deswegen wollte mir der Telekomiker das Angebot neulich nicht schirftlich schicken. Naja, ihr letztes Angebot war zu schlecht, dann wars das wohl.

    Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, Berlin, München
  2. Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Hannover
  3. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München, Regensburg
  4. Stadtverwaltung Bocholt, Bocholt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Konstruktionsspielzeug von LEGO)
  2. (u. a. MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 3X OC 12G für 589€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de