1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Coronavirus: Auch Telefónica und…

eigentlich sollten die auf bleiben

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. eigentlich sollten die auf bleiben

Autor: Golressy 19.03.20 - 06:30

Also ich finde die sollten eigentlich offen bleiben.

Vielleicht in einer Art Notbetrieb.

Denn wenn gerade jetzt ein Smartphone Kaputt geht braucht man schnell Ersatz um mit der Familie in Kontakt zu bleiben.

Und sicher auch werden dort einige Fragen, wie man eine VPN-Verbindung aufbauen kann.
    Es ist eigentlich ja die Sache der Sysadmins der Firma doch wenn die Mobile Daten Verbindung klemmt, kommen diese Mitarbeiter eigentlich mit ins Spiel. (gerade bei Älteren)

2. Re: eigentlich sollten die auf bleiben

Autor: Salzbretzel 19.03.20 - 06:46

Falls es dich interessiert - hier einer aus dem Shop Betrieb.
    Wir können keine Einlassen. Wir sind trotzdem da - wir haben den Luxus von Bestandskunden. Gestern waren 2 davon mit dem Problem abgeklemmt zu sein. Die Personalien haben wir per Whatsapp angenommen (Datenschutz aua - ja ist mir klar) und haben die Simkarte dann in den Briefkasten geworfen.
    Alternativ hätten wir die Unterlagen an die Türschwelle gestellt.

Wir haben auch schon überlegt ob es einen Schalter wie bei der Bank geben könnte. Aber direkter Kontakt ist dann doch wieder kritisch. (Und ist auch unrealistisch - aber man kann ja mal träumen)

Wir stellen aktuell wirklich fest das wenn jetzt etwas ausfällt löst es Ängste aus. Einfach die Tür aufmachen wäre natürlich blöd. Aber jemand sollte sich da mal einen Kopf machen. Ansonsten mach ich demnächst das Fenster auf und werfe Simkarten raus und die Kunden werfen die Personalien rein. :-P
    (Nein, mach ich nicht. Aber die Idee wäre witzig)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. VPV Versicherungen, Stuttgart, Köln
  2. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  3. Stadtwerke München GmbH, München
  4. Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de