1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cowboy 3: Neues Cowboy-Pedelec…

Probefahrt

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Probefahrt

    Autor: crustenscharbap 04.06.20 - 11:29

    Ich habe ein Probefahrt gebucht. Dieser Termin wurde 4 mal verschoben und dann 2 Stunden vorher abgesagt. Aber auch nicht wirklich abgesagt, weil dann plötzlich einer Mail von deren System kam. Was ist wenn Etwas kaputt geht oder ein Garantiefall ist? Bekomme ich dann auch mehrere Termine und diese werden plötzlich abgesagt? Es gibt auch Menschen auf diesen Planeten, die sowas wie Arbeiten gehen.

    Ich würde ja wirklich so ein Fahrrad kaufen. Aber entweder ist das Fahrrad Müll und deren selbst gebauten Komponenten sind bei weitem schlechter (Van Moof) oder der Service ist grottenschlecht. Van Moof verbaut jetzt eine selbst entwickelte Schaltung. Die ist der letzte Müll. SRAM oder Shimano haben Jahrelange Erfahrungen. Ich glaube da ist Bosch noch das Beste System.

    Warum kostet jetzt das Cowboy mehr? Ohne wirklich Verbesserung? Denn die neueren Modelle hatten auch pannensichere Reifen. Btw. die Mehrwertsteuer und die Batteriepreise sind auch gesunken. Egal!

  2. Re: Probefahrt

    Autor: hifimacianer 31.07.20 - 10:58

    Die neuen Vanmoof haben keine selbstentwickelte Schaltung.
    Die Schaltung selbst in eine Sturmey Archer 4-Gang Nabenschaltung.

    Diese wird nur, anstatt über einen manuellen Schaltzug am Lenker, über einen elektrischen angesteuert. Das ist die Eigenentwicklung. Die Automatik zieht also im Endeffekt auch nur am Schaltzug, nur dass dieser ganz kurz ist.

    Das Bosch-System hat auch seine Nachteile.
    Nicht zuletzt das Gewicht, und dass diese Bikes immer irgendwie nach E-Bike aussehen. Außerdem lassen sie sich nicht so gut ohne E-Antrieb fahren.

    Dahingehend haben Hinterrad oder Vorderradmotoren schon ihre Vorteile.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  3. Universität Konstanz, Konstanz
  4. NOVENTI Health SE, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 96,51€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Smartphone: Google stellt das Pixel 4 ein
    Smartphone
    Google stellt das Pixel 4 ein

    Nach nicht mal einem Jahr beendet Google die Produktion des Pixel 4 und Pixel 4 XL. Noch im Herbst soll aber der Nachfolger erscheinen.

  2. Corona: Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet
    Corona
    Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet

    In vielen Bundesländern beginnt die Schule wieder, die zuständige Gewerkschaft erwartet ein Jahr mit "viel Improvisation". Grund sei die schlechte digitale Ausstattung.

  3. Nach Microsoft: Auch Twitter soll an Tiktok interessiert sein
    Nach Microsoft
    Auch Twitter soll an Tiktok interessiert sein

    Neben Microsoft soll auch Twitter überlegen, die chinesische Social-Media-App zu übernehmen - mehr finanzielle Ressourcen dürfte aber Microsoft haben.


  1. 14:11

  2. 13:37

  3. 12:56

  4. 12:01

  5. 14:06

  6. 13:41

  7. 12:48

  8. 11:51